Der Stahl, der Honda Stahl,.....

der macht mich noch ein wenig wahnsinnig!
Jetzt bringen wir schon zum 4x mal eine CB hin und die schaffen es nicht die richtigen Spiegel & Fußrasten hinaufzuschauben, nicht mal in der richtigen Richtung!!!
Hatten nämlich eine Kollision mit einem Käfigteiber (Käfig war schuld) und dachten uns so, na wenns die Versicherung zahlt, dann halt gleich zum Honda!

Unter anderem waren der re hintere Fußraster abgeschunden.
Beim ersten mal in der Werkstatt ist das nicht getauscht worden, beim 2 mal hams eam ein bisserl poliert.
Beim 3 mal (jetzt kommts) hamms den Li & Re Fußraster vertauscht und sagen:
Das Motorrad ist ja links glegen, wie kann da der Re Fußraster kaputt sein…

Ich werde mit den Typen nochmals wahnsinnig!
Das ist aber noch nicht alles,… meinen Frust werde ich später ablassen!

mounty

…da müsst ma jetzt halt wissen, was der stahl dazu sagt, solche dinge passieren den burschen dort normalerweise net.
wer weiss wer weiss…
tuc

Sie tauschen den Raster aus, aber dass ich bereits 4x dort war und noch immer Mängel vorhanden sind, und der Verkäufer uns nicht mal darauf aufmerksam macht dass die Rastern nicht getauscht wurden,…und und und…
is schon ein bisserl mühsam, odr??

einen Spiegel für Australien verkauft, hat aber ein anderes Gewinde. Als ich ihn umtauschen wollte, haben sie ihn nicht genommen weil 1 Kratzer drauf war(war schon so wie ich ihn bekommen hab)
Fazit: war nie wieder dort
Und einer VF500 haben sie für ein Service abgelehntweil sie schon zu alt war (16 Jahre)!!!

Kopf hoch
lg
uschi

…trotzdem gibts ka bessere honda-werkstatt in wien und leider passieren fehler halt immer wieder. nach meinem 24t km service näxte woche werd ich hoffentlich wieder posten können, wie perfekt alles geklappt hat.
einen seriöseren händler als den stahl kenn i net und i hab scho einiges erlebt und kenn alles und jeden ;o)))
und bei einem 16 jahr alten mopperl ka service mehr anzunehmen, is legitim, die mechaniker dort san sehr jung und die ausbildung erfolgt halt nimmer auf solch alten fuhren, das is halt das schicksal des eisenreiters ggg
lg, tuc

können sie ablehnen, aber es kommt immer auf das WIE an. Und das war damals besch***

Wir sind jetzt beim Siegl, der ist ok.

ich war dieses wochenende das erste mal
beim stahl!

meine flamme hat sich eine varadero
ausgeborgt - und weil sie das mit mir auch
macht - hat sie sie gleich flachgelegt!

nein, ernsthaft, die varadero ist ihr im stand
umgefallen, und das hat man auch gleich
gesehen!

aber wie der kundendienst vom stahl das
ganze problem mehr als reibungslos und
galant gelöst hat, hat mich schon schwer
beindruckt!
hatte eine ähnliche geschichte einmal beim
faber - und das ging anders aus!

jedenfalls sollte ich jemals eine honda
kaufen, dann hat der stahl in mir einen neuen
kunden gefunden - weil service rules!

und wenn meine flamme sich entschleißt zu
kaufen, dann weiß ich wohl auch schon, wo
sie das tun wird!

martin teiner an - ein absoluter vollprofi und net so a geier, wie bei vielen anderen motorradlhänderln beheimatet ;o))

aber nicht nur er, auch die anderen jungs
waren wirklich spitze!

immer freundlich, nie besserwisserisch (wie
ich das hasse) und in der tat problemlos!

ja, bin jetzt schwer angetan vom stahl!

beim stahl und bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden.
aber was meinst du genau mit fussraster vertauscht? aus versehen den falschen getauscht, oder auf der falschen seite montiert?

…des posting hat jemand vom mitbewerb gsetzt um den stahl zu verunglimpfen ;o))

is glaub ich nur ein bissl schlecht rübergebracht und eventuell im „grant“ gschrieben! bin aber gspannt was da rauskommt!!

dem riddler zustimmen. bin auch der ansicht das es einfach nur blöd gelaufen ist. aber jede gute werkstatt hat auch mal seine schwarzen tage. thats life, but the show must go on ggg

Den Mounty samt der hinigen CB kenn ich persönlich.
War jetzt ein Weilchen außer Landes, daher kenn ich die Story mit den Fußrasten noch nicht, aber ich kann Dir garantieren, daß er kein Mitbewerber ist…

würd ich mit der VF lieber zu einem alteingesessenen Mechaniker gehen… funktioniert bei meiner alten CBR auch wunderbar

Linken Fußraster rechts montiert und umgekehrt.

Daher die oben angeführte Aussage, die Maschine wäre links gelegen statt rechts…

lg
Ice

dacht immer man kann die fussraster gar ned verkehrt montieren, aber gut ich weiss ned genau wie das bei der DB ausschaut und vor allem wie das bei den beifahrerfussrastern is!!

dein freund sollte auf jedenfall mal ganz sachlich mit dem zuständigen beim stahl reden und die geschichte nochmal schildern, so wie ich den stahl kenn werde sie einen fehler eingestehn wenn sie einen gemacht haben.

genauer… Wenn der Stahl wirklich so gut ist, wie Du ihn empfindest, dann war das wohl einer seiner seltenen, aber scheinbar doch vorkommenden Fehler… falls er Zeit und Lust hat, wird der mounty morgen etwaige Details nachliefern…

Es waren übrigens keine Originalrasten, sondern Alunachbauten… die sind mehr oder weniger symmetrisch…

ich mir fast gedacht, die nachrüstrasten, das sind glaub ich die runden, bunten sind relativ gleich!! bei den originalen geht das nicht die kann man ned falsch montieren!!

Na ja, Ich seh das nicht so.
Vor 16 Jahren war die Technik noch nicht so ausgereift= alles einfacher. Natürlich als „Tauscher“, das die Mechaniker grossteils sind, geht des halt nimmer.
Und das hat nichts mit dem Alter der Mechaniker zu tun.

gruss
werner, I mag den Stahl a net!!!