Hey Biker!
Bin jetzt seit einem Monat dabei und bin schon ziemlich viel gefahrn für die Wetterverhältnisse… Ich bin voll vernatisch und will auch den Wheelie beherrschen! Hab schon einiges gelesen im Forum darüber. Meine Frage ist aber ob es zu raten ist, mit meinen neuen Motorrad den ersten Wheelie zu probieren? Ich hab jetzt nicht wirklich schiss, aber wenns mich umhaut schauts Bike sicher nimma so gut aus wie jetzt noch im Neuzustand ![]()
Also is der Wheelie eher schwer, und wirds mich zerlegen?
lg chris
Wennst an chopper hast is blödsinn! Soll heißen, kommt drauf an was fährst.
mfg
doch bitte erst mal dein Bike normal zu beherrschen! Für was willst das denn eigentlich können? Um den Mädls auf der Straße und vorm Kaffeehaus zu imponieren?
Also ich würds sein lassen mit nem neuen Bike?
mfg Luke
1.) Welches Bike hast Du?
2.) Was hälst Du von der Taktik „langsam hocharbeiten“?
3.) Ist da Bike Vollkasko versichert?
ich fahre eine noch gedrosselte Honda CBF 500!
Nein ich wills nicht können um irgendwelchen mädels zu imponieren sondern weils mir einfach taugt! Und ich glaub es is a ziemlicher Adrenalienkick!
Und viele hier schwärrmen vom Wheelie fahren… deshalb ![]()
und ja wegn dem neuen bike eben… will da keine unnötigen kratzer haben eben!
- honda cbf 500
- okay seh ich ein, ich beherrsche mein bike bestimmt noch nicht, aber der erste kommt ja doch irgendwann nochmal! um das gehts ja!
- nein
Wennst das mit deiner gedrosselten 500er schaffst kriegst an orden vo mir!
mfg
da hast eh das falsche Bike um das zu üben. Aber die Fahrpraxis is wichtiger als nen Wheelie zu üben. Adrenalinkick ist das ganze biken wennst a bissl am Gashahn drehst!
Viel Spass beim Üben und oben bleiben
mfg Luke
bleib am boden alter … Am besten du lernst des bike mal mit 2 rädern auf der strasse kennen. Abgesehen davon glaube ich das eine gedrosselte cbf500 eh etwas zu schwach für einen gscheiten whellie ist …
lg
chrisu
oder sollen wir bald lesen : „Erster Sturz mit neuem Motorrad“ ???
Oben bleiben …
lg
#chrisu
rechts ist so ein griff, den dreh ich eigentlich nur auf, dann steigt sie schön auf…huch, sorry- hab vergessen, dass das mit der tausnda trompete so ist
, und ich erst seit knapp 15 jahren motorrad fahre…
zu deiner frage:
- kann sehr weh tun…und das seeehr schnell
- kann sehr teuer werden…detto
- kann zu gelächter führen, vor dem eissalon…
mit einer nagelneuen, als noch etwas ungeübter fahrer- bitte lass es bleiben.
lass am anfang wirklich die finger von solche spompernadeln…
mfg
fredl
halt uns auf jeden fall am laufenden,
reperaturkosten und dergleichen ![]()
okay okay habts mich überzeugt! ich frag ja eh extra nach obs gscheid is!
also dann schreibn ma vielleicht nextes oder übernextes jahr nochmal drüber ![]()
lg
fragst würd ich auch zuerst mal schauen das ich das bike normal beherrsche, aber das is e schon geschrieben worden.
und vor allem nit mit an neuen bike, kann immer mal was passieren, auch wennst sagst du kannst es!
also bis du soweit bist, üben!!
Da hast leider das falsche Bike als ANfänger.
Ich fahre seit vorigem Jahr eine KaTe-eM und da ging es nach ein paar Versuchen schon hoch.
Am Kipppunkt fahre ich aber erst seit heuer und die Gänge durchschalten klappt auch nicht immer auf einem Rad.
ps: meine war auch fast neu beim Üben.
Ciao und pass gut auf
Jürgen
ich habs jetzt eingsehn, ich werd mir Zeit lassen!
Des Bild is der Hammer! Freu ich mich schon drauf… will nach dem Stufenführerschein unbedingt auch so a Rennsemmel!
lg chris
![]()
Solche Showeinlagen solltest du den Erfahrenen Biker überlassen.
Außerdem würde mir um das Motorrad leid tun denn diese „Übungen“ gehen voll auf Getriebe und Lenkkopflager.
Die Kunst ist beim Beschleunigen das Vorderrad am Boden zu halten.
Nur dann kannst wirklich schnell sein.
Alles andere ist überflüssig, Glaube mir.
Also gehen tut auch mit so ner gedrosselten 500er ein Wheelie nur tut das Kette und Kupplung nicht sonderlich gut weilst halt Kupplung hupfen lassen musst.
Grundsätzliche Anleitung: Schrittgeschwindigkeit rollen, Kupplung ziehen, Motor zwischen 5k und 8k aufdrehen, Kupplung plötzlich loslassen.
Das machen nur Proleten!
das nur proleten machen find ich jetzt nicht… kenne ein paar biker und das sind keine proleten, denen taugts einfach nur! irgendwann werd ich wohl zu den erfahrenen gehören!