hab auf der 1000PS Seite eine günstige gebrauchte Honda CBR1000RR Repsol (mit österr. Papiere) gefunden die ich kaufen möchte. Allerdings is der Besitzer Italiener, war 2 Jahre in Ö, und ist jetzt wieder in Rom. Ich kann nicht nach Italien, und er nicht nach Österreich, also hat er mir vorgeschlagen die Transaktion über www.escrow-europa.com abzuwickeln. Ich weiß auch, daß es einige linke escrow-Services gibt, aber wie erkenne ich diese?? Hat wer Erfahrungen mit dem Service? Weiß nicht ob ich mich drauf einlassen soll, oder lieber die Finger davon lassen sollte.
wennst geld herschenken willst, gibs lieber mir. ansonsten finger weg und benutz die forumssuche, da gibts dutzende von verblüfften user denen man erzählen musste „wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ises das auch“.
wenn die nachricht über 1000ps versendet wurde, wird in den letzten zeilen DEUTLICH vor solchen praktiken gewarnt.
kann dir nur dringend raten die finger von dieser sache zu lassen, du bist sonst dein geld los und motorrad wirst du am ende auch keines haben. zuviele gauner und betrüger sind (leider) unterwegs
laß es jetzt eh sein. Nach seiner Tel.Nr, hab ich ihn 2x gefragt -> nix! Auf ein Treffen konnten wir uns auch nicht einigen.
Hab grad unter „Gebrauchte“ auf 1000ps gschaut und siehe da, is gar nicht mehr drinnen …
Achtung ESCROW Betrüger !!!
bitte passt auf ich hätte bald eine Vespa gekauft. Gleicher Schmäh mit 1 Jahr Auftenhalt in Österreich und jetzt zurück nach London. Kann sie nicht verkaufen weil er österreichischen Typenschein hat. Story war schlüssig.Komisch war dass er mir keine Details oder Fotos schicken konnte. Ich habe ihn dauernd fragen gestellt und er hat mich immer auf ESCROW europa verwiesen. Die ESCROW Plattform ist ja ok aber der schickt toll gefälschte Mails mit Zertifikat und ID usw. Es kam mir dann komisch vor, dass die Bezahlung mittels Postüberweisung mit Western Union erfolgen sollte und mein verdacht wurde dann bei Western Union bestätigt und der Beamte sagte mir, wenn ich das Geld einzahle gibt es keine Rückbuchung mehr !!! Nach den Besuch bei Western Union schickte eine Anfrage an ESCROW europe und die hatten weder Ahnung von mir noch von der ID . Ausschnit vor ESCROW Help:
„[size=80“]If you are the Buyer we would like to reminder that we don’t accept payment
by Western Union, Money Gram or other similar services and we don’t have any
agent to collect money, you can find our bank accounts only at the web page http://www.escrow-europa.com/escrow/English/bonifico.html
[/size]Warnung der Typ nennt sich „Cohen Daniel“ und hat die e-mail <hashcatar@yahoo.com> .
Also lasst die Finger davon, bzw. macht es nur mit ESCROW direkt (dort must Du dich anmelden).
PS: Die VESPA hat er bereits rausgenommen.
Und ich bin eine der Wahnsinnigen, die auf den Typen reingefallen sind.
Hat auch auf willhaben.at ständig Inserate.
Ich habe gerade heute wieder 3 Inserate der Polizei und willhaben.at gemeldet!
Er türkt die escrow-europe Mails fast mit derselben wie von den Originalseiten.
Im nachhinein sieht man natürlich immer mehr -
die Inserate haben immer denselben Text: Top Zustand, unfallfrei, 1-Hand
dann eine yahoo Adresse die meist welchselt. Name is meistens derselbe.
Er schickt auch gefälschte Führerscheine als Garantie durch usw.
Ich gehe davon aus, dass Du den link in der e-mail angeklickt hast und nicht direkt mit der italienischen Treuhandgesellschaft in Kontakt getreten bist. Lasse Deinen Computer checken !
Die Strafanzeige wird nicht viel für Dich bringen, notwendig ist sie in jedem Fall, so unangenehm Dir die Sache auch ist. Selbst ehrenwerte Ärzte und andere gescheite Leute sind auf so etwas schon reingefallen. Vielleicht kannst Du auch bekanntgeben, wo und zu welcher Aktenzahl Du Anzeige erstattest hat.
Am besten wäre es auch wenn Du den genauen Ablauf zum Thema Internetbetrug schilderst, damit sich andere Deine negativen Erfahrungen wenigstens ersparen.
Ja genau - ich habe den Link angeklick der im Mail war.
im nachhinein hab ich dann direkt mit der italienischen Treuhandgesellschaft gesprochen und bin eben draufgekommen, dass die Mail Adresse fast gleich gefälscht wurde.
Ich weiß, dass die Anzeige nicht viel bringen wird. Aber habs trotzdem gemacht. In Großbritannien wirds erst ab 5000,-- was getan bei solchen Betrügereien.
Angezeigt hab ichs in Wien. Aktenzahl weiß ich leider keine.
Zur Ehrenrettung renommierter Unternehmen ist zu sagen, dass das tatsächliche und reale und auch von e-bay und den deutschen Verbraucherzentralen empfohlene Treuhandservice sich nur schwer gegen Fälschungen seiner Seiten wehren kann.
Der Betrug geschieht über eine gefälschte Seite, welche mit einem link in einer e-mail mitverschickt wird. Sollte dieser link abgeklickt worden sein ist in jedem Falle der eigene Computer zu checken, da unter Umständen bereits unliebsame software installiert wurde.
Ist man sich nicht sicher, ob und bei welchem Treuhandservice man nun gelandet ist, sollte man sich direkt mit e-mail an das richtige Escrow Europa wenden und um Stellungnahme bitten oder aber die Finger von der Sache lassen.
hab da auch einen betrüger entdeckt…
Er verkauft eine Vespa GTS mit dem „Hab ein Jahr in Österreich gearbeitet, und bin jetzt wieder in UK“ Schmäh und überweisung über escrow.
Von der Vespa gibts nur ein einziges Foto und auf Fragen gibts nie Details, immer nur er Verweis auf die escrow Seite.
Er nennt sich Mordan Oliver, aus London.
Vespa GTS 125 um 1800€.
ACHTUNG
DA will wieder einer eine Vespa GL „verkaufen“
Auch so eine Geschichte 1 Jahr in Österreich jetzt in London Abwicklung über Escrow!!!
BETRUGVERDACHT!!!
Hab es schon 3 mal als verdächtiges inserat gemeldet, leider passiert nichts!!!WARUM???
ALSO VORSTICHT WENN IHR NICHT EUER GELD VERLIEREN WOLLT!!!
HOFFE DIE VON 1000PS MACHEN WAS!!!
Morten Oliver genau!
KTM LC4 Sm um 3000€…auch mir eine email aus England geschrieben.
Hab ihn gebeten mir die Papiere eingescannt zu schicken…NIX also FInger weg und bitte BEnutzer köschen!
mfg
Hi Leute bin a hayabusa fahrer und schau so hin und mal rein ob´s a günstige gibt.
Na last not least is ane drinnen locker um 2-3t euronen günstiger ,der übliche schmäh is moped mitgenommen und in england kaufts kanna (na ganz sicher weil dort gibt s ja kanne mopedisten, eh klar)der schmäh rennt über des ecrom oder so ähnlich ,da kummt da eh scho is gimpfte in die höhe und dann hast a email mit an ,würde mal sagen ungarischen Namen, den gibst in google ein und dann glaubst is inet hat an ausschlag gekriegt .----der namen taucht europa weit auf mit betrügereien von autos bikes usw, und bis einer von den betreibern der plattformen was tut sind einige schon wieder aufgesessen, klar kostet ja unser geld nicht ihres,sind schon mehrmals in kenntnisgesetzt worden und dauert wochen bis es gelöscht wird. autoscout 1000ps will haben bazar und wie sie alle heisen.
Wird vielzu wenig augenmerk auf sollche kreaturen gelegt vorallem der kommt immer mit dem selben namen, der is sogar auf facebook regestriert,also eine idendität die nur im internet exestiert,und keiner macht was, kann doch nicht so schwer sein bei den bekannten namen ne sperre reinzu geben. genauso nehme ich keine email adressen wo der eigentümer gar nicht existent sein muß, glaube yahoo oder so was verlangt keinen background. alles leicht zu unterbinden und wir wären vor so kretines geschützt aber da muß man auch wollen.
Lg michael
Ich kann sowas auch mit dem Namen Michael aufziehen und es werden dann einfach alle Michaels gesperrt und aus den Foren geworfen.
A bissi Eigenverantwortung muss schon noch sein. Wenn einer so deppert ist und das glaubt, dann kann man ihm nicht helfen, ausser dabei, noch mehr Marie zu verschenken. Wenn einen die Gier so blendet, dass ma des Hirn ausschaltet, fehlt mir jedes Mitleid.
Na ich gebe dir recht , aber es gibt eben nicht nur Clevere-leutchen, die bekommen dann das folgende Mail, und sind ganz nass das ihre kohle verschicken dürfen, weil ja alles , scheinbar , sicher ist.
Dear Sir ,
The total price is 3.000 EURO - all shipping taxes included .
2000 Suzuki GSX-1300R Hayabusa
The bike is in excellent condition, has no technical damage at all, no scratches or damage, no hidden defects .It comes with all the documents you need to register it on your name.You will not have to pay additional taxes for this (the bike is registered in Austria and have austrian documents)It’s my personal bike.I’ve listed the bike under this price so I can sell it faster.
I have worked in Austria for the last 1 year and I’ve purchased the bike there.
My company wanted me back home, so currently I’m in England (UK). I’ve brought the bike home with me and it’s now located in London , United Kingdom.I’ve decided that it’s better to sell it because I dont use it anymore , it s a pity to keep such a bike and not to use it. Now I’m trying to sell it back in Austria and because i want to sell it fast i sell it for this good price .
I tried to sell the bike in UK, but nobody want`s to buy it with austrian documents .My bike is already at the „www.escrow-europa.com“ at their local representant.
(I PAID THIS COMPANY TO TAKE CARE FOR THIS TRANSACTION,THEY PROTECT INTERNET TRANSACTIONS BETWEEN BUYER AND SELLER).
We can have a deal if you are really interested to buy it.
The price is correct and it’s not negotiable and it also include the transport for all world-wide countries.
If you are interesed to buy the bike please contact me ( WRITE IN ENGLISH ) .
Regards and i wait your e-mail ,
YOU CAN Translate on: http://babelfish.altavista.com/
so und DU sagst mir jetzt wo überall eine linke drin ist…
Ach ja versuchs mal mit dem Namen Balla Szabolcs bin gespannt was Du alles finden wirst.
Viele Geschädigte würden sich freuen wenn sie die ECHTE person finden könnten ;-))
Der Name is tuttelblunzen, weil austauschbar. Mir tun nur alle echten Balla (Bela?) Szabolcs leid, die zum Handkuss kommen, wenn die Dodln, die immer andern die Schuld geben, aufwachen, sich zusammenrotten und brandschatzend durch Europa ziehen.
Ich würde es auch mögen, so ein Angebot zu bekommen. Und weil die Dummen bekanntlich nie aussterben, kann ich mir auch vorstellen, dass einer samt österreichischem Radl nach GB zieht, draufkommt, dass das ein Blödsinn war und es jetzt unter Wert verkaufen will. Warum auch nicht, kann ja sein.
Aber es gibt ein paar grundsätzliche Regeln, wenn man viel Geld für etwas, ganz besonders für Fahrzeuge, ausgibt.
Nie kaufen, ohne, dass man selbst oder eine vertrauenswürdige Person das Fahrzeug gesehen in Echt hat. Optimaler Weise macht man auch eine Überprüfung bei einem Profi.
Kein Geld aus der Hand geben, bevor man nicht die Papiere überprüft hat.
Für diesen Fall hier, würd ich mich für eine Hayabusa interessieren, gehe ich wie folgt vor:
Ich will wissen, ob er das Radl bei an Händler gekauft hat, wenn ja, bei welchem und wieviel er bezahlt hat.
Ich brauch die erste Seite des Typenscheins, die Seite mit den Daten des Modells und die Seite, wo er als Fahrzeughalter drinsteht als Kopie/Scan/Foto
Ein Freund von mir (oder eh ich selbst) ist zufällig nächste Woche (in zwei Wochen, drei Wochen, …) in der Gegend. Der wird sich das Radl anschauen. Er soll mir nennen, wann und wo.
Die Abwicklung über Escrow gefällt mir nicht. Ich bezahl die (theoretisch) anfallenden Gebühren für Escrow und er bekommt von mir eine Überweisung, schickt das KFZ auf den Weg und wenn es nicht innerhalb von 2 Wochen da ist, buche ich die ÜW zurück (geht 40 Tage lang).
Wenn er auf diese Punkte nicht einsteigt, ganz besonders den Dritten, kann er das Geschäft vergessen.