Ich kenne diese Kurve nicht und hüte mich vor Diagnosen ins Unbekannte, aber da ich mit dem Motorrad ständig Autos überhole, mich aber sogut wie nie ein Auto überholt, kann ich davon ausgehen, daß ein Motorrad unter üblichen Umständen mindestens so schnell fahren kann wie ein PKW.
Diplomatisch korrekt?
Ich meine konkret, daß ein ganz normaler PKW im Vergleich zu einem ganz normalem Motorrad eine sehr unsportliche Gewichtsverteilung, sehr unsportliche Reifen und ein sehr unsportliches Fahrwerk hat. Das hatten wir doch schon vorhin. Frage dich selber ob du mit einem Porsche mit guten Reifen auch gerutscht wärst? Deine CBirgendwas ist nunmal ein Porsche, auch wenns „nur“ 70 PS hat, es wiegt ja dafür nichts *), es hat nur 1,4m Radstand, es hat Reifen die keine 10.000km halten, die haben ja einen Sinn, nämlich maximale Haftung zu erreichen.
Und ja - korrekt beantwortet kannst du mit (und auch ohne) ABS bei 200kmh eine Vollbremsung machen. Die Frage ist nur ob >DU< mit allem was du dabei nun noch nicht gelernt hast und mit allem was dabei passieren kann, umgehen kannst?
Wenn du jemals in die Situation kommst bei 200kmh eine Vollbremsung machen zu müssen, dann bist entweder komplett wahnsinnig unterwegs oder du hast das Motorradfahren schon so locker drauf, daß du dich mal sehr sehr weit aus dem Fenster lehnen magst.
Ich persönlich mußte erst 3x in meinem Motorradleben eine Vollbremsung machen und 3x davon war in der Stadt und 3x davon war es trocken.
Ich behaupte mal, daß ich sehr sicher unterwegs bin und schon viele viele Bremstests gemacht habe, aber doch vorziehe vorrausschauend zu fahren wenn ich mich in höheren Geschwindigkeiten befinde. Und ich will ganz ehrlich gesagt nicht wissen wie es sich anfühlt, weil mir das Risiko zu hoch ist.
Ich kann mir jetzt aber auch keine Situation vorstellen, die mich zu einer Vollbremsung bei 200kmh zwingen würde. Ich hab aber keine Angst davor, das ist nicht Angst, das ist einfach idiotisch. Wo könnte man denn das probieren? Auf einer gesperrten Autobahn? Auf einem Rollfeld? Hab ich nicht und wenn, was bringt mir das, wenns zb nicht so gut klappt, dann hab ich eine zerrissene Kombi, ein komplett zerstörtes Motorrad und weiß nachher nicht mehr als wenn ich das selbe bei 50kmh auf öffentlicher Straße mache oder bei 10kmh im Gras.
Wenn vor mir Autos zusammenfahren und ich das nicht aus sicherer Entfernung erkennen kann, dann fahr ich ganz einfach nicht so schnell. Du musst immer „normal“ bremsen können, sonst war deine Geschwindigkeit falsch. Und je langsamer du fährst (zb Stadt), desto schwieriger wird es die richtige Geschwindigkeit zu finden, weil eben in der Stadt sehr viel sehr plötzlich daherkommen kann.
*) Ein Porsche mit 400PS wiegt ca. 1,5to, eine CB mit 70 PS wiegt ca 200kg, milchmädchengerechnet hast du somit 525PS auf 1,5to