Der Stahl, der Honda Stahl,.....

…die „junge generation“ an mechanikern san halt kane zangler mehr, das kann man ihnen beim technischen fortschritt auf dem sektor motorradentwicklung der letzten jahre a net vorwerfen. da kann und wird nix mehr repariert.
so isses halt, man deaf si a net wundern, wenn a 16 jahr altes auto plötzlich am grossglockner sein geist aufgiebt.

da stahl is genial ;o)))
tuc

…des is ois a riesenschwindel ;o)

und dann kanns keiner mehr reparieren - nau Danke - sag i dann nur.
Sei nur begeistert vom Stahl, jeder hat halt so seine Erfahrungen. Du zufrieden, einige nicht.

Werner, der Dir nicht wünscht, dass Dein gediegenes „Altteil“ vielleicht mal den Geist aufgibt - und schon gar nicht am Grossglockner.

Nein!
:slight_smile:

…mim auto passieren ggg bike wird spätestens alle 3 jahre gegen a neue getauscht, sunst hab i über 200.000 km drauf und dann muss i´s ewig fahren.
greez
tuc - der mehr denn je auf den stahl schwört und so ganz nebenbei alle herbrennt

is mir aber blunzen, weil ich fahre eine suzi und weis gar nicht wo der honda stahl z’haus ist. gg

…schwindl…schwindl…ätschbätsch zungezeig
schwindl :oP

tutter am werken san kann mir gestohlen bleiben. war zum beispiel mal in korneuburg mit an durch vibrationen gebrochenen instrumententräger. was hab ich dann von der aussage: „is a spezielles material, des kann man nicht schweissen“ und wollen mir an neuteil um ca. ATS 2000,- verkaufen. da lob ich mir leut wie den macho peter, die das einfach innerhalb von 30 min um 300,- schweissen und gleich so verstärken, das bis jetzt nicht mehr grissen ist. aber wennst genug kohle hast ist dir das sicher egal.

seh das als Kleinigkeiten. Is ja nix passiert. Da ham andere schon grössere Schnitzer gebaut.

…was isn des für a fuhr, wenn da instrumententräger durch vibrationen bricht?
des hob i überhaupt no net ghört.
oiso teile wie krümmer, auspuff oder ähnliches schweissns da a, nur des wird a ding sein, wo vielleicht die schweissnaht wieder aufbricht und des is wertlos, da lass ichs wirkli glei neu geben und pfeif auf die kohle, bevor i permanent deswegen herumwurschtl? hoit des teil scho lang?
greez, tuc

…a klane werkstatt im 10. hieb (ich nenn fairerweise keinen namen) bei der i eigentlich immer gut bedient war, hat eines tages im zuge des reifenwechsels auf meiner varadero vergessen, die schraube an der hinterax zuzudrehen. i bin nach leoben mit der fuhr und meinem furkel hinten drauf, wieder ham und am gürtel hat die kettn plötzlich zum schlagen angfangen. es war scho finster, wir san was trinken gangen und dann zhausgfoahn. am näxtn tog hol i is bike aus der garage um die kette zu spannen (zerscht hab i dacht, okay, is net richtig gspannt gwesen und hat si im zuge der tour auszaht), setz den schraubenschlüssel an und siehe da…dieser dreht durch und nach 2 runden foit die schrauben der hinterax runter…is nur auf 2 rillen aufgsetzt gwesen. nau stell da vor was da bei 200 passieren hätte können - DAS bitteschön san schlampereien die erwähnung finden sollten.
greez, tuc

des teil brochen ist, es gibt halt mechaniker die noch was drauf haben und an blick für solche sachen. der instrumententräger hat sogar als eíniger von wenigen teilen, mit ein bisschen zurechtbiegen, mein crash am baba überlebt.
g’rissen is des trum nur wegen meiner potscherten wheelies, weil welche fuhr hält das schon auf dauer aus, wenns permanent aus an meter höhe aufn asphalt knallt.

Um noch ein par Details zu klären:
1) Ich bin kein Mitbewerber od. sonstiger Händler, noch will ich dem Honda Stahl was böses… komme eher aus der Fraktion der Weekend Worrior

2) Der Honda Stahl macht sicherlich gute Arbeit, aber ich ärege mich, dass ich wegen solchen Kleinigkeiten schon 4x dort war und sich die ganze Geschichte schon seit mehr als 2 Monaten zieht.

3) Die haben die Fußrasten links und rechts vertauscht… sind Alufußrasten! Was mich dabei ärgert ist:
Aussage beim Abholen: Alles OK, alles getauscht und dann ist aber die Hälfte der Dinge nicht OK.
Fehler hin oder her, ich bin der Letzte der jemadenen eine Fehler nicht verzeiht (mache ja selber ständig welche) aber wenn ich mein Motorrad aus einer Fachwerkstätte hole möchte ich nicht jede Schraube kontrolieren müssen!

so long
mounty

z 1000 hähähä da bricht nix, egal ob ansaradl oder stoppie und wer si am baba einbaut, muss froh sei das er da no postn deaf ;o)
a instrumententräger der bricht…oida, lebst in die 70er joah? kauf da a gscheide reim, dann passiert sowas net harharhar

in die werkstatt, in mechaniker zuweholen und ihm ganz mörder fest ins lulu treten…aber bitte erscht nach dem 3. irrtum ;o)
greez, tuc

testen und schaum ob da wiklich nix brechen kann. wie wärs?

doch eine offizielle Honda Reparaturwerkstätte. Ist schon komisch, wenn ich eine Honda dort nicht serviciert bekomme.

…teilkasko…alle schäden peckst du ;o)
i beweg die fuhr permanent am limit und sie hoit und glaub ma, motorradlfoah is ans der wenigen dinge, die i wirkli kau ggg
obwohl…i hoit von ansaradln und stoppies genau nix - was zählt san 2:15 am pan und unter 2:04 am ox.

aber das material wird halt nur wirklich gefordert wennst auch a bisserl was fürs publikum zu bieten hast. wem interessiert schon wie schnell du am pannring fährst. ich bin ganz geil aufn applaus von de leut die am montag morgen mit’n faden gsicht bei der haltestelle stehn und aufn bus warten. das kann einem den ganzen tag retten.

Und was haben die in der Werkstatt dazu gesagt?

Mein Vater hat mal erzählt (war vor meiner Geburt), dass eine Werkstatt bei seinem Auto vergessen hat irgendeinen Sicherungssplint bei der Vorderachs einzusetzen. Jetzt hat sich ein Teil von dem Ding gelöst und die Vorderachse hat zu wackeln begonnen. Der ÖAMTC hats dann gerichtet und mein Vater hats dann daheim dem Meister erzählt. Der soll mal kurz die Farbe von an Leichentüchl angenommen haben, bevor er krebsrot geworden ist, als er seinem Mechaniker „erklärt“ hat, wie man das richtig macht.