Der Tod und das Motorrad

Also tschuldige, Eddie, aber dei Umlag, vom Bergsteign aufs Motorradl is Schwochfug…

Aba i bin so nett, und werd Dir deswegen jetzt (no) net a virtuelle Watschn aufreibn, sondern i schreib jetzt amol, warum i des für Unsinn holt.

Ma kann (Höhen-)Bergsteign net mit Motorradlfohrn auf’d Strassn vagleichn. Eventuell mitn Ring, aber netamol des.

Wennst am Berg obifliagst, bist hin. OK.
Wennst in ana Seilschoft untawegs bist, und dein(e) Kollegn mitreisst, san mehrere hin. OK.
De wohrn sich aber olle übers Risiko bewußt - und grad im höchsten Bergbereich wird sowas a besprochn - unta aunderem, dass ma ob ana gwissn Höhe a amol in toten Kameraden z’ruck lossn muass, damit ma sölba üwalebt…

A Motorradlfohra is aber auf der Strossn net allanich unterwegs.
Do gibts andere Motorradlfohra, de net is Bedürfnis hobn, auf drei kilometer an Knieschutz zu verbrauchn.
Do gibts Autofohra, Mopedfohra, MopedAutofohra…
Do gibts Radlfohrer (sogenaunte Biker), Fussgänger, Familien, Olte, sprich is vulle Leben.
Und de wulln net von an, der des Risiko bewußt (wie a Höhenbergsteiger) eingeht, das er draufgeht, mitgnommen werdn…

Sölbst auf aner Rennstreckn, gibts Besucha, denen net klor is, dass so a Rafn a amol in die Menge fliagn konn.
Die Strecknpostn rechnen jo scho eher damit, aber sölbst de wulln eigentlich net mit an aundern mitsterbn. De gehen davon aus, dass bei an Unfall dem Risikobewusstn Fohra helfn, net, dass sölba auf amol a Hülf brauchn…

Deshalb kaunn ma des net vergleichen, und walst Du des trotzdem vergleichst, is der Artikel Schochsinn, gaunz anfoch gsogt…

… nur ans … .komme nie auf an 1000ps Stammtisch !!! Die Leute haben oft unerwartete Gedächnisse :wink:

Sie do net scho wieda untaschwellig gefährliche Drohungen ausstäßn Hr. Bandnchef. :dizzy_face:

Es is jo no nix passiert, wos se net mit ana Runde Hopfnblütntee wieda grodmochn liaßat. :wink: :smiling_face: :grin:

…nein.
Geht man davon aus, dass sich Höhenbergsteiger etwas beweisen wollen und ich rede jetzt nicht von den Profis, wie zb. eine Kaltenbrunner, sonder von Leuten die sich mehr oder weniger auf einen Achttausender "tragen " lassen, dann gibts hier sehr wohl Parallelen. Bin mir sicher, dass es auch unter uns Motorradfahrern genug gibt, die sich und anderen etwas beweisen müssen.

genau diesem Grunde schuf Gott einst Lokalitäten wie z.B. die „Eiskalte Kuchl“ samt den dort anzutreffenden Vollwichsern (lt. anderem Fredl - „perfekt adjustierten Bikern“). :wink:

Jo, zwischen Äpfl und Birnen gibts a Parallelen, bade ghern zum Steinobst und bade wochsn auf Bam
Trotzdem kann mas bekanntlich net vergleichen…

Äpfl & Birn gegn Zwetschkn und Marülln tauscht, daunn passts.

Oda des Stein- gegn Kernobst - wias da liawa is. :wink:

…auch nicht allle, die in der kalten Kuchl sitzen sind Vollwichser, in welchem Sinn auch immer. :wink:

Es ist wie überall, man kann nicht alle(s) über einen Kamm scheren…

Wenn das als Einladung gemeint ist, ich würds wagen, und meinen A… riskieren. Wahrscheinlich würd ich bei Euch dem Tod eher ins Augerl schaun als beim Motorradfahren,
lg,
eveleddie

des schlimmste wos da do passiertis, daß di im bier trängan :slight_smile:
cu
heli

…aufdeckt…
Najo… :rage:

wuascht - ois klan schneidn, 2 Floschn Nuttn-Diesl und a Floschn Kartofflschnops driwa und scho host a Bowle, de a greift. :wink: :grin: :grin: :grin:

… im Gegenteil. Du würdest erkennen wie leinwand wir sind und ein Bier nach dem anderen zahlen wollen … immer so weiter bis ma alle unterm Tisch liegn. Wäre halt in Verbindung mit dem Henkel weil mitn Auto geht des gor ned :wink:

Tua da afoch ned zu vü mit dem Tod beschäftigen. Wir alle wissen dass wir geboren wurden um zu sterben aber davon muss man ja nicht immer und immer wieder berichten, das weiß eh ein jeder.
Sei locker und schreib amal was positives. Weil wer ned checkt dass unser Hobby gewisse Gefahren mit sich bringt der is sowieso undicht und dadurch nicht fähig deinen Zeilen zu folgen.

…Außadem hätt dann ana wia ich, koa Hackn mehr :wink:,Des is da lauf Der Dinge, und Des Weltgeschehns, und Egal ob Oarm oda Reich gehn miassn Alle :grin:, des ist Eine Der Letzten GERECHTIGKEITN :eyes:

IRGENDWANN :smiling_face:

Lg Pg

bei uns mopettfoahra is so :
du musst eigentlich für viele andere mitdenken.
wenn mir jedesmal, wo mir ein käfigtreiber "in die augen schaut und dann trotzdem mit seinem "kofferl"GANZ knapp aus der seitenstasse herausfährt oder wenn ein dunkelpikmentierter neoösterreicher glaubt mich mit seinem 3er bmw "verblasen zu können (obwohl ich ein unterdurchschnittlicher motorradfahrer bin geht`s ned),etc… nur 10 euronen bekommen würde, hätte die kindercharity viel weniger probleme .
ich weiss, dass ich sehr gerne fortfahre. darum setze ich alles daran nach hause zu kommen. (kann ich nicht nach hause kommen, so kann ich auch nicht fortfahren).

ich habe eigentlich noch nie gehört (oder gelesen), dass ein bergwanderer einen (extrem)bergsteiger über irgendwelche klippen gestossen hat.
habe auch noch nie in irgendeiner zeitung -„langsamer bergwanderer wird von rasenden (in bezug auf schnell) bergsteiger zum absturz genötigt“- gelesen.
darum denke ich(auch wenn mir das denken schwerfällt) dass es beim motorradfahren und bergsteigen wenig parallellen gibt.
mfg peter

oida schnapssäufer?

mfg pj

[/quote]

wenns Wer Genau wissn will warum, Genau des Foto, dann hat Des Goar Nix mit Jeglichem Geschäft zum tun, sondern mit Dem Auftrag den zumindest  Die Meisten Steinmetzn zu verinnerlichen haben sonst sinds Keine .(Die Warheit bewahren aber UNPOLITISCH Die Zukunft Mahnen),  Eben das sowas wia Da 1 ste und 2 te Weltkrieg , NIE WIEDER PASSIEREN MÖGE. Ned mehr und Ned Weniga. Lt Aussage meines Opas, geb 1899, gest 1998, hatten Die Meisten zu Diesen Zeiten Nedamal an Hauch der Chance auch Nur überhaupt Nur  Ansatzweise Moppal zum fahrn, oba ned weyls Diese nicht gab , sondern weil Die Zeitumstände eben anderst waren.

Foto Krieger Denkmal Udine, an Die Mahnenede Erinnerung, an Viele Millionen Tote Egal welcher Seite, zum Frieden rufend, und Deswegen Liebe ich meinen Beruf.weyl es schon noch einige gibt, Die sowas überhaupt herstellen können,bin schon gespannt wie lang Die Speicherdaten Der PC Scheiße halten werden :wink: :grin:

Lg Pg

[/quote]

wie genau kummst jetzt auf „oid“? :eyes:

Radio Salzburg hat heut gemeldet, dass 65% der Toten am Berg heuer an Herzversagen gestorben sind, die haben dass einfach übertrieben, des hätt ihnen auch beim fremdgehen passieren können. So gesehen kann man immer und überall zu tote kommen liegt nicht am WIE, wobei der Tod von SIC sicherlich die meiste Aufmerksamkeit erregte.
dies kann nur noch überboten werden, wenns den berlus… auf der Wunden stampert!

ich habe eigentlich noch nie gehört (oder gelesen), dass ein bergwanderer einen (extrem)bergsteiger über irgendwelche klippen gestossen hat.
habe auch noch nie in irgendeiner zeitung -„langsamer bergwanderer wird von rasenden (in bezug auf schnell) bergsteiger zum absturz genötigt“- gelesen.
darum denke ich(auch wenn mir das denken schwerfällt) dass es beim motorradfahren und bergsteigen wenig parallellen gibt.
mfg peter

versucht im August aufs Matterhorn zu steigen oder den Großglockner oder den Großvenediger usw.
da behindern sich die seilschaften gegenseitig und es ist nicht humaner als auf der Straße.

Fahr zZ an die 3 4 h km am Tag und da nimmt man dir auch wenn du ein großes rotes Auto fähst drei, vierX den Vorang