Die neue ZX-10R (Echt oder Fake)

Hallo,

bin gerade auf folgenden Beitrag gestoßen, da wird die neue Kawasaki ZX-10R mit allen Daten und Bildern schon angepriesen.
http://www.racing4fun.at/beitrag-detailansicht/datum/2010/10/01/kawasaki-zx-10-r-noch-vor-der-weltpremiere-alle-fakten.html

Nur stelle ich mir gerade die Frage ob man das glauben kann oder nicht, denn sollte die neue Kawa nicht die 200PS Grenze überschreiten?!

dort steht ohnehin ‚estimated‘, also wissen die autoren das wohl selbst noch nicht so recht, außerdem bringt die ram-air ja auch noch mal gute 12ps, damit is sie dann auf ca 200ps (bhp ist nicht ps).
aber hieß es nicht mal, dass die japaner um entwicklungskosten zu sparen einen ps-waffenstillstand geschlossen haben?! oder ist das eh wieder schnee van gestern …

Ich glaube da hat der Engländer irgendwo Bilder gefunden die noch nicht freigeben sind und hat halt einen Text dazu geschrieben!

fg sigi

!

mit estimated am Hinterreifen werden die gar nicht so weit weg liegen.

1 bhp = 1,014 PS     :wink:sind dann statt 185ps  , ~ 188ps

Greetz Reini

des hab i ned gwusst, danke :slight_smile:
hab immer glaubt des is des söbe

ich auch!
lgpg

Viel interessanter ist noch:
Wie wirds gemessen: Am Hinterrad? An der Kurbelwelle? Mit Nebenaggregaten (bei bhp meist ohne)?

Und noch viel interessanter:
Was bringen allfällige Mehr-PS und was nicht? :eyes: Schneller von 0-100 ist man eh nicht, egal ob man 100 oder 300 PS hat. :wink:

mir is des a total egal, ob des ding jetzt 200ps oder 250 hot :wink:

meine hat ~65, des genügt ma  :smiling_face:

greetz reini

Godseidank hob i nedamal soviel ned :wink:,is scho mit weniga a Schlimm Gnua :smiling_face: :grin:
lgpg

von denen da gredt wird sind am Hinterrad.

man ist zwar nicht schneller von 0-100 aber schneller von 0-200 bzw von 160 auf 280 :slight_smile:

und des bedeutet man kann um eine halbe Minute früher Schnitzel essen auf einer Distanz von 8 km oder so…

für die Rennstrecke relevant auf der Straße reichen 60 PS echt guad aus.
I würd sogar sagen dasma teilweise vorteilhafter mit einem leichteren kleineren Motor unterwegs is,
als wie mit so einem mit aller Gewalt runtergewichteten 1000ccm Motor.

Eben und 185PS am Hinterrad entsprechen dann schon rund 200 PS an der Kurbelwelle. :wink:

Der Geschwindigkeitsbereich um 200 Km/h ist dann eher weniger interessant für mich. Vor allem, wer schon nach 8km eine Pause einlegen muss, der macht was falsch. :sunglasses:

Das ist schon ein schönes Bike [sm=kiss.gif]

maximum power 147,1KW (200.1PS) bei 13000rpm
maximum power with ram air 209,9 PS bei 13000
Drehmoment 114,3 Nm bei 11500rpm
201kg mit ABS, 198kg ohne ABS

LG

an folgende rennmaschine:

[image]Eglimotorcycles – Die Schweizer Motorradmanufaktur

:wink:

Aber die Unart die es früher gab, zwischenzeitlich gsd vergessen wurde, und dann mit dubiosen Begründungen von Motorrad wieder eingeführt wurden, finde ich lächerlich.
PS gehören am Hinterrad gemessen und nicht am Getriebeausgang oder an der Kurbelwelle.
Irgendwann kommt ein DI drau dass man das eigentlich noch hochrechnen kann, und was hätten wir dann?
PS am Kolbenboden !!! :cold_face: :cold_face: :cold_face:

So ein Schas! :cold_face:

PS gehören aufs Hinterrad und nur dorthin! :wink: :wink: :wink:

plus die 12ps ramair ergibt die magische grenze

nicht am hinterreifen, an der kurbelwelle, deswegen auch brake-horse-power.
wären es nur ‚hp‘ und nach sae-norm gemessen, dann wäre es der hinterreifen …

Geb dir absolut recht. Eigentlich müsste man die Energie des verbrannten Benzins als Leistungswert heranziehen. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Aber in der Praxis sind die Nm und das nutzbare Drehzahlband eh wichtiger als die PS. :wink: Noch wichtiger ist der Spass den man daran hat. :smiling_face: