Dr. Richard

Ich möchte mich bei einem Buslenker der Fa. Dr. Richard recht herzlich „bedanken“, und zwar bei demjenigen, der mich heute gegen 10:30 vormittags im Helenental fast in den Strassengraben befördert hat!

Ich wollte den Bus gerade eben überholen, als der Bus auf der Geraden (!!) plötzlich immer weiter nach links kam. Ist nicht wirklich ein angenehmes Gefühl wenn man gerade daneben herfährt…Auch auf Hupen hat der Kutscher dieses Vehikels nicht reagiert, weiss der Kuckuck was der beim Fahren gerade wieder alles gemacht hat…

Musste mich dann in der KK mit einem Topfenstrudel von dem Schreck erholen g

Wenn er mit solchen Gefährten auf geraden Strassen nicht geradeaus fahren kann, dann soll er bitte den Beruf wechseln und sich bestenfalls ein Mopedauto kaufen :-))

Martin

Daß ein blonder weiblicher Fahrgast grade den Mund voll hatte,…und wie man weiß soll ma den Richard ned stören bei seiner Arbeit!!!

ggggg

Lg, Andi

im Prinzip wurscht, was die in ihren Kisten während der Fahrt machen, solange sie auf ihrer Fahrspur bleiben…bei Bussen kann man die Rückspiegel leider so schlecht mit dem Knie abmontieren ggg

Glaubst der hört dich mit deiner Pimperl Hupn…

alles in Ordnung…ärger mich nur, dass ich mir beim Hinterherfahren die Nummer ned gemerkt hab, wg. Anzeige und so…Und wenn ich sag, es war ein Dr. Richard-Bus, dann ist das ziemlich sinnlos, weil der hat ein paar 100 :frowning:

schon fast verdrängt. Normalerweise lass´ ich mich über sowas nicht aus, nur ich war halt nur mehr wenige cm vom Strassengraben entfernt…

Ich kann mir vorstellen, daß der Bus grade einen
Radfahrer überholt hat und natürlich ned geschaut hat daß Du grade überholst.

Denn sonst seh ich keinen Grund daß er nicht ganz die in die linke Spur schwenkt.

Aber wenns´t mal drüber nachdenkst ist dir sicher
klar daß er dich mit der Kiste ned sehen kann und im Überholvorgang wird er die Augen auf den Gegenverkehr richten.

Also cool down,…das nächste mal bist vorgewarnt :wink:

LG, Andi

kann es keiner gewesen sein, denn er ist schon einige Zeit vor mir mit ca. einem 60er gefahren…und hat weder geblinkt noch gebremst…

Ich reg mich ja normalerweise über solche Sachen nicht auf, aber wenn mich nur mehr ein paar cm vom Flug in den Graben trennen, dann schon

Normal dauert ein Überhohlvorgang 3-5sec
wannst es in der zeit net schofst den Bus zum überholen solltest am rechten griff a bisl mehr drehen „ggg“
kleine Rechenaufgabe: 5-6m Fahrbahnbreite Bus 2.5m seitlicher Abstand normal 0.5-1m
bleiben ca2m über oder?
Grüsse Strohschedl

wenn der 60 fährt bist ja in ein paar sekunden vorbei… das müsst sich locker ausgehen.

halt vielleicht schaltfaul gefahren. ggg

sollt aber trotzdem auf seiner spur bleiben (der bus)!!!

mfg bandit

aber ich glaub net, dass er den bus verrissen hat oder? wie lang ist so ein bus? 14m? wennst jetzt genau in der mitte bist wenn er rüberkommt hast entweder 7m zum bremsen bzw 7m zum überholen (bremsen ist sicher die besser lösung in dem fall)! muss dazu jetzt ehrlich gesagt gestehen dass ich net weiss wie breit die strasse dort ist und so wie ich dich kenn druckst uns sicher auch kein gschichtl und der fahrer war einfach ein wappla!
nur eines gibt mir schon zu denken: du schreibst „auch aufs hupen hat er net reagiert…“! ich bekomm immer an anfall wenn im verkehr irgendwer anstatt voll in die eisen zu steigen hupt bzw lichthupt! ist mir doch egal ob ich oder wer anderer den fehler gemacht hat und aus welchem grund auch immer(in deinem fall eben der busfahrer der nach links zieht - vielleicht lag ja auch ein überfahrener hase am strassenrand über den er nicht nochmal drüberfahren wollte?)! aber es gibt so viele leute die auf ihr recht beharren (vorrang zB) und dann gibts unfälle!
net falsch verstehen bitte! möcht dir jetzt net erklären dass du was falsch gemacht hast, war ja net dabei! aber dieser eine satz erinnert mich eben an solche typen vonm fahrern!

ist eh nix passiert ausser einem zuckerschock vom topfenstrudel? :wink:

mfgmax

…hier der Busfahrer von Dr.Richard mitliest und dann frage ich mich, warum du nachher nicht stehen geblieben bist und das mit dem Busfahrer geklärt hast…oder zumindest dir das Kennzeichen notierts und das anders regelst!

Ich bin mir auch sicher, dass jeder hier, der auch in der Stadt unterwegs ist, solche Situationen mehrmals am Tag erlebt!

Also das Nächstemal runterschlucken und vergessen, oder vorort handel…alles andere ist sinnlos!

Gruß Harry

Wenn jeder jeden über den er sich bei diversen Ausfahrten ärgert posten würde - na bum!!!
:-))
lg
Bärli

dem busfahrer eine aufs maul hauen? kopfschüttel

„grundlos nach links ziehen“ kann auch bedeuten, dass an der stelle ein hindernis am rechten strassenrand liegt dem er ausweichen muss!

mfgmax

is ma nix, ich hab halt gehupt und gleichzeitig Vollgas gegeben um am Bus vorbeizukommen!

Da ist halt einfach ein Wappler am Lenkradl gesessen!

Automatik.

mfg.Gregor

so schnell kann der bei voll gespanntem gasseil nicht „rüberwandern“ dass der irgendwie in beeindruckende nähe kommt.

ich empfehle dir die kilo gixxe in der ausführung k4 oder k5 …

-christian

nach dem was ich hier schon alles fürn Stuss gelesen hab…frag ich mich machmal wirklich warum
die entsprechenden Leute, ersteinmal untereinander + persönlich bereden…

wobei das wohl der Zeitgeist ist …

Besser wissen
Besser machen
> selber machen !!! dann weist sich´s

> Fehler mach mer doch alle mal

und nen Busfahrer möcht ich persönlich eh net sei…!!

manche sind nämlich schon bei 1nem Mitfahrer
nicht mehr des Steuern´s eines Fahrzeugs fähig
>> und ich sage + meine ausdrücklich Fahrzeug
nicht nur Kraftfahrzeug !

@Martin, keepcool…sei froh das dir nix passiert
ist und du offensichtlich des anderen
Fehler ausgebügelt hast !!!

Grüsslis, dr Wi(e)dderliche

gggg

W-Man