An alle Verkehrsjuristen.
ich habe eine Anonymverfügung erhalten,.
Grund:
Ich soll bei Gelb die Haltelinie der Kreuzung nich beachtet haben sondern weitergefahren sein, obwohl ein sicheres Anhalten möglich gewesen wäre (PKW,nicht Motorrad).
=> Daher 42 Euro zu zahlen. laut § 38 Abs. 1 lit a StVO 1960
Mein Einwand:
Ich bin bei blinkend grün hingefahren, als ich unmittelbar vor oder an der Haltelinie vorbei war ist die Ampel auf gelb umgesprungen.
Ein gefahrloses Anhalten war meines Erachtens nicht möglich.
Warum?
=> Rollsplitt auf der Straße (längerer Bremsweg)
=> Auto beladen (höheres Gewicht => längerer Bremsweg)
=> Straße geht bergab (längerer Bremsweg)
=> Wäre mit Sicherheit bei einer Notbremsung im Kreuzungsbereich zum Stehen gekommen,… daher war die Weiterfahrt gefahrloser.
=> unter Berücksichtigung dieser oben genannten Punkte find ich weiters das verhängte Strafmaß von 42 Euro überhöht.
Hab ich mit den Genannten Punkten eine Chance den Einspruch zu meinen Gunsten zu entscheiden.
Oder ist eine solche Argumentation eher sinnlos, da die Grünen ja sowieso immer Recht haben und als Ausenstehender besser über ein gefahrloses Anhalten bescheit wissen als der Fahrzeuglenker selbst?
Bitte nur sinnvolle Beiträge posten!!
Greetings,Tom
da man dir vorwerfen wird genau diese Punkte mißachtet zu haben und du bei grün blinkend daran bremsbereit sein mußt und so wie du gesagt hast beim 4 mal grün blinken die Haltelinie überfahren hast, worauf zu schließen ist das du es wußtest und vorher bremsen konntest!!!
lg B&C
wenn ich dort sitzten würde,… dann würde ich wahrscheinlich auch so argumentieren.
nur find ich halt 42 Euro ein bisschen übertrieben,…
ich bin bei der selben Kreuzung schon mehrmals sogar bei rot drinnen gestanden,… weil so ein Hirni vor mir einfach nicht wusste in welche Richtung er soll,… rechts… links… oder vielleicht doch gerade aus… lol
bei solchen Idioten passiert nie was,… ist halt genau so ärgerlich wie mit 61 km/h geblitzt zu werden und der nächste fährt mit 90 vorbei und keiner schaut auch nur ansatzweise hin,…
diese Sachen kennt eh jeder von uns,… da brauch ich dir ja sicherlich nix erzählen…
Heheheh;: P.S:: meine Mutter wolltens das letzte mal sogar an der weiterfahrt hindern,… weil bei einer normalen Verkehrskontrolle der Beamte der Meinung war,… das Foto im Führerschein ist mit dem Aussehen meiner Mutter nicht ident… echt ein Spaßvogel lol
Greetings,Tom
da hast
das mit den
danke dir
hast schon recht,…
im Auge
würd einmal so sagen
eins ist klar
Hallo Tom! Hab mal vor Jahren vor
hätt da auch noch eine Frage
Versuchen kannst
Servus
Da Du fragst, ja ich täte einen Einspruch machen.
Bei Dir war es Grün (Grünblinken ist grün) und basta. Nix mit beladen, Schotter oder was auch immer.
War eine Antwort auf Deine Frage.
Werner
absolut recht,.
Tom
ist doch eine echt gute Story… sowas hab ich auch noch nie gehört,…
sich vorher nach dem Gehalt zu erkundigen zzzzzzzzzzz da fehlen sogar mir die Worte…
Tom
Wahrnehmung hin oder her,…
sobald er eine Uniform trägt sollte er mehr seine objektive Wahrnehmung schulen, die Sachverhalte prüfen und nicht seine Emotionen in seine Amtshandlung einfließen lassen…
Bei diesem Beamten handelte es sich demnach um eine Wahrnehmungsstörung ?!?!
tom
bei gelb unter der Kreuzung,… sprich beim letzten Blinken in die Kreuzung rein und bei gelb wieder raus,…eigentlich so wie fast jeder in Wien fährt…
=> ganz Ehrlich,… desshalb bin ich ja so verwundert über diesen Liebesbrief,… ich glaub,… das dürfte so ne Art ausgleichende Gerechtigkeit für die Vergehen die ich normal begehe und straffrei ausgehe sein…
Tom
auch,… es ist halt dann auf gelb umgesprungen,.aber da war ich ja schon unter der Ampel…
das Problem ist halt wie immer,… Aussage gegen Aussage… und davon ist halt einer ein Bulle,… somit hab ich ein Problem…
Tom
ist in dem Fall die Anonymverfügung!
LG Rock