wauns gingat … Jo!! und a poar Existenzen glei mit
Is dir des net zu deppert?
dazu gibts a sprichwort
So ganz einverstanden mit deiner Aussage bin ich nicht. Meinungsverschiedenheiten etc. sollen ausgetragen werden, aber eben: C’est le ton qui fait la musique.
man kann das pferd aber auch am schwanz aufzäumen …
Wie schon mal geschrieben:
In allen Kriegsbeiträgen (um es mal so zu beschreiben) waren jeweils in den Antworten der Beteiligten mehr Beleidigungen zu finden, als im ersten Beitrag. Unabhängig davon, ob es Aldi oder Gerry war, um mal zwei Personen namentlich zu erwähnen. Und das hat absolut nichts mehr mit sich wehren zu tun, sondern nur noch damit das Ansehen der anderen Person zu zerstören. Keiner der beiden hatte ein Interesse daran, dass der Krieg irgendwie gelöst wurde, sondern es wurde nur noch versucht, den anderen zu besiegen (um das ganze mal kriegerisch auszudrücken).
Was da sonst noch via PM, Mail oder Telefon abgelaufen ist, weiss ich nicht und will es mir auch gar nicht vorstellen.
Und jetzt erklär mir, was das mit deiner Aussage zu tun hat.
kriegsbeiträge gefällt mir, das ist passend.
im krieg ‚wehrt‘ sich jeder ‚nur‘ und niemals mit mitteln, die in der genfer konvention oder den fucks erlaubt sind.
wenn sich nun die uno oder sonst eine ‚übergeordnete‘ instanz (nato, org. afr. länder) mit dem zeigestab einmischt, hat das
a) null wirkung auf die kriegführenden parteien
b) zur folge, daß sich keiner angesprochen fühlt, weil er selbst unschuldig ist.
darauf bezieht sich mein einwand zu deiner aussage mit: der ton macht die musik.
wenn du gerry ansprichst, müßtest du neutralerweise auch zumindest aldi und den gast nennen. denn der gast alleine war schon ein absolut unfaires mittel der kriegsführung. somit ist (für mich) klar, wer den krieg begann. krieg gegen den gast fiele übrigens durchaus unter die genfer konvention: denn spione dürfen nach deren satzungen standrechtlich erschossen werden.
falls du anderer meinung bist: ist mir auch recht … ;-}
Was da sonst noch via PM, Mail oder Telefon abgelaufen ist, weiss ich nicht und will es mir auch gar nicht vorstellen.
da sind wir bereits mind. zwei mit den gleichen eigenschaften.
In diesem Forum gibt es soviele Unschuldige und ebensoviele Unschuldige haben das Forum verlassen.
Und im übrigen, keine Angst, ich habe auch dem Aldi den Kopf gewaschen (per PM). Das was ich hier an Gerry gerichtet habe, ist auch mehr oder weniger 1:1 auf den Aldi zu übertragen. Einseitig habe ich nicht reagiert.
Daneben über die Gast-Aktion brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten, das ist eh klar. Aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass wir nur an der Oberfläche kratzen und die wirklichen Ursachen uns verborgen bleiben.
Kriegsbeiträge habe ich auch im Hinblick darauf gewählt, weil sich jede Seite das Recht nimnt, das geltende Recht zu übergehen (mittels Kriegsrecht). War ja auch recht häufig der Fall.
Was hätte ich tun sollen? Bystander apathy? So tun als wäre nichts passiert? Davon gibt und gab es genügend im Forum.
Was hätte ich tun sollen? Bystander apathy? So tun als wäre nichts passiert? Davon gibt und gab es genügend im Forum.
nein, keinesfalls (apathy). die bremswirkung ist/war richtungsweisend, zumindest für einen…
ich habe einen öffentlichen streit im ansatz vor einigen monaten verhindert, falls du dich erinnerst. nunmehr war ich selbst betroffener, also war dies diesmal nicht möglich.
… nur an der Oberfläche kratzen und die wirklichen Ursachen uns verborgen bleiben.
das wird auch der grund sein, daß viele sich nicht zu wort meldeten.
dennoch: echte erschütterung samt kopfschütteln habe ich per pm als feedback erhalten, wegen der gast-aktion des aldi.
Und das hat absolut nichts mehr mit sich wehren zu tun, sondern nur noch damit das Ansehen der anderen Person zu zerstören.
kommt es ‚rüber‘
Ich finde, es reicht irgendwann, und zwar spätestens dann, wenn ehemalige Freunde, die durch dick und dünn gegangen sind, nur mehr einander zerfleischen!
Hier in diesem Forum gehört es überhaupt nicht her! Es geht keinem von den anderen etwas an, WAS los war! Denn jeder hat eine andere Ansicht der Dinge.
Ich kenne beide, und verstehe nicht, wieso es HIER breitgetreten werden muss! Hier melden sich lauter ‚Fremde‘ die nur darauf warten, dem einen oder dem anderen ‚drüberzufahren‘, egal ob er die Tatsachen des Problems kennt oder nicht!
Vielleicht ist es sogar beabsichtigt, aber wenn ja, dann ist es eine miese Aktion, die sehr viel Menschlichkeit vermissen läßt!!! So etwas muss nicht sein!
lg,
Agnete
Vielleicht ist es sogar beabsichtigt
das ist nun wohl keine frage mehr, nachdem die identität des gastes IRL aufgedeckt wurde.
Frage…und warum löscht ihr Admins diese Beiträge nicht…^^
gehts wieder mal nur um die Clicks…
1000ps hat schon lange nichts mehr mit Bike und Gleichgesinnung zu tun…
glg woiferl
ORIGINAL: crowe1
1000ps hat schon lange nichts mehr mit Bike und Gleichgesinnung zu tun…glg woiferl
Na, was wäre dann noch unter Tratsch gestanden? Es wurden mehere Themen gelöscht und gesperrt. Aber sonst nichts.
Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, alle Beiträge hätte man gar nicht löschen können.
Was mich aber mehr ‚verwundert‘ ist, dass Nils sich zu dem Thema bzw. zu den Streitigkeiten überhaupt nicht äussert. Scheinbar ist es ihm egal, dass das Forum langsam aber sicher vor die Hunde geht…
ORIGINAL: DriversMaid
(…)
Hier in diesem Forum gehört es überhaupt nicht her! Es geht keinem von den anderen etwas an, WAS los war! Denn jeder hat eine andere Ansicht der Dinge.
Bin da nicht ganz deiner Meinung. Wohin gehört ein Konflikt denn sonst? Soll er einfach totgeschwiegen werden?
Mich nervt(e) nicht der Konflikt an und sich, sondern die Art und Weise wie er ausgetragen wurde bzw wird.
Ich kenne beide, und verstehe nicht, wieso es HIER breitgetreten werden muss! Hier melden sich lauter ‚Fremde‘ die nur darauf warten, dem einen oder dem anderen ‚drüberzufahren‘, egal ob er die Tatsachen des Problems kennt oder nicht!
Oh doch, das verstehe ich durchaus. Es ging beiden darum, Aufmerksamkeit zu erwecken und sich selbst etwas in die Opferrolle zu drängen. Gleichzeitig sahen sich beide auch als unschuldiges Opfer und beide sind der Ansicht, dass er sich im Recht befindet und der andere im Unrecht.
Ob jetzt das in diesem Forum, einem anderen, auf einer Homepage oder auf facebook publik gemacht wird, ist egal: Das einzige Problem dabei ist, die Fronten verhärten sich immer mehr…
Vielleicht ist es sogar beabsichtigt, aber wenn ja, dann ist es eine miese Aktion, die sehr viel Menschlichkeit vermissen läßt!!! So etwas muss nicht sein!lg,
Agnete
Menschlichkeit? Wann habe ich dieses Wort das letzte Mal in diesem Forum gelesen? Lang ists her…
Olpo, das habe ich jetzt gefühlt 1000 mal gelesen. Ich glaube, es reicht für den Moment, oder?
ORIGINAL: crowe1
1000ps hat schon lange nichts mehr mit Bike und Gleichgesinnung zu tun…glg woiferl
Jedem Seine Meinung,
Weil ich sehs nicht so, Denn in DEn Fachspalten von 1000ps gehts sehr wohl Relativ gesittet zu ,oda Nit?,Also was soll Des Ganze Gezeter ,Nur weil ma ned Mittreden -.MIttdenken will, oda kann. Es ist doch eh Überall auf Der Welt so , daß man Nicht mit Jedem Einer Meinung sein kann oder will,In anderen Foren scheissen Sie sich gegenseitig auch auf Die Köpf,Ja und --Gut vielleicht Eleganter aber Der Endefekkt ist absolut Der Gleiche,Und daher bleibt für mich a Depp auch a Depp ,wann Er hier Genau 1 mal Einischreibt , und Nedamal, a kleinste Grußformel im Kasten hatt,Sich aber aufregt Daß Alle so Böse sind und Ihn Nur Ärgern wolln,und Ausserdem hatt Er ja eh recht ,Er wollte sich halt Nur noch versichern,bei Anderen ,für Seine Frage , dessen Antwort für Ihn von anfang an schon festgestanden hat…
Also was soll Des Ganze ZENSUR Geschrei,oder Schafft sich 1000ps jetzt Zeitangepasst auch selber ab?
(Selbstverständlich bist Du Woiferl nicht Persönlich gemeint mitm Depp,wollte Das Nur erwähnt haben,sollte das falsch rübergekommen sein)
Schönen Tag noch Lg Pg
Ich glaube, es reicht für den Moment, oder?
so lange ich pm’s ungläubigen inhaltes erhalte, ob das denn nun wirklich so sei mit dem aldi und der-gast, so lange spiele ich mit dem gedanken, einen wer-weiß-noch-nicht-wer-der-der-gast-ist - tredd zu eröffnen … ;-}
hy servus…
respektiere deine Meinung und nehme es nicht persönlich…
aber i find halt das das Internet ned immer geeignet is
persönliche Fehden so konkret öffentlich auszutragen…
ups…jetzt hätt auf meinem PC unter bindy69 des Kommentar geschrieben,…chchchchchchc
glg woiferl
pfui, du mehrfachnickhägga …
ORIGINAL: olpo
pfui, du mehrfachnickhägga …
na wir teilen uns eben net nur a häferl
lg ines
mah, ihr oamen … aber es kommt bald die glühweinzeit wieder, da wird schon a zweites für euch abfallen … ;-}
ORIGINAL: olpo
mah, ihr oamen … aber es kommt bald die glühweinzeit wieder, da wird schon a zweites für euch abfallen … ;-}
na i hoffe doch…dann hat endlich jeder seins
lg ines