Dreifache energiekosten!

folgendes las ich in einem renomierten deutschen witschaftsblatt:

in einigen jahren ( das wird so zwischen 2015 und 2040 sein ) gehen die leicht förderbaren rohstoffe zu ende. das liegt am tisch.
die förderung der dann erreichbaren rohstoffe ( in enormen tiefen ) wird um ein vielfaches teurer wodurch sich die energie kosten bis zu verDREIFACHEN !!! das errechneten deutsche und österreichische wirtschaftsforscher unlängst.

die wirtschaft weiss das auch und es ist logisch das die vorräte nicht ewig auf uns warten aber so die forscher : die wirtschaft tut so als ob das nie eintreten würde. stellt euch vor, nur ein dummes beispiel, was ein japanisches motorrad dann kostet. dreifacher spritpreis. unleisbare transportkosten !!! die heimischen produktionsstäten würden boomen wenn wir noch welche hätten. unsere wirtschaft verlegt ja alles brav in die billigen länder denn das rechnet sich auch samt transport noch. dann aber schaut das anders aus. länder die alles selber produzieren werden überleben, die anderen depert aus der wäsche schauen.

diese zeit kommt auf uns zu so sicher wie das amen im gebet. aber durch die zeitspanne is es heute anscheinend noch jedem wurscht. sie müssten jetzt schon beginnen auf alternativ antriebe und erneuerbare energie umzusteigen, aber keiner mach was.

die firma für die ich arbeite bezieht edelstahl kugelhähne aus china. unsere absperrklappen kommen aus spanien. das wird uninteressant wenn der transport höher liegt als der wert der ware. das müsste man dann ales im eigenen land erzeugen aber wer ??? is a niemand mehr das der das kann und wenn kann man mit den preisen nicht mithalten.

das wird toll für die jungen menschen unter uns denn der kollaps kommt und ist nicht zu stoppen. es is nur eine frage der zeit. und da kann der herr minister der ausschaut wie der clown enrico erfinden was er will… keine chance !

mein tipp: gehts in die garage, holts euer mopperl und tankts voll und gebts gas… so billig wie der sprudel heute ist wird er nie wieder sein, echt !!!

da Gerry :-))

das mach ich jetzt… thx gerry!

mfg tina

rend scho a radl im dreck - geh bua … de drohungen dest du vo dia gibst san a renna bei uns am stammtisch … oiso bitte los geh und spü mit deine puppn!!

mfg tina

`ch hab´gar net g´wusst, dass a Kärntner so krank sein kann…

…hast vergessen, Deine Medizin einzunehmen ?

…oder bist viell. gar ka karntarischa …?

tztztz

ich bin ja eigentlich ein geduldsmensch,aber langsam gehst du mir ganz gewaltig auf die eier.Hab ich letztens nicht von dir gelesen du würdest nicht provozieren? Wie nennst du das dann jetzt bitte? Was ist dein problem…spielt sonst keiner mit dir ?Was bist du für ein lutscher das du dein maul aufreißt indem du dich schön hinter deinem nik versteckst ?
Und mit drohungen wäre ich sehr vorsichtig…ist gesünder.

wo issen das posting gelandet ?g
das posting bezieht sich natürlich ausschließlich auf …helli12…

ist ein Klodeckel aufgegangen … wo wer rausgehupft ist,
also so Tastaturhöden … unpackbar, :frowning:

greez Hele

den selben IQ wie sei Kettler-Klappradl, des eam die Mama im Kofferraum zum Verkehrsgarten führt!
Jeder andere denkende Mensch, von denen wir hier zum Glück in der absoluten Überzahl sind, muss mörderisch Kopfweh kriegen, wenn er das liest!

grez, Manfred

i kenn die … du bist voi leiwand… gg

jo da zwerg hod an poscha … ko ma nix mocha…

mfg tina

werden wir ja wenigstens das doppelte verdienen.

die dreifachen preise werden dafür aber schon bald weitergegeben :slight_smile:

siehs positiv: das ganze importgraffl verschwindet wieder, und wir werden wieder mehr arbeit haben.

lg

jo wissen theoretisch tu ma eh scho alles nur will keiner dran was ändern, der in der position is.

tjo drum das leben geniessen ;o)

die dolly

ps: an chubbachups schleckt ;o)

nein Helli12…

DANKE meine freundin !!1

auf jeden fall is es sein

danke Helli…

also ich sage ja

hy REGU…

nein nein Ralf…

ja das kann sein…

die wochen gibts…