Der Tastatur-Tredd

kommt grad zur rechten Zeit.

Meine wird nämlich grad hin und ich bin am überlegen, ob ich eine mit Funk will. Eigentlich find ich das mit Kabel ja praktischer, weil die ganze Akku-Laderei wegfällt. Aber a paar im Büro san der Meinung, dass Funk viel besser ist. Dabei bin i mit den Augen eh nie mehr als an Meter vom Bildschirm weg.

Von Logitech würd mir eine gefallen. :slight_smile:

uije - a Tastatur, die mit logik zu tun hat … na, des wird nix … ;-}

also und ja, die bluetooth-g’schichtn kamma abhörn - was mir klar is, daß di des ned interessiert und kpl. schnurz wäre bei deinem top secret datenfluß :wink:

hat halt den vorteil, daß ka kabel stört - des is auch der einzige. theoretisch kann e-smog a störn, aber ich kenn keinen fall, wo des a thema is …

ich hab noch 2 alte hacker-brettln von ibm und die würd ich nicht um viel geld hergeben oder was anderes verwenden - da klopfst noch wie auf ana schreibmaschin, aber sie halten ewig … ;-}
also wurscht wasd kaufst bei den heutigen - kommt eh aus china.
und die von M$ san ned die schlechtesten, obwohl ichs ned gern sag … :wink:

Ähm, willst du jetzt alle Benutzer durchgehen, die dir nicht wohlgesinnt sind?

Ich kann ja durchaus verstehen, wenn einige User einem Nerven, aber kann man das nicht bilateral lösen? Oder zumindest in dem Beitrag in dem auch vorkommt?

Immerhin muss man dann keine seperate Anklageschrift verfassen… :eyes:

Oder muss ich hier einmal einen Beitrag über Toleranz verfassen? :face_with_diagonal_mouth: In letzter Zeit geht es hier generell drunter und drüber und eine gewisse Sachlichkeit vermisse ich. Das dauernde gegenseite Anklagen von verschiedenen Anwendern kann ja nicht die Lösung sein? :cold_face:

Ich muss ehrlich zugeben, mich nervt die Art und Weise, wie in letzter Zeit mit anderen Leuten umgegangen wird. :rage:

PS: Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, olpo, sondern das meine ich generell. Egal um welche User es geht…

Ähm, willst du jetzt alle Benutzer durchgehen, die dir nicht wohlgesinnt sind?

nein. der gerry zb ist mir, glaube ich, durchaus wohlgesonnen.
ich habe für mich relevante teile aus einem tredd extrahiert, wo ich eine antwort geben wollte.

ich denke, antworten in einem forum dürfen schon sein - und über die form muß sich hoffentlich niemand beschweren.
wenn dieses fo eine mädchenpensionats-rückzugsecke werden soll – ist mir auch recht. noch weiß ich nichts davon.

auf jede provokation reagiere ich ja tatsächlich nicht, vor allem dann, wenn sie mir irgendwie zu ‚einfach‘ ist.
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2568221

Immerhin muss man dann keine seperate Anklageschrift verfassen… :eyes:

wenn der bezügliche tredd nicht gesperrt ist, nicht … ;-} –> Beschwerde-Thread ?

… weißt du mein Freund … viel schlimmer ist es für mich dass zB der kleine Mann genau das getan hat was er am Wolferl vor Jahren so verachtet hat !!! Der hatte auch Angst und kam mit dem Nick Nipponfan daher um kräftig Gas zu geben. Das störte den kleinen Mann wahnsinnig und er fand es feige und unmännlich !!!

Nun einige Jahr später kommt der kleine Mann als GAST daher und macht genau das was er so verachtet hat.
Frage Olpo … wie kommt sowas ??? Das ist ja nicht wie die Dänin schreibt Stalking weil den kannst nicht ernst nehmen aber zum Zeitpunkt der Erscheinung weiss man ja wirklich nicht wer es ist. ICH habe echt nichts gegen Vielfachnicks werden sie dazu verwendet Spass und Unterhaltung zu bescheren. Stell man einem Jusa nach ist das ja gar nicht mal feige … das ist mehr !

Kleinmann hat mal geschrieben er erkenne immer jeden nach einiger Zeit am Stil des Schreibens !!! :wink: … Lustig nicht ??? Und woher kam diese krankhafte Einstellung ? Wie kann man mit seinen „Freunden“ an einem Tisch plaudern und schon wissen dass man sie abends wieder verarschen wird aber nicht im Spassmodus. Dazu kann ich nur sagen KRANK, aber wirklich krank !!!

Der Bertl ist ein Fall für sich und in seinem Fall muss es auch ein sehr schlimmes Erlebnis gewesen sein das ihn so prägte. Weil so kommt man nicht zur Welt und wenn kann man nicht schreiben und lesen.

Ist es wirklich EIFERSUCHT und blanker NEID was diese Würmer dazu treibt so zu reagieren ??? Ist das möglich ??? Dass man nicht um die Burg lesen kann dass es einem anderen GUT GEHT und er oder sie Spass haben ??? Kann das einen Menschen so stören dass es so endet ??? Und warum wird das nie ausgesprochen ??? warum alles schlucken und dann der große Ausbruch ???

Ich verstehe das nicht und will auch über keinen der Würmer mehr nachdenken. Im RL seid ihm mir alle viel Wert das war auch beim Kleinen so … darum traf mich diese Geschichte persönlich zum Unterschied zu damals beim DW / NF / G3… der war mir Blunzn weil ich ihn ja nie kannte. So oder So … seis drum. Es ist nunmehr Geschichte was nicht heißt dass man das so einfach abhackt. Dazu war die Freundschaft zu intensiv !!!

… Nun, ich kann dir sagen es sind User dabei die man nur mehr HIER trifft und es sind Anschuldigungen von eben diesen Usern die nicht stimmen aber das wissen wiederum die anderen User nicht. Natürlich will man so etwas nicht ungeklärt im Raum stehen lassen. In meinem Fall hat der Wurm sich eh selber ins Eck gestellt.

Es schrieb mir vor Kurzem dass er so viele positive PM bekommt sogar von Leuten die ihn früher hassten, mein Gott wie dumm er ist. Man sollte das Recht haben sich wehren und seine Version darzustellen. Wüssten diese User was der Gute Dreck am Stecken hat … na servus.

Streiten ist das nicht. Ich weiss noch wie der erste Bub mir hier auf die Eier ging. Ich kannte ihn nicht und kenn ihn noch immer nicht. Muss man das alles hinnehmen Rochus ? Muss man Christ sein und die andere auch hinhalten ? Wir haben ja keine Wahl weil treffen kann man sich ja nicht um etwa zu diskutieren darüber. Da wird immer gleich ein Cowboy Verhalten vermujtet und alle denken man will sich gegenseitig in die Papm haun. Reden wollen die ja nicht, die wollen schreiben. Rechtfertigt man sich dann wird man von denen die damit nichts zu tun haben verachtet. Wie würdest du dich verhalten Rochus ??? Sags dem Gerry !!! Abdrehen ? Aussteigen bedeutet zugeben ! Man muss schon darüber schreiben und unser Dialekt beinhaltet nun mal Worte wie „Wappler - Dillo - Koffa und vor allem …“ So is das hier im Raume Wien ! ( :smiling_face:)

Unsere Generation hat niemals gelernt sich zu beugen vor solchen Kranken. Das gabs zu keiner Zeit. Weißt, wenn wir als Buben eine aufs Maul kriegt ham und nachhause gekommen sind hat der Papsch nicht gschimpft sonder nur gsagt „hau eam gleich muagn a ane in die Goschn dem Trottl sunst kriagst von mia ane“
So erzogen ist es schwer zu sagen … ja ich ziehe mich zurück und gebe dir ja recht mein Bruder … Und schwul worma eh nie :grin: … oiso :wink:

GGGLG in die Schweiz und glaub nicht alles was du ließt. :wink:

…ich tu doch keinem was!!! :worried:

diesen Olpo kennen lernen durfte und darüber nicht wirklich traurig ist.
Schon als ich sah wie du den Kinder hilfst wusste ich wer du bist. Du bist ein guter gerechter Mensch und das schätze ich an dir. Und das sag ich vor 1.000,000 1000ps Usern !!! :grin: :grin: :grin:

,sicha,ermöglicht Ihm da Pilli, an Ungehindaten,zugang zum Stuhl des Beichtens :grin:
-weyl im Gegensatz Zu Dir Hr.Schrotti,scheint ma Da Quaxi,noch a Einigermaßen Unverdorbene Sööl zum habn :wink: :grin:,Oba des mitm Poista kennts Eich ohschminken,weil Die Stühl,Die ich meine sand in Da Gruft,und do gibts so an Firlefanz nit :grin: :grin:
lgpg

:smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

… sag’ ich jetzt nur: ich kann mir vorstellen, wie es dir geht.
und bleib’ so ruhig, wie du bist.

für den kleinen mann spricht jedenfalls nicht, daß er etliche jahre und ein jahr krankenstand gebraucht hat, um draufzukommen, welch oaschloch du bist.

ich denke mir, verräter und in-den-rücken-faller haben kein gutes leben, weil sie zukünftig niemand mehr ernst nehmen wird - bestenfalls benutzen, bis sie nichts mehr taugen.

nach dem hochmut kommt bekanntlich der fall und ich glaube, der kleine mann wird sehr bald sehr alleine sein.
es wäre ihm zu wünschen.

Du bist ein guter gerechter Mensch und das schätze ich an dir.

uiuiui … ich seh schon den vaterklon von „unserem“ klon mit dem „ck“ seinen schwärzesten ‚anus‘ testen, ob der eh groß genug ist, wenn er ihn verbal ummaschiabt … ;-}

Sali Gerry,

Was mich vor allem nervt, ist das dieses Forum aktuell fast nur noch aus Beschuldigungen, Beleidigungen etc. besteht. Es geht gefühlt nur noch darum, sich gegenseitig die Fresse zu polieren. Und mit Verlaub, das nervt mich gewaltig, um es mal dezent auszudrücken! :rage:

Daher habe ich auch gemeckert, als ich erneut reine Beleidigungsthemen gesichtet habe. Tja, es hat Olpo getroffen, hätte aber auch gut sein können, wenn es irgendjemand anderes gewesen wäre. :eyes:

Ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht, ist mir primär mal völlig egal. Es geht darum, dass der aktuell sehr häufig gewählte Umgangston völlig daneben ist und wirklich nichts bis gar nichts mit einer Wiener oder auch sonst irgendwie gearteten Schnauze zu tun hat. Schliesslich sind Beleidigungen in den letzten Tagen sicher nicht die Ausnahme sondern eher die Regel gewesen. Wie würde es ein Franzose formulieren: C’est le ton qui fait la musique.

Das auch mit der von olpo beschriebenen Mädchenpensions-Rückzugsecke nichts zu tun. Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man sich auch in einem Forum mit einem Mindestmas an Anstand und Respekt begegnen!

Klar kann man und soll man auch auf Beleidigungen reagieren, darum geht es gar nicht. Aber wenn es tagelang um nichts anderes mehr geht, als sich gegenseitig blosszustellen (beide Seiten waren daran intesivst beteiligt und haben auch versucht, den Streit zu verbreiten), dann hat das nichts mehr mit sich wehren zu tun, sondern nur noch mit Rache.  :cold_face: Sorry, wenn ich das so offen schreibe, aber wenn in der Reaktion mehr Beleidigungen auftauchen als in der Aktion, dann hat das mit einer Zurechtweisung nichts mehr zu tun. :rage:

Etwas möchte ich dennoch klarstellen: Um die Schuldfrage gehts mir überhaupt nicht. Ich sehe mich auch völlig ausserstande irgendwem die Schuld zuzuschieben, sei es olpo, aldi, Tastatur, dir oder auch sonst irgendjemanden.
Die Schuldfrage hat mich eh nie interessiert.

Ach ja, in welcher Eskalationsstufe siehst du dich denn?
http://homepage.univie.ac.at/silvia.michal-misak/eskalationsstufen.htm

Ich bin der Ansicht, so von weitem betrachtet, so bei Nr. 6 Wenn du die Stufen durchliest, ist das Verhalten von Aldi wie auch von dir schon fast schulbuchmässig. :face_with_diagonal_mouth:

In eurem Konflikt will ich keineswegs irgendwelche Partei ergreifen, da ich aus der Ferne weder irgendwie beurteilen kann, was stimmt und was nicht, noch genau nachvollziehen kann, was und warum alles passiert ist. Das ist euer Job und nicht meiner! Du und Aldi müsst primär mal selbst damit klar kommen und entscheiden wie ihr euch in Zukunft begegnen wollt. :eyes: Ob euer Verhalten einer ‚langfristigen Lösung‘ (um es mal etwas geschwollen auszudrücken) hilfreich ist, müsst ihr ebenfalls selber beurteilen. Ihr seid beide alt genug. :face_with_diagonal_mouth:

Und glaubt mir, mit gegenseitigem ignorieren ist es nicht getan. :face_with_diagonal_mouth: Ihr kennt auch beide viel zu gut. Das geht vielleicht bei jemanden, den man ein paar mal gesehen hat, aber nicht mit einer Person, die jahrelang zum engen Freundeskreis zählte…

Ach ja, auch die verschiedenen Schweizer Dialekte kennen genügend Fluchwörter und Synonyme für Trottel aller Arten. Die Ausrede zählt nicht! Ich könnte ja auch anfangen, Forumsteilnehmer von Löli über Lappi (beide noch human) bis zum ziemlich beleidigenden huerä Schoofsseggel zu betiteln. :eyes:

Schönens Wochende!!! :smiling_face:

… gebe dir inhaltlich recht - geht außerdem (auch da geb ich dir recht) niemanden was an (habe deine Reaktion verstanden) und werde dich und andere damit nicht mehr belästigen.

Gerade WEIL ihr nicht wisst woher UNSER Frust (Olpo und der restl Haufen und ich auch) kommt ist es besser klein bei zu geben und ich mach jetzt das was der Schwule machen würde. Ich halt mein Maul um niemanden mehr zur Last zu fallen weil verstehen könnt ihr alles wenns ans Tageslicht kommt und glaub mir, das wird es eines Tages.

Ich bin geduldig bis dahin und empfehle mich.

LG

Die Antwort bekommst du in ca. einer halben Stunde via PN. :eyes:

So ganz einverstanden mit deiner Aussage bin ich nicht. Meinungsverschiedenheiten etc. sollen ausgetragen werden, aber eben: C’est le ton qui fait la musique.

I wors nit :grin: :grin: :grin: :grin:

lg

jo scho äftas Leit´n begeg´nt, de nix zum Sog´n g´hobt haum, owa glei in Fettschrift? :cold_face: :sunglasses: :grin:

.

Deine Sache.

Aber du willst jetzt wirklich 11000 Beiträge oder so löschen?

Is dir des net zu deppert?