Die erste Anzeige! HILFE!

Ich habe meine geliebte Aprilia Mx bereits seit Dezember 2004. Ich Oktober 2005 hatte ich meinen ersten Walzentest auf dem Polizeipräsidium. Die Strafe war nicht sehr billig. Ich hatte einen Spotauspuff montiert und die Übersetzung getauscht. Sie lief doch immerhin 102 km/h. Beim nächsten mal wird mir der Führerschein fürs Auto gesperrt. Allerdings ab jetzt bis Juni 2007 mit 45 km/h !!! Was kann ich tun bitte um Ratschlag ! flx@baumgartner@aon.at

mfg

Baumi_16

ned deppat sei


lg

Pezibär

ganz einfach 45 fahren;-)

alles andere is a Bledsinn - die jungen Wilden a bisserl im Zaum halten, sonst verbauen sie sich noch die Biker-Zukunft!!


LG-Tom



PS: Wie war des als wir noch so jung Waren???

man darf aber den Purschen wenn sie ungezogen sind heute keine Tachtel nicht mehr geben und die altbewährte Aktion Hosenriemen ist auch ziemlich out gggg


lg

Pezibär

so schadts ned gggg


lg

Pezibär

hearst oida, i bin imma nu jung;-)

na ohne spaß, mir wars damals ziemlich wurscht wenn i ka moppal gewonnen hätt hätt i nie eins gehabt. Dann bin ich nur in die Schule damit und zu freunden und in der stadt hats gereicht, außerdem war ich zu der zeit immer von süßlichen rauch umhüllt so das i e net schneller unterwegs gewesen wäre;-)

auf einer langen geraden landstraße wär mir aber auch des kotzen gekommen

grüße wezer

… sie wieder zurück und fahr legale 45 km/h.

Wieder einer, der’s nicht glauben konnte.

Erst Tipps holen und dann jammern, wie alle anderen auch.
Wird sich wohl nie etwas ändern.

Und wenn die „alten Hasen“ sagen: „Lass es bleiben“, müssen sie sich blöde Sprüche gefallen lassen.

Sorry, aber mein Mitleid hält sin in Grenzen.

LHG, Schlucki

und meinen a-schein habe ich etwas später nachgeholt - das gab’s damals schon inklusive verkehrserziehung in der rossauerkaserne

gruß

ist der richtige ratschlag wohl eher schwierig.
würd mich mal erkundigen ob wirklich eine sperre droht und zumindest leise und unauffällig daherkommen - aber so ganz 45 ist auch hart

gruß

Du sollst Dich nix pfeifen und weiter mit einem frisierten Mopperl fahren? Schon einmal über die Folgen abgesehen von der Führerscheinsperre nachgedacht? Bei einem Unfalll Versicherungsregreß mit ca. € 11.000.-, ev. sogar € 22.000.- wenn das frisieren unfallkausal war. Strafrechtliche Konsequenzen bei Unfall mit Personenschaden, ev. fahrlässige Tötung unter besonders gefährlichen Umständen. Darauf stehen bis zu 3 Jahre, für dich als Jugendlicher immer noch die Hälfte. Schon einmal die Unfallstatistik 2004 angeschaut? 4.561 Mopedunfälle mit Personenschaden, davon 44 Getötete. Früher waren andere Zeiten in den 60-ern und 70-ern und ein ganz anderer Verkehr. Und vielleicht noch ein kleiner Blick auf die Getöteten nach Altersklassen: [url=http://www.statistik.at/raumwirtschaft/unfall_grafik8.shtml]http://www.statistik.at/raumwirtschaft/unfall_grafik8.shtml[/url]
99 Tote in der Altersklasse 15-19 Jahre. Vielleicht reichts das zum Nachdenken.

dem armen bua hast es aber jetzt genau erklärt,der wird sich ned amoi mehr mit de öffis fahren trauen, i glaub es bleibt an jeden selber überlassen wie er mit was wie schnell fährt, i bin in de 70er jahr a mit meiner kreidler a bisl schneller gfahren als 45 kmh und leb derweil a no
lg peter

45 fahren und auf den a-schein freuen…
geldstrafe und füherscheinsperre sind lächerlich gegen das was dir passiert, solltest du damit einen unfall verschulden.
mit sowas kannst du dir dein GANZES leben versauen.
braucht dir ja nur a bsoffener vors möppi hupfen, mit a bissal pech is der hin , die versicherung steigt aus und du zahlst dein ganzes leben dafür.
also a bissal geduld in 2 jahren derfst dann eh 130 fahren.
lg
alex

schau, ein frisiertes moped bringt doch nur auf der graden was, lass es original und schau aufden kurvenspeed. oder um es mit den worten des höchstverehrten ddr. nuzza zu sagen: fehlende leistung wird durch wahnsinn wett gemacht!

lg
e.

Gewalt verherrlichen…
:o)

ttzttzz…

Was durt se so, hast jetzt a wieder a hokn
oder nu ferien?

Lehrer müsst ma sein…

LG
MARIO

Der Tod lacht uns alle an,
wir können ihm nur den Stinkefinger zeigen…

:o)
ich ziehe ein KURZES spannendes leben voller
risiken und abenteuer, einem LANGEN
elenden Spießerdasein vor…

cu
mario

Dein Beitrag ist mit Abstand der vernünftigste! Werde ihm nachgehen, denn er entspricht auch meinen Vorstellung. Wollte nur noch mal sicher gehn !!

mfg

Baumi_16

de orange mit grauen tank,der alte hummel hans hat sie mir a bisl hergerichtet,ging so um de 120,a freund von mir hat de maico ghabt, war aber a bisl langsamer,aber für de mc50 mit de dicken hinterreifen hats no genügt,damals bin i no de josefstädterstrasse mit an kilo runtergfahren,jojo waren noch andere zeiten,heit fahr i an gmütlichen chopper und mit der xt aufs elefantentreffen
lg peter
kommst zum clubbing

danke.
ja, ich hab mal von einem fall gehört wo ein mopedfahrer mit frisiertem moped auf der ampel gestanden ist und eine fussgängerin mit ihrem kind die strasse zwischen den autos überqueren wollte und das kind fiel dann ziemlich unglücklich über den mopedfahrer(weis auch ned wie blöd sich die angestellt haben) und hat sich schwer verletzt.
schuld war zu 75 % der mopedfahrer weil sei reibn ned legal war.
seit dem denke ich etwas anders über gewisse umbauten und dergleichen.
lg
alex

so hats ausgschaut de nähmaschine