Echte Biker auf 125ccm!

du weißt ja, wie schüchtern ich bin…
Drum bin i glei heraussen sitzengeblieben und so wichtig bin i ja nun wirkli ned.
Aber zum nächsten möcht ich auf jeden Fall wieder kommen, da werden wir sicher ein bissel Zeit zum plauschen finden

lg

Pezibär

aber abwertend würd i ned über die 125er reden i könnts ned mi mit 125ccm solang abzuquälen :wink: bin die woche mal auf so nem 25kw häusel gesessen, das is schlimm da passiert nix…

lg rene

Ich sag ja, es ist ein schwieriges Thema. Einerseits ziehst
Du die menschliche Komponente vor, andererseits ziehst
Du die Linie beim Hubraum. Selbst wenn die eingangs erwähnte
Strecke von einem 16jährigen Schüler zurückgelegt würde.
Selbst wenn dessen Verwandschaft hauptsächlich aus Motorrad-
fahrern bestehen würde, er damit aufgewachsen wäre und sich
den selben Lebenstraum erfüllen möchte. Wäre er dann nicht auch
mehr Motorradfahrer als es die meisten je sein werden? Menschlich
betrachtet. Wieso die Einschränkung auf Hubraum und nicht auf
die Lenkerberechtigung?

Gesetz der Logik, wäre es mir nicht möglich ein menschliches
Urteil abzugeben ohne die betreffende Person zu kennen.
Ich würde es mir auch nicht anmaßen derartiges vorschnell
zu treffen.

Das der Autofahrer mit B+ gefallen an der einspurigen Fortbewegung
findet wundert keinen Motorradfahrer. Das sie deswegen
energisch ans Werk gehen ist durchaus verständlich.
Aber macht sie das automatisch zu Motorradfahrern??

Folglich müsst ich jetzt auch die Mitzitant grüssen, weils mit ihrem Roller
zum Anker fährt weil ihr grad die Semmeln ausgangen sind.
Bei allem Respekt, SICHER NICHT!!


schau, i glaub dei ganzes problem liegt darin begründet das du überhaupt ned weisst was motorrad fahren ausmacht.

DAS MOTORRAD zählt meinem dafürhalten zu einem der wenigen beschleunigungsgeräte welche, abgesehen von dem wirklich skandalös niedrigen wirkungsgrad des verbrennungsmotors, nahezu im einklang mit der physik sind.
das geht soweit, dasd auch am hinterradl in schräglage die kurven durchfahren kannst, -ohne im acker zu landen-, wenn du dich entsprechend verhältst.<br>das heißt: der fahrer bestimmt mit gewichtsverlagerung, beschleunigung (JA wichtig: BESCHLEUNIGUNG!!!) und bremserei "wie es weitergeht".<br>wenn du z.B.: amoi die linie ned ganz erwischt hast, gibst in der kurven stoff, und du bist wieder im "grünen bereich". das alles zusammen macht unheimlich spaß. bitte wie soll das mit 17 PS gehen?<br><br>klar von einem pass zum nächsten kummt ma auch....irgendwie....<br><br>kopf hoch, es wird scho, zwara

denn 45% der Einspurigen wären, aber genau da versagt die Statistik ja.

Miteingerechnet werden: Mopeds, Mofas, Kleinmotorräder, Motorräder, Motorräder mit Beiwagen, Motordreiräder, ab 1992 Leichtmotorräder.

Also werden auch die Piaggos nachher miteingerechnet, und das verfälscht immer mehr.

Conclusio, B-Schein Besitzer schaden den A-Schein besitzern!!! Einerseits nicht die „entsprechende Ausbildung“ erhalten, aber andererseits zugeordnet zu werden.

Wenn wir schon Statistiken haben, dann bitte dem Schein entsprechende.

Pete

habe ich dann also mit 60 ps auch zuwenig leistung. macht mich traurig

würde mich auch interessieren. denke nämlich das die 111er in % gar nicht so schlecht dastehen. glaube die fahren da etwas vorsichtiger.
nur eine frage, fährt ein führerscheinneuling auf einer grossen maschine besser als ein 111er besitzer?

ist auch „recht“ schlüssig. Und ja, du hast recht, auch ich ziehe eine „gesetzliche“ Grenze bei den <50ccm.

Nur ist diese Grenze eine weltweite, und nicht nur von Ö. Gesetzen abhängige. Im Grunde genommen, ist für mich jedes EINspurige Fortbewegungsmittel mit mehr als 50ccm ein Motorrad. WIE im jeweiligen Staat der gesetzliche Zugang geregelt wird, macht für mich keinen Unterschied.

Pete
PS: Rollerfahrer grüß ich auch nicht:-)))

… das ein führerscheinneuling auf einem motorrad genauso unterwegs sein wird, wie ein führerscheinneuling auf einer 125er.

jeder fängt irgendwann an, jeder macht fehler … egal wo er drauf sitzt.
DAS macht keinen unterschied.

:slight_smile:

schlechter fährt, hängt vo Individuum ab, aber generell ist die A-Schein Ausbildung doch bedeutend intensiver als die 111-Lösung.

Pete

… erzähl mir jetz aber ned, das eine aufgeborte Derbi Supermoto auf 80ccm, vom Papa übernommen, bei Dir
als Motorrad gilt!

Den Schmäh kauf ich Dir ned ab. :slight_smile:

bestätigen die Regel (in dem Fall MEINE) :-)))

Ich weis, das ist ein blöder Spruch, aber im Grunde genommen Ja, das ist ein Motorrad. Ob der Lenker dies nun legitim oder nicht benutzt ist seine Entscheidung.

Pete

das obwohl der eine den a schein hat und der andere nicht.
kommt es vieleicht dann doch nur auf die übung an,egal welches motorrad einer fährt?

na da wurde ich letzte woche eines besseren belehrt, und nicht nur letzte woche. die eine erzählte das sie alle fahrstunden in einer verkehrsarmen siedlung absolvierte und weder im stadtgebiet noch auf der vorgeschriebenen autobahn war.ein anderer wirklich vertrauenswürdiger freund erzählte mir, er hatte von den vorgeschriebenen 12 stunden gerade mal 4 stunden absolviert.
kommt halt auf die fahrschule und den anwärter drauf an. die truppe rund um mich aber absolvieren wieder ein fahrsicherheitstraining im juli am arbögelände und fruen sich drauf.
leider wie es aussieht eines der letzten die von den mannen der polizei abgehalten werden da sie den platz am arbögelände verlieren.

… behauptet das das Fahrkönnen dabei eine Rolle spielt.
Auch werd ich andere Motorradfahrer diesbezüglich auch
nicht beurteilen. Frei nach dem Motto:
„Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein!“

Nochmal zum mitschreiben:

Von mir aus könnts Euch „Biker“ nennen, aber eben nicht
Motorradfahrer. Weil eben die Mitzitant mit ihrer 125er Gurke
einkaufen fährt auch kein Biker is. Eine bestimmte Kilometerleistung,
Fahrzeit oder Strecke werden daran nix ändern. Selbst was das
Gedankengut angeht, untscheidet sich dieses auch bei den Motorrad-
fahrern zum Teil gravierend. Ist also auch kein Ausgangspunkt.

Nochmal, zum mitschreiben:
wer die „Ausbildung“ zum Lenken eines Motorrades nicht absolviert hat,
kann sich auch nicht Motorradfahrer nennen, weil dies eben nicht zutrifft.
Wer nicht studiert hat und den Magister absolviert hat, kann sich auch
nicht Magister nennen. Ein Bier is ein Bier und kein Wein!

Es is eigentlich soooo einfach …

…Alpha-Beet hab i no net ganz drauf, bin grad erst bei den Tomaten…

Auf die oargen Sachen kann i nimmer verlinken, die verschwinden ja immer nach den Admin-Löschexzessen im Datennirvana.

Aber um ein böser Junge zu werden, gibt’s ja zum Glück auch andere Möglichkeiten…

Zu allererscht steht einmal die Anschaffung eines 125er Tschopperls an, wie wir gelernt haben, braucht man net mehr um ein echter Biker zu sein. Im Gegenteil, die 125er-Treiber sind ja eigentlich viel mehr Biker als alle anderen.
Das Image: seeehr wichtig! Quasi verpflichtend ist der Kauf einer Fransenlederjacke. Zum Teil gibt’s auch schon welche mit vorgefertigten Patches… irgendwas wildes halt… springender Löwe, schielender Adler… was in dieser Richtung. Eindrucksvoll wirken in Verbindung mit dem Jackerl auch fingerlose Nietenhandschuhe.
Wennst dann so ausgestattet vorm Eisg’schäft stehen bleibst, ist dir die Anerkennung und noch viel wichtiger: Respekt! sicher.
Ganz wichtig: böse Jungs stellen sich nicht an. Üblicherweise weichen die an der Budel angestellten Kinder eh gleich zur Seite, falls nicht… leichter Druck mit den Ellenbogen, ein böser, gaaanz böser Blick… und du stehst in der ersten Reihe. Dann bestellst einmal ein Drücktütenquetscheis, falls nicht erhältlich eine große Portion Malaga (auf keinen Fall Erdbeer!!! das ist für Mädchen).
Und wennst ein paar andere wilde, böse Jungs kennen lernen willst, fahrst Sonntag Vormittag ins Daniel Moser, dort stehen immer blank polierte Harleys herum, das müssen die Rogga sein. Wennst mit denen hin und wieder mal einen Cafe Latte schlürfst, fragen die dich sicher mal ob du bei ihnen „mitmachen“ willst… die sind alle in solchen Motorradvereinigungen… ich glaub, das heisst MC oder so ähnlich… und wennst einmal in der Partie drinnen bist, ja dann bist wiklich ein Böser. Steht eh immer in der Zeitung. Also ich möcht mit solchen Leuten nix zu tun haben…

Hoffe, dir einige Anregungen geliefert zu haben… und keine Sorge, mit ein bissl Anstrengung und gutem Willen wirst sicher mal ein Böser!

ja mein"generell" :-)))

Das mit der privaten Weiterbildung finde ich sehr gut, und wenn du meine Postings „halbwegs“ verefolgt hast, solltest du meine Meinung recht gut einschätzen können.

Das mit dem Trainingsgelände wird, lt Toy Run, eh vom Landeserwin gelöst. Auch wenn er sich gerne profiliert, EMPFINDE ich Ihn als recht vertrauenswürdig.

Pete

ich will dir ja keine Themaverfehlung vorwerfen du böser FOSHler. (würd ich mich ja nie trauen) ABER die grundlegende Frage bezog sich auf „wie werde ich ein böser in DIESEM FORUM!?!?!?!?!“

Sog amoi, in wos fia a Schui bist du denn gongan ???

:-)))

Pete

denklich, denn das würde bedeuten du hast in der FS nix gelernt, nicht aufgepasst. abgesehn davon besteht motorradfahren, so wie alles im leben, immer aus ewigen weiterlernen.
cih habe zb. beim a-schein mehr gelernz als beim 111er, und bei der MOT in aspern wiederum dinge die du so nicht in der FS lernst, die aber in der praxis voll funktionieren.

ich wünsche es den leuten von der polizei wirklich. finde es absolut genial was die da machen. ok es ist nicht gratis den sie verlangen eine freie spende dafür, und es ist vollkommen ok so. finde da sollte keiner knausern.