Einige gedanken

ich möchte vorausschicken: ich habe eve nicht gekannt…

ich habe das post von nuclear gelesen und danach mein EHRLICHES beileid ausgedrückt…
weil es schlimm ist, zu lesen, dass ein mitglied der 1000ps-FAMILIE(und ich bin seit diesem vorfall der meinung, dass es eine familie(im weitesten sinne…)ist…) sein leben lassen musste…
köpft mich von mir aus, aber damit hat sich die sache für mich erledigt…

erst später, als ich die weiteren postings gelesen hatte und die sehr grosse anteilnahme aller gesehen habe, begann ich nachzudenken…

ich schau gerade 1 meter nach links und sehe meine freundin, wie sie einen unserer hunde streichelt und dabei gedankenverloren in die luft schaut…

sie wird glauben, dass ich wiedereinmal auf 1000ps.at mein halbwissen über reifen, endschalldämpfer, hiniche batterien oder sonstigen schas zum besten gebe…

hoffentlich merkt sie nicht, dass ich mir mit schöner regelmässigkeit eine träne aus´m aug wische…

und wieder bin ich ehrlich…net wegen eve, sondern, weil ich den gedanken nicht ertragen kann, sie zu verlieren…

ich hab ihr voriges jahr mein weibi (cbr pc35) geschenkt, weil sie unbedingt ein eigenes motorrad haben wollte…(nachdem sie die geliehene cb500 geschrottet hat…)

seitdem sind wir zusammen ungefähr 5000 km gefahren und ich habe gelitten wie ein schwein…wenn ich vor ihr war, dachte ich mir, ich seh sie net g´scheit und wenn ich hinter ihr war, dachte ich mir, wos is, wenn do splitt oder a auto is und i kann net drauf so reagieren, dass sie vorbeikommt…

und der tod von eve hat mir wiedereinmal bestätigt , dass das obligatorische :bitte, pass auf, schatz…!, genau nix hüft…

ich möchte das, was optorg, nuclear und all die andren durchgemacht haben, niemals erleben…

trotzdem fahr ich weiter…

scheisse…



marc





Ich war wie einige auch dabei - wir sind vorgefahren, hab also nicht den Crash an sich mitbekommen. Als wir zu Unfallstelle umkehrten habe ich schon fast gebetet, dass hoffentlich nichtsgröberes passiert - bin an sich kein gläubiger Mensch.

Als wir das Bike weiter unter abstellten, und hinauf gingen zu den anderen, schweifte der Blick zu Ev die bereits von Menschen des Fachs betreut wurden.

Ich versuchte mich heute durch versch. Tätigkeiten abzulenken, zu reden mit meiner liebsten - ohne gleich zu heulen wie ein irrer - aber es gelang mir nicht, diese schrecklichen Bilder (KEINE Details - die kreisen ohnehin fortwährend in meinen Kopf) beiseite zu schieben, zu vergessen - es ging und ging einfach NICHT. Selbst die Träume bleiben nicht verschont.

Ich sah ebenfalls meine Süße an, am NM beschäftigte ich mich fortwährend mit meinem Hund, beobachtete die Kinder meiner Freundinn, sprach mit meinen Eltern, meinem Bruder…

Und die andauernde Frage: Soll ich gleich das KZ runterschrauben…

Heute hab ich mal meine VFR abgedeckt mit einer Plane…

Es ist einfach Scheiße…

Man schätzt die Dinge viel zu wenig, die man hat…

chris

meine meinung - für jeden is das ende schon bestimmt - warum also aufhören !?
jeder muss und soll allerdings seinen eigenen weg gehen !

greetz dolly

Genau richtig gesagt.

Ich bin selber jung und mit 19 erst in der 2. Saison.
Wenn man so überlegt wär mir selber schon fast wegen anderen umständen etwas passiert.

Ich habe Eve auch nicht gut gekannt. Einmal gesehen und ein bisschen geschrieben. Das wars.
Aber dennoch tuts weh, weil sie eine von uns war und weil sie eine von so vielen ist, die so ein scheiß Pech haben. Für Franz, Opti und den anderen tuts mir unendlich leid dass sie dabei sein mussten, bewundere sie aber für die Hilfe die sei leisten konnten.

Wenn ich daran denke was ich noch vorhabe in meinem Leben. Was ich noch alles tun und erreichen will, dann wirds für mich auch schwer.
Wir alle bei 1000ps wissen ganz genau was passieren kann, wenn wir auf das Moped aufsteigen. Wir kennen das Risiko. Die Motorräder sind stärker geworden(vllt zu stark), der Verkehr mehr, die Autofahrer noch rücksichtsloser und der Vogl untereinander nimmt zu.(kleine Wettkämpfe, Sticheleien jder hält sich für den besten etc.)

In Eves Fall konnte man nichts tun. Es war soviel Pech mit im Spiel und das Ende so unfair.

Man könnte viel verhindern, wenn man einerseits den heutigen Anfängern zeigt wo ihre Fehler liegen und wenn wir uns andererseits vor Augen halten was alles passieren kann.

Verstehe deine Gefühle total, mir gehts nicht viel anders, aber wie gesagt, Motorradfahren ist ein Risiko aber auch ein Abenteuer. Nur wir selber wissen wie weit wir gehen können und mit was wir alles rechnen müssen.

In diesem Sinne

MFG

Christian:(

auf den kopf getroffen.
super geschrieben
mfG.
Gery

Wir wissen oft nicht was wir haben.

Mein Beileid für alle die dabei waren. Ich konnte aus Zeitgründen nicht mitfahren

MFG

Christian

… ähnlich. Und stimmt total, dass da das ganze Aufpassen nix hilft. Risikominimierung ( = Hirn einschalten am Moped hilft imho dabei).

Wie oft hab’ ich schon Habschis ausrutschen gesehen (nix passiert) - selber dämlich unterwegs und knapp von der Schaufel gesprungen …

Der Rest ist Glück -oder auch net :frowning: - und Kismet. So tragische Sachen können immer passieren & hat imho nix mit dem Motorrad zu tun.

Shit happens wie es so übel heißt :frowning:

TagDereh

dass du nicht dabei wärst…

hätte ich es mir aussuchen können, wäre ich lieber @home geblieben :frowning:

chris

Es hat irgendwie schon seinen Sinn gehabt dass ich nicht dabei war.

Und momentan ist mir das Motorrad fahren etwas vergangen. wie gut, dass ich sowieso keine Zeit habe zZ.

MFG

Christian

wie gesagt, ich habe meine abgedeckt… aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es bei mir ein dauerzustand bleiben ist.

ist ist sehr schön, und möchte es nicht missen. nur bei den bilder die sich mir geboten haben, werde ich es etwas ruhiger angehen.

chris

hast du schön geschrieben. da leben muss weiter gehen auch!

p.s. ev hat zu mir noch gesagt „pass auf und komm gut heim“ für mich hats was gebracht aber „jo du natürli a“ warn umsonst…

ich hoffe auch dass dir soetwas erspart bleibt so wie es allen anderen auch erspart bleiben soll!

lg
Chris

… und vielen anderen ist es gsd bis dato erspart geblieben - täte ehrlich gesagt net wissen, ob ich nachher nochmal aufsteigen würde.

Realistisch gesehen ist es trotz aller Hoffnung nur leider so, dass es wieder vorkommen wird :frowning:

greetz
Ralf

MFg

Christian

uns allen dies künftig erspart - das eine mal hat gereicht!!!

lg
chris

(und auch die anderen, die dabei waren…)


ich muss es nocheinmal sagen…

es war 100% richtig, was du getan hast…

mach dir BITTE keine vorwürfe…ich wäre (in einem anderen zusammenhang und unter anderen umständen…die keinen etwas angehen…) fast daran zerbrochen…

marc

und nicht anders ist es. einer der schönsten (unter diesen umständen) und gefühlvollsten freds, die in diesem forum je geschrieben wurden, danke.
metal greets >:-)
mick

und sehr gut geschrieben!

Ich war auch gestern dabei, und die Bilder die sich uns boten, waren wirklich erschreckend :-(((

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen…
Habe zwei Jungs, und nach so einem Vorfall denke ich umso mehr nach über mein Leben, meine Kinder und natürlich auch über das Motorrad fahren…
Nichts desto trotz werde aber auch ich weiter fahren…Nicht wir bestimmen, wann die Zeit abgelaufen ist!

Wünsch dir eine schöne und unfallfreie saison!
lg bacardi

… hat jemanden zu verlieren.

wenn es um so etwas geht, bin ich froh das ich single bin und keine freundin habe die auf´s bike aufsteigt.

es klingt blöd, aber es ist einfach schicksal.
es war auch schicksal das ich nie bei einem stammtisch dabei war. es war schicksal das ich den franz nicht wegen einer ausfahrt gefragt habe. denn sonst wäre ich vielleicht dabei gewesen. ich bin froh das ich nicht dabei war. obwohl zur selben uhrzeit hätte ich fast einen abflug gemacht und davor mein spezl. wir kommen gesund nach hause und was lese ich. :frowning:

aber das schicksal kenn kein pardon, 100.000 km mi mopped und daheim in der badewanne kann man ausrutschen und sich den hals brechen.

schon ein paar mal klopft das krankenhaus an meine tür. aber mein onkel machte nie auf und achtete auf mich. ohne sein halstuch fahre ich nie.


verlustängste sind ganz normal, aber lasst euch nicht verrückt machen. denn um so mehr man darüber nachdenkt…

gruß Andi

beitrag was du geschrieben hast, trifft den nagel auf den kopf. Gratuliere dir dazu. Lg.smoky

Es bedeutet mir viel Zustimmung zu bekommen.
Gestern war ich mir nicht sicher ob ich alles gegeben habe.
Zu verhindern wär es wahrscheinlich nicht mehr gewesen.

Aber dennoch kam ich mir so elendig hilf und tatenlos vor !

Ich hoffe das ich nie wieder in diese Situation komme !

Am Anfang hab ich irgendwie gehofft sie steht auf und schimpft den Autofahrer zam weil ihr Bike hinig is g,aber des war einfach nur so a Funke von Hoffnung ,nach dem Motto „Des Material is eh wurscht“