so ? …Jo daun soitat ma Unbedingt aum Bestn Täglich vor da Foahrt , a Sog Krisensitzung mitm Eigenem Moppal einberufen , und Die Minister Herr Kette und Frau Reifen besonderst zu worte kommen lassn -Nicht?
Wie scho oft erwähnt
i scheiß drauf , waunsd draun bist bist draun …und woast wos es Scheene dran ist , des is eines Der Wenigen Dinge auf Erdn , Die Wirklich wahr sind , und wo kana Auskommt …mir daugd sowas , Dieses Wissen , wenn auch Nicht Viel -Genügt mir Vollkommen.
Kollega… i hob kan schein und ka motorradl und mitredn brauch i erst recht ned OWA des wos du do herin vazapfst übertrumpft sogar mei bledheit und mei schwammerlhirn… biiiittteeee zag ma des wiast do volle karacho drüwa brennst ohne das di zlegt… und ohne dast dabei in asphalt beißt!!!
Wenns bled hergeht zreißts an genau in der sec wo er üwa de schwochstö driwa foaht und dann is des entweda a schlechts timing oda pech, du sumpfhirn!!!
I moa i hob scho vü scheiß gschriebn owa des is echt a wahnsinn - ma soit da an ordn verleihn!!!
Wir sind uns alle einig, daß „drüberfahren“ das Richtigste ist was man machen kann und trotzdem stellen sich nacheinander Leute an um alternativlos zu erklären, daß genau das am Schlechtesten ist.
… etzat host di söiba varrotn … de obagschupfte Angela is dei Muadda … dann bisd „alternativlos“ entschuidigt … hearst ruaf me ned o dukannst ja nix dafia dasd deppat bisd …
Es gibt immer Alternativen, die anderen posten aber keine. Was wäre deine Alternative?
Besser als Drüberfahren wäre natürlich vorher zum Stillstand zu kommen oder den Randbereich zu erwischen, aber da das Hindernis lt. Bericht erst 50m davor sichtbar wird, erscheint sowohl das Abbremsen als auch das Ausweichen als unrealistisch.
sind aber schon 4 Autos über das Hindernis drüber"geflogen" bevor der Motorradfahrer dort war. Da dies sicherlich als „unorthodoxe Fahrweise“ auffällt halte ich die 50m Reaktionsweg für sehr untertrieben.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn die Situation vorher erkennbar war, gibts immer noch Fluchtweg finden, Notbremsung, Fluchtweg einschlagen.
Wenn die Fahrzeuge aber unmittelbar vor ihm abflogen und er die Situation sehr knapp einzuschätzen hat, was dann?
sollte aber dennoch einen gewissen Sicherheitsabstand bei Autobahntempo beinhalten! Oiso sollte man doch weit über 100m Vorwarnung haben. Ausser du bist der Erste der mit dieser aufgebrochenen Fahrbahn konfrontiert wird. Dann kann man wirklich nur mehr hoffen, das das Motorrad sich bei der Landung irgendwie derfangt. Viele Chancen hast da nicht, schon gar nicht mit einem Cruiser. Wennst da drüberrasseltst hauts dir die Gabel auf Anschlag und du bretterst mit dem Motorradunterbau über das Hindernis.
Oiso - drüberfahren ist wohl die letzte Option die ich ziehen würde.
M.
Da hast vollkommen recht. Aber gleichzeitig auch die einzige wenn du das Hindernis erst 50m davor erkennst.
Mir gings auch nicht ums alternativlose Drüberfahren sondern um das bewußte Drüberfahren. Manchen passierts und sie sind dann aufgrund mangelnder Alternativen irgendwie da drüber gedonnert (und sterben womöglich dabei) und manche erkennen, daß es das einzige ist was grad geht und lockern sich mal komplett und lösen sich weitgehend vom Motorrad (und überleben womöglich).
Über den feinen Unterschied kann man aber schlecht schreiben wenn als Antwort u.a. „Voitrottl, da kannst ned drüberfahren!“ kommt.