Die Wahl ist gelaufen

können unsere hanswurst politiker doch net beeinflussen.
das ist die sache des weltmarktes… oder glaubst der strahlemann grasser senkt die mineralölsteuer?

wenn er es tut, dann nur für die firmen - (heilige)standortsicherung und so.
also würd ich mir als privatperson besser nichts von den schwarzen erwarten… wennst a firma hast oder landwirt bist, sinds natürlich deine besten freunde.

ergibt sich bei mir von selbst. einerseits verspricht er jeden eine lehrstelle oder job,andererseits aber will er die jugendarbeitslosigkeit nur um die hälfte reduzieren.also belügt er und die sozialistische partei 50% der jugendlichen

auf das schmale brett?
wart ab,es geht jetzt erst recht bergab. die sozis konnten noch nie mit geld umgehen und sie werden es auch in zukunft nicht können.

glaubst Du wirklich?!?!

Seid doch endlich froh und zufrieden das dieser unsägliche Mensch vom Thron gestossen wurde bzw. wird.
Es kann doch niemand ernsthaft Schüssel-Grasser-Molterer-Gehrer-Lopatka als weiterhin regierende Personen forcieren, ein Schreckenskabinett.

Zur Frage der Einsparungsmöglichkeiten :
Sofortiger Ausstieg aus dem Abfangjägerankaufsvertrag,Erhöhung der Besteuerung für Besseverdienende und auf Topgehälter.

a gute idee wär wenn der lohnsteuersatz so um ca. 300 euro später greifen würd, dann tät sich das arbeiten (auch für mittlere gehälter) wieder lohnen! ab einem gewissen gehalt kann aber schon wieder angegast werden.

a steuer auf reines kapital wär fein - aber wenn ich oben wär würd i mir selber auch nix wegnehmen…
ausserdem hat sowieso a jeder „verpflichtungen“ an gönner, wenn ich das jetzt so schreiben darf

wie die grünen in wien 3.stärkste partei werden konnte,-aus welchem teil und bevölkerungsschicht sich die wählerschaft zusammensetzt.offenbar haben sie die unsäglichen wie pilz,stoisits,petrovic während des wahlkampfes gut genug versteckt-verstehn kann ichs nicht! m.f.g.!

streckensperre auf der soboth wird von welchem politiker forciert? niederösterreich, als schwarze hochburg, tut genau was für motorradfahrer?

ich denke das ist von der parteifarbe unabhängig, wenn irgendein überflüssiges provinzarschloch bei seinem stimmvieh punkten will, sucht er sich einfach ein feindbild (ausländer, motorradfahrer, mountainbiker, lkws, feinstaub…) und das wars.

der einzige punkt den leuten beizukommen ist über das geld und solidarität, aber an zweiteren scheiterts halt.

lg
öarp

Und dieser Verlierer ist die Demokratie - die Partei der Nichtwähler ist um ca. 500.000 Menschen stärker geworden - und das ist die wahre Tragödie.

Nicht nur, daß dadurch Meinungsminderheiten sehr leicht eine überproportional starke Vertretung bekommen, was für den Gesamtstaat nicht gerade förderlich ist, zeigt das überdies mangelndes Interesse an unserem Heimatland.

Und wem diese geringe Beteiligung geholfen hat - ziemlich sicher dem linken Lager - dort war die Mobilisierung immer schon höher als bei den Bürgerlichen.

Ach ja - der zweite Verlierer:

Unser Österreich.

Nach diesem Ergebnis ist eigentlich nur eine große Koalition denkbar → 4 Jahre Stillstand.

In welche Richtung es gehen sollte - ich hab’ dazu meine Meinung - Ihr sicher auch - wir werden ja sehen, was passiert!

Schönen Sonntag Abend noch!

Altoid

das war der nette bzö verkehrsreferent dörfler…

ZEITUNGSKOMMENTAR:
„“ … immer mehr jugendliche Motorradfahrer drücken das GASPEDAL VOLL DURCH … „“

also auskennen tut der sich nur mit verschiebbaren ortstafeln, mit einem motorrad kann er diesem text zufolge noch nicht gefahren sein!

…was da schreibst?! g

mit welchem geld?
hat die SPÖ plötzlich eine geldmaschine im keller?
warum sollten sie die kommenden 4 jahre schaffen was sie jahrzehnte vorher nicht geschafft haben?!
ausser schulden zu machen, haben sie nix gemacht unter kreisky & co.
aber irgendjemand muss die schulden zurückzahlen, wenn nicht wir, dann unsere kinder und kindeskinder… :frowning:

grüße
s.

Zu Deinen Vorschlägen:

Ausstieg aus dem Eurofighterkauf. OK - vielleicht mit einigen Millionen Stornokosten machbar. Und dann? Keine Luftraumüberwachung? Oder andere Flieger kaufen? Und dazwischen bis diese geliefert werden? Da stellt sich die Frage: Wollen wir ein Heer? Wollen wir eine Landesverteidigung? Ist es uns Geld wert? oder nicht?

Erhöhung der Besteuerung für Besserverdienende und auf Topgehälter.

Das ist eine alte Kommunistenidee. Auswirkungen sind bekannt und haben sich beim Niedergang des Ostblocks wunderbar studieren lassen. Die Motivation sich besser auszubilden, mehr zu leisten oder gar unternehmerisches Risiko einzugehen geht zurück. Es lohnt sich ja nicht, wenn man dann dafür von der Steuer geschröpft wird. Dafür blüht der Pfusch und die Schattenwirtschaft (dort ist Leistung steuerfrei!) und wer irgendwie kann geht ins Ausland.

Und irgendwann ist das Land voll mit einer politischen Elite (Parteimitglieder), einigen wenigen Idealisten und vielen unwilligen Arebitskräften, die nur genau soviel arbeiten wie unbedingt nötig ist.

Das konnte man noch vor wenigen jahren in der DDR erleben.

Idealziel??? Also für mich nicht!

habe die Ehre
Ully-Bär

weil unseren Politikern jeglicher Realismus fehlt.

Schon alleine die Meinung, dass eine Luftraumüberwachung über Österreich unnötig ist…

Oder dass die Politik einen direkten Einfluss auf Arbeitslosigkeit hat. Ich sag nur - Unternehmen mit dem höchsten Gewinn seit dem Bestehen bauen haufenweise Mitarbeiter ab um weiter abzukassieren…

Dann das Gesicht vom Gusi als Kanzler, der mit seiner so ausgezeichneten Rhetorik die Welt bekleistern wird :frowning:

Ich sag nur - Prost Mahlzeit.

cu barney

geb ich dir recht, nurt:

„…zeigt das überdies mangelndes Interesse an unserem Heimatland…“

würd ich so nicht sehen, ich denke eher die leute meinen es is eh egal wen sie wählen, für sie ändert sich nichts. das gefühl dahinter ist eher resignation, frust.

lg
öarp

…der macht Österreich doch lächerlich

Auswandern…dazu fehlen alternativen

dir voll und ganz zu, ich verstehe die leuite eifnach nicht die nicht wählen gehen…sollens wenigstens ungültig wählen

Doch, doch … denn der Großteil der Treibstoffkosten, die wir bei der Tankstelle bezahlen ist von der Politik direkt beeinflussbar (Steuer, Mineralölabgabe bis zu Lohnkosten fürs Personal).

Sonst wäre der Sprit zB in ganz Europa gleich teuer - ist er aber nicht, sondern zuletzt war er in Östereich immer relativ günstig. In Deutschland war der Spritpreis solange günstiger als in Österreich bis die rot-grüne Regierung ans Ruder kam. Danach setzte ein Tanktourismus über unsere Grenzen ein.

habe die Ehre
Ully-Bär

…den gruselbauer als kanzler…au weh…

eine frau wäre mal was anderes…aber das bleibt ja sowieso wunschdenken, für sowas ist österreich noch viel zu mittelalterlich! :frowning:

grüße
s.

der spitzensteuersatz ist ja bekanntlich 50%
kapitalerstragssteuer (kest) 25%

nun ein beipiel:
1.
ein reicher inverstor legt eine million euro an (z.b. waffenaktien) und erwirtschaftet dabei 10% gewinn.
also 100.000 Euro >> kest darauf: 25%

2.
i geh studieren und hab danach a supa karriere, VERDIENE 100.000 Euro und muss lohnsteuer zahlen >> - 50% Steuer!

also lohnt es sich scheinbar nicht zu arbeiten, auch wenn man gut ausgebildet und spitzenverdiener ist!

Das ist einfach erklärt:

In Wien gibt es überverhältnismäßig viele Leute die von der Grün/Rotpolitik profitieren:

zB Studenten, Arbeitslose, Ausländer (insbesondere illegal hier aufhältige und kriminell tätige). Außerdem ist in Wien der Nahverkehr so gut ausgebaut das nur wenige Leute auf ein Fahrzeug angewiesen sind, womit Belastungen durch höheren Spritpreis, Erhöhung der Autobahnmaut bzw Bundesstraßenroadpricing und Erhöhung der Steuer auf Fahrzeugkäufe nicht ins Gewicht fallen.

So hat eben jede Partei ihre „Stammwählergebiete“

habe die Ehre
Ully-Bär