Ducati Monster aber welche???

Nach euren zahlreichen Tipps und Hinweisen im letzten Forumeintrag unter selben Namen (Besten Dank dafür) hab ich mittlerweile was spezielles ins Auge gefasst und würd dass jetzt fix machen. Vielleicht könnts mal eure Meinung dazu abgeben.

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=145102]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=145102[/url]

thx hannes

von Zubehörteilen nicht Blenden. Nimm dir lieber eine 1000er Monster.

um 300 mehr steht weiter unten ein 06er modell

und bevor du dir eine gemachte 620 holst, nimm dir lieber eine größere

  1. ist alles eingetragen (hoher auspuff)
    2. warum hat das bike so wenige km (ev. a ringeisen)
    3. warum macht einer ein teures zahnriemenservice wenn dieses erst bei 20.000 km vorgesehen ist???
    4. ccm lassen sich nur durch noch mehr ccm ersetzen mehr sag i net
    lg da opti

a 620er duc aufm ring fährt?

Des is jo als würd i mit einem esel am pferderennen teilnehmen :smiley:

Ciao
Alex

2 ventilrennen da tat de passn
grundsätzlich überleg
warum steckt jemand derart teure teile in a 620ger???
um des geld bekommst schon fast a s2r
lg da opti

ist auch, dass du um dieses Geld auch eine 750er od. sogar eine gut erhalten 9er. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! Aber falls du ncoh
Anfänger bist, würd ich dir pers. zu einer 750er raten - Überforder keinen und macht auch nach ein od. zwei Jahren noch Spass, da die Leistung zwar keinem vom Hocker reißt aber alle mal ausreicht um schnell auf Bergen und Landstr. zu sein!

aber i versteh a nit wieso sich jemand überhaupt die 620er duc kafft… zumal es da nicht nur auf japanischer seite deutlich interessantere alternativen gibt…

Ciao
Alex

nit olle sind solche meister wie du
es gibt anfänger/innen
und de 620 is für den kleinen schein tauglich
lg da opti

SV 650 a… oder a 6er hornet oda a CB/CBF oda a ER-6 :slight_smile:

des italophile sollte man ohnehin erst nach dem stufenführerschein entwickeln… :wink:

Ciao
Alex

noch 500 euren drauf und kauf meine speed triple!!!(grins)

würde eher eine 900er monster nehmen! macht viel mehr spass.
die kleineren sind doch etwas schwach auf der brust.

gruß
i

schaut jo gonz nett aus, oba irgendwie passt des olles nit zomm mit die km, Preis etc.
Also wenn i Du warat würd i eher so wos nehmen wie is zum verkauf onbiet.
Is a 750er Monster, Bj 97, 35tkm, um 4000 Euronen bist dabei. Wenn interesse host schick i Dir genaueres mit Büldln.
Des Gerät is pippifein zum foan, oba i tat jetzt gern a 1000er hom, weil de doch mehr onreisst.

lg

derduke

das Angebot haut mich nicht vom Hocker, ist gescheiter wenn du dir eine 800er oder besser gleich eine 900er, 1000er etc kaufst.
Das Bike ist defenitiv zu teuer, habe selber eine 600er monster und mir is die Leistung nach 2 Saisonen zu wenig.
Überdenk deine Entscheidung noch mal der „Winter“ ist noch lang genug

Gibts irgend einen Kniff damit ma sich sicher sein kann ob daran gedreht worden ist oder nicht?? Bezüglich Zahnriemenservice:
ist laut www.ducatimonster.de ab 1 Jahr bzw. 10.000km empfehlenswert macht mich daher nicht stutzig;
Es war angeblich kein Ringgerät (trotz der ganzen Teile)
620 . . ich weiß . . . is vielleicht ein wenig schwach aber ich bin Fahranfänger und kenne meinen Hang zum Gas. Deshalb möcht ich vorerst kleine Brötchen backen um länger Spaß daran zu haben:-)

anfangen,hab das selbst so gemacht.Und nach einer oder zwei Saisonen kannst noch immer auf was stärkeres Umsteigen.



Kommissionsverkauf
d.h keine Händlergarantie

um weniger Geld gibt´s da schon
Händlerangebote
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=145161]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=145161[/url]
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=138957]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=138957[/url]

die dürften auch unverbastelt sein, d.h. weniger Ärger (z.B beim Prüfbus :wink:


wegen der km kannst mitunter anhand der pickerlberichte (soweit vollständig vorhanden) oder einem servicebuch nachschau halten …

originallack? oder nachlackiert (unfall?)? verdächtige spuren finden sich da oft beim tankdeckel …
dann die üblichen verdächtigen, wie lenkanschlag …






und wennst privat kaufen willst und wenig Kilometer ein Kaufargument sind, gibt´s auch Privat was … drei Jahre jünger (Wiederverkaufswert …später ´mal) um quasi das gleiche Geld
[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=160050]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=160050[/url]


ist meine unbedeutende Meinung …

lg,

seit wonn sind des sv usw zweiventiler???
des war ma neich
lg da opti
bei der ausstattung hat des a sihali kein fahr anfänger ghabt…

bezogen… sondern auf die stufenführerscheintauglichkeit :slight_smile:

vielleicht is des bike genau von jemandem, der es gekauft hat um mit 34 ps zu fahren, und dann am ende seiner stufenscheinzeit gmoant hat er kriegt noch a paar ps rausgekitzelt :-/

Ciao
Alex

das zahnriemenwechseln is bei der monstern etwas aufwendig und alleine der riehmen is net billig
deshalb ist a nur alle 20000 ein tausch vorgesehen.
alleine für die kontrolle der ventile ist ein sehr aufwendiges abbaun der batterie inkl bateriekasten erforderlich. deshalb bin i bei aussagen von wegen zahnriehmenservice sehr vorsichtig ist er getauscht worden oder habens nur nachgschaut ob einer da is…
wenn i ein bike mit dem aufwand aufbaue, dann wunderts mich das derjenige das bike wieder verkauft…
nochmal um das geld was da drinnensteckt bekommst ganz a andere monster de dann a mehr spass macht, denn sei ma net bös egal ob anfänger oder net besser fahren kannst des teil meit an carbondeckel a net und wer so eine federbein in de 620 einbaut muas an geldscheisser haben.
lg das opti

auf an andre antwort geantwortet hab ggggg


wenn mi fragst bei dem moped stimmt wos gonz dick net
lg da opti