Die Wahl ist gelaufen

was haltet ihr vom ergebnis?

find es fein dass die schwarzen a watschn bekommen haben …
nur das das bzö in kärnten (mei hoamat) über 20% hat is schon sehr bedenklich …

was sagen leute (ihr) ausserhalb von kärnten dazu? ist es gscheider wenn ich auswandere?

lg

…war doch schon immer komisch in punkto wähler…

finds auch gut das die övp a watschn kriegt hat !!

super !

basta!

hoffentlich schiebt mich der strache in wien net ab.

;-))

Ob es für uns Motorradfahrer gut ist das die Linke in Österreich nun gestärkt ist??? Ich bin da nicht ganz so begeistert.

Beruflich gesehen ist es wohl in Zukunft schwieriger, da ja eine Linksregierung wohl starke Zugeständnisse in Richtung Ausländer und Kriminelle machen muß .

Aber wie auch immer: Auch die neue Regierung wird die gemachten Versprechungen nicht erfüllen können, da dazu einfach Geld notwendig ist das man nicht hat (und auch niemand weg nehmen kann ohne eine sofortige Staatskrise zu riskieren).

habe die Ehre
Ully-Bär

sehe weitere psychische belastung auf unsere doch fleissigen exekutivbeamten zukommen.
verstehe das wahlvieh nicht warum sie eine partei wählt nur weil schon der grossvater und vater diese gewählt hat.
gute nacht österreich,es geht im freien fall bergab.

dass die Regierung abgewählt wurde!!!
Mehr Sorgen macht mir allerdings, wie es jetzt weitergehen soll…
Der machtgeile Zwerg macht ja alles, um oben zu bleiben…

du wirst sowieso keine/n kärntner/in finden die/der so gewählt hat

Ich hab mir gerade die Detailergebnisse für die Steiermark angeschaut. Die SPÖ hat in den traditionell „schwarzen“ Gebieten (Ost- und Südsteiermark) stark gewonnen und in den „roten“ Gebieten (Mur- Mürzfurche) verloren. Das heißt die Versprechungen der SPÖ haben dort ihre Früchte getragen, wo die SPÖ bislang nicht direkt präsent war (da zB im Gemeinderat nicht oder nur schwach vertreten). Diese Leute erhoffen sich nun die vorhergesagten Verbesserungen.

Für mich stellt sich die Frage, wie man das finanzieren soll (will)? Ich habe einen Brief des SP-Parteivorsitzenden (E-Mail) erhalten mit allen möglichen Versprechungen für die Zukunft der Polizei. Diese Pläne würden Milliarden an Euros kosten. Wo diese herkommen? Keine Ahnung. Irgendwo muß man sie dann wegnehmen, oder die Versprechungen können nicht eingehalten werden. Wir werden es sehen…

Das Gleiche gilt für alle Bereiche: Etwas zu versprechen ist leicht, es dann zu halten (in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage) sehr schwer. Und dieser Umstand hat schließlich dr SPÖ schon einmal die Regierung gekostet.

Habe die Ehre

Ully-Bär

is ja a wahnsinns ergebnis… kärnten is halt doch „anders“ … was soll ma da sagen???

lg el_Pedro

ein bisserl kurzsichtig oder…
ich glaub es gibt bedeutend wichtigere Kriterien fürs Wählen als das Programm für Motorradfahrer. und warum eine rechte Regierung besser für motorradfahrer sein soll weiss ich eigentlich auch nicht. na egal hauptsache schüssel hat a watschn kriegt.

mfg alex

die werbung von der spö.
einerseits verspricht der gruselbauer jeden jugendlichen eine lehrstelle oder job,andererseits will dise partei die jugendarbeitslosigkeit um die hälfte reduzieren.
irgendwas verstehe ich da nicht.
denkt das wahlvieh nicht nach wenn sie so etwas liest oder lesen die gar nicht und wählen die nur weil die rot sind?

des bzoe geruelpse weitere 4 jahre ertragen zu muessen seufz

willst wirklich daher nach wien??? wo sozialschmarotzer und sonstige geldvernichter regieren??? viel spass…die österreicher lernens nicht, die kannst um milliarden betrügen, sie bleiben brav treu, die wollen beschissen werden.

wieder"Sondierungsgespräche"gebn?was meinst?
lg

sondern eine mittige parte wäre für österrech gut. jetzt bekommen wir eine absolut linke partie.

Eine ÖVP/BZÖ-regierung war in erster Linie eine Regierung die auf eine florierende Wirtschaft gesetzt hat.

Dazu braucht man ua:

Gute Verkehrswege und günstige Verkehrskosten (Treibstoff/Road pricing)

Nachteil ist eine Einkommens- und Vermögensschere (Arbeitslose-Arbeiter-Unternehmer)

Eine Linksregierung ist in erster Linie (wenn sie linientreu sind) eine Partei die eine möglichst gleichmäßige Verteilung des vorhandenen Kapitals auf die Gesamtheit der Bevölkerung zum Ziel hat. Diese Bevölkerung bekommt dann ein Grundgehalt mit dem sie leben kann aber für Dinge wie Freizeit (Motorrad), Reisen und Hobbys ist nichts vorgesehen. Dafür hat eben jeder annähernd das gleiche Geld zur Verfügung (egal ob er arbeitet oder nicht) (siehe grünes Parteiprogramm - Grundsicherung).

Aus diesem Blickwinkel wird es klarer - oder???

Nebenbei: ÖVP ist nicht rechts.

habe die Ehre
Ully-Bär

Servus!

Das ist gar kein Widerspruch. Auch in der DDR und der Sowjetunion gab es einen garantierten Lehrplatz und fast 0 Prozent Arbeitslosigkeit. Womit diese Werte erkauft werden kann jeder gerne nachlesen.

Wie ich immer sage:

Wer mit 18 nicht links wählt hat kein Herz, aber wer mit 25 immer noch links wählt hat kein Hirn.

In diesem Sinne: Schau ma mal …

Ully-Bär

wird e zeit,jetzt wird wenigstens die bildung und das gesundheitswesen verbessert!!!

rot grün is net ideal für uns mopedfahrer, es wird voraussichtlich auch nix werden mit denen…

der haider hat bei uns nur so viele stimmen bekommen weil sich viele vor den ortstafeln fürchten und er als LH-superhero diese um jeden preis verhindert… wülde hund vom abwehrkämpferbund gg

hast mehr als recht