Jo um es gleich Vorweg zu Schreiben , kann man Nur über das Berichten was eben Neu auf Den Markt kommt -bzw Angeboten wird . Daher halte ich den Bericht über Die Neue Yamaha YZF-R125 von Kot -Gut und Richtig . Trotzdem sollte auch ein Vergleich -Zu Vorgänger Modellen , meines Erachtens nicht Fehlen . Wie schauts Nun in Wirklichkeit mit Der Qualität Der Neuen Achterln im Gegensatz der Älteren aus ?..i denke Die Neuen (bis auf Ganz Wenige Ausnahmen ) SIND MEHR SCHEIN ALS SEYN
Warum?..ich setze jetzt einfach mal Ungefragt Die Veränderungsliste Der Neuen YAMAHA hier ungefragt ein , und werde Dementsprechend , meine EIGENEN GANZ PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN und GEDANKEN dazu ergänzen …Sollte Dies Nicht Gewünscht Seyn- Seitens von 1000ps dann ist es eben zu Löschen …macht auch Nix
GENERELL-THEMA LEISTUNG .
Auch Heute noch hat Ein Moderner 4 Takt Motor mit 125 ccm und 15 Ps Keine Vergleichbaren Werte mit Einem 2 Takt 125 ccm Motor anzubieten -AUCH WENN DIESER (Echte 15 PS Gedrosselte Version) -wie zb Aprilia RS 125 hat .Wers Nicht glaubt -Fährt Einfach Probe . Bei Einem 125 ccm 4 Takt Motor im Haltbarem Serien Bau - sind meiner Meinung Nach max ca 25 PS Realisierbar . Vorrausetzung : 4 oder 5 Ventil Kopf , Modifizierte Einspritzung-(zb Power Commander) , Andere Nockenwelle(n) , Größerer Krümmer und Angepasster ESD …Als Referenz wert gilt für mich Die Honda CBR 150 ccm (in EU nicht Offiziell erhältlich ) die hat als Leistungsangabe ca 25 PS . Bleibt noch zu erwähnen das ich Die Genannten Alle Persönlich schon gefahren bin , und hier es Nicht um Irgendwas geht was ich mal gehört habe .
Aber Egal nun zum Eigentlichen .
• Neu gestaltete Verkleidung im R6-Stil
Finde ich schön Gemacht , auf Jeden Fall Aufwertend .
• Lufteinlass zwischen den Scheinwerfern
Wenn schon dann schon
• Verwindungssteifere Upside-Down-Telegabel mit neuen Gabelbrücken
Gute und Wichtige Entscheidung …Sicher Keine Fehlinvestition
• Multifunktionales, digitales LCD-Cockpit
Na jo wems Gefällt …mir eher Nicht
• Neu entwickelte, noch sparsamere Einspritzanlage
Keine WIRKLICHE Innovation …Was Richtig Neues, und Genau so- wenn nicht noch mehr Wäre Gewesen -eine Einspritzung , im Alt Bewährten Yamaha 125 ccm 2 Takt Motor zu Verbauen…Geht Nicht gibts nicht …Ossa machts Vor -und schafft dadurch auch Die Geforderten Abgaswerte…Sprudel Verbrauch ist und bleibt für mich Nicht Die Wichtigste Angelegenheit
• Hochwertiger, radial montierter Bremssattel, schwimmend gelagerte Scheibe
Keine Frage -ist a Super Sache
• Leichte rennsportliche Räder mit schlanken, Y-förmigen Speichen
Ja Gewicht Sparen ist immer Gut
• Optimierte Hebelanlenkung am hinteren Federbein für verbesserten Fahrkomfort
Gute Lösung ist auch Wichtig
• Neu gestaltete vordere Radabdeckung im Carbon-Look
Na Jo ist a Gschmacks Sache
• Modifizierter Schalldämpfer mit neuem Endstück
Na Nix Modifiziert schaugt für mi Furchtbar Blaad aus …des wärs Erste wos i Runtareissn würd , und wos vom Zubehör drauf
• Fußbrems- und Schalthebel aus geschmiedetem Aluminium
Schön , Schön -Das gabs schon einmal bei da TZR 125 Serie
• Beifahrerfußrasten aus Aluminium-Druckguss
Das -Genau so
• Kürzerer und kompakterer Kennzeichenhalter
Gut -Hausaufgaben gemacht
• Rücklicht mit neuem Design
Genau so
Fazit : Gutes Gesamt Erscheinungs Bild auch wenn Die Tatsächliche Leistung sicher darunter ist ,wie des Moppal ausschaut , kann ichs Fairer Weise Nur empfehlen . Aber auch Nur mitm Nachsatz Versehen -Vorher amal a 2 Takt Achterl PROBE zu fahren .oda noch Bessa nach da Neun 4 T -Yamaha PROBE Fahren
(Als Direkten Vergleich) …Die da Wären in Dieser Klasse : Honda NSR 125 , Yamaha TZR 125 , Aprilia RS 125 -und Cagiva Mito 125
Und Es Schönste an Der Gschicht- Jeder hat Seyne Eigene Meinung …Das finde ich auch Richtig so .
Lg Pg