Hast recht. Eigenveratwortung gibts nimma.
Is imma irgend ein anderer Schuld, nur net I. Manchen wäre sicher recht, wenn ihnen das Denken gänzlich abgenommen würde und das Papa Staat übernimmt. (Leider übernimmt der Staat e schon zu viel).
bei mir unbekannten Marken nicht. In Steveman sei Radl hättens in .it fast beschlagnahmt, weil in sein ARAI!!! kein ECE-Pickerl drinn war. Hat er irgendwo mal verloren.
Bei Arai hätt ich auch nicht geschaut.
3lg
Harald
hamma eh scho fast die GoI - Gesellschaft … " Gehirn ohne Inhalt". fgfgfg
3lg
Harald
PS: werden dann Helme wieder abgeschaft?
Regel auch ECE geprüft und somit problemlos verwendbar sein.
Alles was eigentlich komisch und nicht wie ein wirklicher Helm aussieht, wird unter Umständen nicht geprüft und in Ornung sen. Wer mit „Braincaps“ oder ähnlichen Hüten herumfährt hat in meinen Augen vermutlich nicht mher zu schützen als in diesen Scherben hineinpaßt.
Michael
das gelesene laut ausprichst, hilft das vielleicht deinem verständnis):
da du dich als exekutivorgan offensichtlich als einen wesentlichen teil dieser republik verstehst, war mein ausdruck „bananenrepublik“ offenbar eine majestätsbeleidigung. ist mir auch ein wenig verständlich, wenn ich mir vor augen halte, dass du morgens vor dem spiegel stehst und mit geschwollener brust rufst: „die republik bin ich!“
in österreich ist für den kindergeldbezug per regierungsbeschluss eine zuverdiensthöchstgrenze beschlossen worden.
da wir in österreich leben, inorieren die leute dies und beantragen in jedem fall das kindergeld (was soll schon passieren, schlimmstenfalls muss man zurückzahlen).
als dann die zuverdienstgrenze von beamten kontrolliert und ungerechtfertigt ausgezahltes geld zurückbezahlt werden soll, gibt es einen großen aufschrei.
und da es politisch gerade oportun ist, werden die beamten angewiesen, die zuverdienstgrenze nicht zu überprüfen.
also: in österreich werden gesetze beschlossen, und wenn es einem minister nicht passt, dann wird per weisung die kontrolle der einhaltung des gesetzes unterbunden.
solche tatsachen sind für mich kennzeichen einer bananenrepublik.
könnte dir gerne auch noch weitere beispiele bringen, wie z.b.: ein finanzminister, der seine steuererklärung durch seine eigenen (weisungsgebundenen) beamten für korrekt erklären lässt,…
lg,
hubert