Die 1000ps Tour 2015

Speziell für dich nein es gefällt auch uns SAGRADA FAMILIA
Hier hat sich einer ausgetobt dafür 80 min anstehen um Karten
50 min später Einlass
Es gibt grandiose Steinmetzarbeiten, das ganze Gebäude eine Baustelle!!!
die Aussicht vom Tibitabo ist mindestens ebenbürtig.

ja, die sagrada is ein geiles gebäude - und wird wohl nie fertig werden

wäre den an der Sagrada Familia und an Herrn Gaudi auszustetzen :smiling_face:
der Antoni war schon ein wissender Baukünstler. :wink:

das schon, nur fertig worden is des ding leider ned. so wie die unvollendete von beethoven. da kann ma jetzan lang spekulieren wie’s als fertiger ausschauen tät. wird nur nix bringen. er hot sich afoch zviel vorgnommen da herr gaudi - des is ka gaudi, des is ernst.

owa bei de sakralbauten worn einige aundare vor eam jo a ned besser. dem stephansdom fehlt ja auch der zweite turm - mehr oder weniger.

net nur, dass der zweite Turm fehlt, sie haben sich auch ein paar Jahre mehr Zeit gelassen… :wink:
aber das Ergebnis ist in beiden Fällen in Ordnung :smiling_face:

Portal alles Baustelle
Die Südseite ist vollkommen vom Marmor befreit die ganze Seite ziert rostiger Baustahl
die Nordseite ist verhangen und wird gerade stahl verstärkt
Das Modell in Minimundus ist grazieler!
So schaute aus meine Herrn, trotzdem ist des Sudern auf hohem Niveau!

beim Werten L.van Beethoven , gibts koa sog Unvollendete…zumindest für mi ned …(es gibt Fragmente zu einer sog 10 Sinfonie , da wo ma aber ned 100% weis ob Die auch Komplett von Ihm ist .Egal Die Berühmte 9 te is Fertig , und wird Inzwischen Wiederechtlich als Angebliche Europa Hymne mißbraucht :rage: , weyl von Europa -DIKTATOREN Herrschern im Kaiser Rang hatte Er mehr als Genug ,zb als Napoleons Truppen Wien en Canon Beschossen haben :sob: . Deswegen auch DIE Persönlich Handschriftliche Titel Änderung von da 3 a Sinfonie Namens Le Grande (auf Napoleon Bezogen ) in den Namen Eroica. A Unvollendete gabs -und gibts Heite noch beim werten Herr Schubert :wink:…Der Aber auch schon Bald nach Beethovens tot , Bitterlich in des Bruders Haus in da Ketten Brücken Gasse zugrunde gegangen ward :worried: .

Wos an Steffl angeht , wo i mi sogar a Bissal auskenn :sunglasses:…gibts Natirli seit jeher a Menge Gschichtln , Mythen , und aber auch Wahre Begebenheiten …i find das des auch Durchaus Ertragbar ist :grin:-weit mehr als so Manches Menschliches Lügengebäude was ER sowiso Nicht ist -Sondern Für Viele Damals schon ein Retter in Ihrer Jeweiligen Not . Wie auch immer wenns um den Sog .Nord Turm geht , bleybt Festzustellen das Der Steffl .Genau wie Seyn Großes Vorbild Der Kölner Dom sehr wohl als 2 Turm Anlage Geplant war . Da heists dann , Das kein Geld mehr da war , dann heists Die Dom Baumeister hätten Sich Gestritten , bis Dahin, das Einige mitm Teufel im Bunde waren :grin: :grin:…um des Ganze a Bissal abzuschwächen kann man sich ja mal bei Bedarf Gedanken machen , wies den mitm Untergrund zur Donau hin , aussehen möge -Gekoppelt mit Der Tatsache das Genau Diese Richtung , Brandstätte , Hoher Markt ,dann ehem Griechn Viertl bis zur Ruprechts Kirche hin , Ein Ganz Alter Teil Wiens ist da haben schon Marc Aurels Truppen geweilt wie man an Einigen Ausgrabungs Orten am Hohen Markt aber auch am Michaeler Platz und eben wohl einigen Weiteren , noch unbekannten Feststellen konnte . Das heist da könnte Der Untergrund Ziemlich Unterkellert und von Gängen , Tunneln , bis zu Fußboden Heizungs Kanälen , durchsetzt , Vieleicht doch nicht Der Ideale UNTER Grund für einen immerhin ca 136 Meter Hohen Turm (wie der Fertige Süd Turm gewesen seyn )…was noch zu erwähnen Bleibt ist auch das Der Heutige Stephans Platz , Damals rund um den Dom ein Friedhof war …evtl hats ebn auch daran Gelegn das es bei ca 68 m (Nord) Turm geblieben ist …Der aber Immerhin Die 2 Größte Glocke in der Christlichen Welt beherbergt .

Es gibt Eine Vielzahl von Geschichten darüber …auch ich habe meine Version darüber -warum auch nicht :wink:

Was Die Sagrada angeht …Die habe ich es Letzte mal gesehn als Bua im Alter von 8 Jahren :grin: ,(Ferien ) kann mi da Nimmer Wirkli daran erinnan :sunglasses: , obwohl Fasziniert hats mich Sicher schon auch :wink: …obwohls ned Unbedingt mein Lieblings Stil ist …Macht Nix :sunglasses:…Die Wirklich Schönen Stein Arbeiten, und auch Die Meisterliche Ausführung Dieser möchte ich auf keinen Fall herabwürdigen oder Schmälern …warum auch ? :eyes: :grin:…nach meim wissn und schätzung ist Die aber im Jahr 2030 Wirklich Fertig ----Alles hat Irgendwaun a End , auch a Kirchen Bau . :wink:

Bei der Sagrala in Zeiten wie 1915 - 1930 und später war das sicher auch nicht leichter finanziert wurde, der Gaudí hats sicher nicht gehemmt.

mei so gsegn is des jo a Hochmoderna Schnell errichteter Neu bau :sunglasses:- Begonnen 1882 und Fertig evtl 2030 :eyes: …Heast des is Ur Schnö …wos soin da Aundane üwa sich sagen …Der zb : :grin:
Nach 632 Jahren und zwei Monaten wurde der Kölner Dom 1880 endlich eingeweiht. Damit ist seine Bauzeit rekordverdächtig. Länger dauerte wahrscheinlich nur der Bau der Chinesischen Mauer.Aber auch der Steffl hat poar Jarhunderte Bauzeit hinter sich, immer wieder Verbessern , Erneuern , Restauriern :sunglasses:…wennsd es genau nimmst : hintn aufhörn …und von vorn wida ofanga …Jo mei so ists Leben :wink: …Nix steht -Alles sich bewegt :grin:

Lg Pg

gehemmt ned, owa a bissl grössenwahnsinnig wora scho. owa des san de meisten genies - so wia i hoid :grin: :grin: :grin: :grin:

…des mit dem genie sollt ‚ma no‘ a bisserl diskutieren… :grin:

nix do, des is fix :grin: :grin: :grin:

W_ds du bist der letzte in diesem Beitrag, aber ich wende mich nicht nur an dich sondern an alle die es interessiert, gibt es eigentlich schon einen Termin für die 1000Ps Ausfahrt 2015.??

Gruß Andi

aus Gründen der Wetterstabilität (wurscht, ob Ö, I, CH, F oder sonstwohin),
würde ich ja eher den Spätsommer, alosn ende August oder Anfang September vorschlagen!

Martin und ich würden mal was weiter entferntes vorschlagen:
Frankreich!

Auch wenn einige Herrschaften dieses Jahr bereits mal hingehen… :smiling_face:

war auch schon zweimal für je eine Woche in Frankreich Motorradfahren und hätte kein Problem,
das noch ein paarmal zu wiederholen :grin:
sogar die Schweiz würde ich noch mehrfach besuchen… :wink:

Was genau verstehst du bitte unter „Termin“? :stuck_out_tongue:

Wisst schon wann ihr fährts?
Ja klar, nach Frankreich.

Hihi :slight_smile:

Na, du willst doch nicht auf die 27. Planänderung ansprechen, oder? :eyes: :cold_face:

Damit kannst du mich nicht nerven, eher damit , dass gewisse Dinge nun irgendwie 3-4h brauchen, die ich gedacht hätte, ich hätte sie in 20min erledigt. :rage: :sob:

… und ich kann dich schon mal vorwarnen, ich kann ebenso hartnäckig und stur sein, wie du es bist. :sunglasses:

Des is mir wurscht. Solange Leute authentisch sind is mir alles recht. :wink:

Moch afoch Ende August Antibes, dann hast Termin und Ort. :stuck_out_tongue:
Mein Zeitaufwand war jetzt 2Minuten. :stuck_out_tongue:

na wenigst wos guats hom de schweizer an sich. den MK ärgern :grin: :grin: :grin: