Einteiler oder Zweiteiler?

Optisch wäre ich eher für einen Einteiler, jedoch soll ein Zweiteiler „angeblich“ praktischer sein?!?
 

Zweiteiler haben den sogenannten Klo-Vorteil.

Wenn du dringend musst dauerds beim Einteiler recht lang bis man seionem bedürfnis nachgehen kann…drumm gibts für mich nur nen 2 Teiler

servus
ich hab beides probiert und bin defenitiv für den einteiler :wink:
aber wie bereits beschrieben bringt er einige nachteile mit sich.
wenn dir so ein einteiler richtig passt (wie eine zweite haut) ist das fahrgefühl super,nix flattert,nirgens ziehts rein,usw.
wenn du die möglichkeit hast,probier mal beide varianten aus.
gruss

Also wie meine Vorredner schon richtig erkannt haben: Mit nem Einteiler fährt sichs leiwander. Solang du am Mopped sitzt ist alles super! Aber spätestens wenn du in die Verlegenheit kommst auf irgend einem grindigen Häusel auf die große Seite zu müssen, wirst du weniger erfreut sein! :slight_smile: Für mich persönlich: Trotzdem Einteiler! Aber muss jeder für sich entscheiden, großer Glaubenskrieg ist hier fehl am Platz :slight_smile:

Einmal ein Dankeschön für die Antworten!
Hab beides schon probiert und wie gesagt vom optischen her, und Passform (->zweite Haut), wär der Einteiler denk ich eher was für mich!
wegen der WC-Bemerkung, is wieder so das ja dann im Grunde wirklich der ganze obere Teil am WC-Boden hängt?! :rage:
 
Fragen über Fragen!
 
Und zu was üfr Marken tendiert ihr eher?
Denke DAINESE is net schlecht oder?

mit dainese kannst du eigentlich nix falsch machen :smiling_face:
gruss

Kommt drauf an für was du die Kombi verwendest.

[ul][]Am Ring -> Einteiler
[
]Für die Strasse wird ein Zweiteiler praktischer sein[/ul]
Abgesehen von der WC-G´schicht, auch wennst im Sommer wo pausierst und z.B. den berühmten Topfinger in der KK futterst is es auch angenehmer die Jacke wegzuzippen um wenigstens a bissl „auszudampfen“ :grin:
 
Und reingezogen hats bei mir beim Zweiteiler noch nie.

Somit is ma wieder net geholfen :cry:
 
Noch so a Frage am Rande @ GhostmanI was isn der „Topfinger in da KK“ ??
is sicher eh ur bekannt nur mir sagts nix!
 
Topfgolatschn??
 
mach lieber nicht mehr aufzählungen sonst blamier ich mich noch :wink:
 
 

Du bist hier im 1000PS Forum, da werden sie nicht geholfen. :grin:
 
Wir fachsimpeln hier nur über unnötiges Zeug. :eyes:
 
Nein, Spaß beiseite, mit was du besser klar kommst, mußt schon selber entscheiden.
Die Kombi auf einem vielbesuchtem WC auf den Boden legen oder so, wenn ich mal müßte wäre ned meins, oder gleich ganz ausziehen? Naja, die Frage stellt sich für mich ja nicht, bin mit meinem 2-Teiler zufrieden.
 
Und das Dings is ein Topfenstrudel (eigentlich Topfenkuchen, heißt dort aber ned so) und den schmeisst man sich in der Kalten Kuchl (heißt wirklich so - ein beliebtes Ausflugsziel Einspuriger im Mariazeller Gebiet) rein. Und jetzt schäm dich, weil du es nicht kennst, obwohl ich ja keine Ahnung habe wo du etwa zu Hause bist. Also wennst aus dem Westen Österreichs oder Germany bist, dann mußt es nicht kennen, brauchst dich dann auch ned schämen…

Kalte Kuchl sagt ma was :grin:
Bin eh aus NÖ ( 3-Länder-Eck) hoff das entschuldigt mich auch??
 
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen; legt sich das auch mit der leicht körperlich eingeschränkten ausziehweise der Kombi?
Hab mich nämlich wie ein körperlich behinderter angstellt wie ich ma den Einteiler probiert hab!
 

legt sich wieder!
irgendwann entwickelst du eine eigene technink :eyes:  :grin:
gruss

Ich hab ein zweiteiler von Alpinestars und bin sehr zufrieden damit.Abgesehen von Klo-vorteil,kann man beim zweiteiler Jacke und Hosen auch separat kaufen,solte etwas kaputt gehen.
Mfg maiche

Lauter nette Leute da :grin:
 
Und das mit seperat kaufen passt auch bei verschiedenen Grössen, sprich Oberteil 50, Hose 52?? Oder muss das bei beiden die selbe grösse sein?
Funktioniert das bei allen Marken? Daines, Alpinestars usw
Von Louis-Kombis bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert, spürt man meiner Meinung nach jeden Protektor hinaus, sollte nicht unbedingt sein oder?
 

schau mal meine persönliche Meinung dazu…

ich selber kaufe mir Bekleidung wo ich mich damit am Bike wohl fühle ned im Gastgarten…
selber trage ich am liebsten Einteiler…

kenn viele die nen Zweiteiler tragen und den oberen Teil auch herunter hängen lassen, da in´hnen das Zippen am A…geht…

aber kauf dir dies wo du dich am wohlsten fühlst am Bike… :grin: :grin: :sunglasses: :sunglasses:

lg crowe1

ja stimmt hast eh recht,
werd probieren fahren und das was ma gut passt und daugt das nimm ich !
wo kaufst du ein?
komm aus NÖ und denke das wieder mal die 2rad-börse herhalten muss!
 

Ich hab meine Hosen gr.48,und Jacke gr.50.Wenn man separat kaufen kann,dann auch in verschiedene grosse.Die Protektoren müssen gut sitzen,und es darf nicht drucken oder so,am besten anziehen und probesitzen auf eigene Maschine.Wenn der kombi keinen Ruckenprotektor hat,ist nicht so schlimm,die sg.Schildkrotte hat meist viel bessere schutz function,muss aber platz haben unter Jacke!
Mfg maiche

na passt, dann steht dem kauf nichts mehr im weg!
wo kauft ihr eure sachen??

Meiste kauf ich bei Hein Gericke!Aber du sollst unbedingt die Preise vergleichen!
Mfg maiche

ich bin auch grade dabei, mir neue schutzbekleidung zuzulegen (War dumm genug eine cbr jacke zu kaufen, jetzt sitz ich auf ner ninja -geht garnicht :wink: )

bin vom rein optischen aspekt eigentlich gleihc auf eine einteilige lederkombi gestoßen. wie bereits gesagt, am bike soll man sich wohl fühlen weil man dort damit ja hoffentlich die meiste zeit verbringt. im gastgarten kann man das oberteil ja runterhängen lassen, da seh ich garkein problem

also für mich wirds der einteiler

so durch alle eindrücke und erfahrungsberichte werd ich die woche die mitarbeiter der 2rad-börse belästigen und mir nen einteiler holen!
:grin: