Lern amal ordentlich fahren - dann kommt das irgendwann mal von alleine!
Nur als Anfänger ne Wheely machen wollen endet fast immer in der Werkstatt und/oder Krankenhaus.
Ganz ehrlich - wenn mir mein Bock beim wegfahren von der Kreuzung aufsteigt is das eher nur lästig.
So richtig fein ist auf ner schönen Strasse die Rasten schleifen zu lassen!
mein 2 Cent …
glaub bzw hoff das du den chris139 meinst mit der aussage! 
nenn i vernünftig, die hab i allerdings auch nimmer, bin zurückgangen auf die 600er, siehe profil.
kannst und darfst niergends ausfahren
na da bin i gern a prolet weni gscheit wheelie fahren könnt!! 
Alles klar!
Na jedem seine Präferenzen 
Mit einer CB500 geht kein Wheelie?
Nachdem letzte Saison ein SCOOTER (!!!) Fahrer n` wheelie neben mir zustandegebracht hat und das einen ordentlichen ist das mit einer CB500 auch möglich!
schei**e, den scooterfahrer habe ich bis heute in meinem Kopf.Respekt für diesen!
Naja das is schon was andres! Ein Scooter hat 80KG die CB500 180KG. Auf nem getunten Roller ist es also kein Problem mit aufreissen nen Wheelie zu machen! Mit meiner Vespa ging das noch in der 2.
Ich behaupte noch immer ein Wheelie mit ner CB - ohne Zur Hilfe nahme der Kupplung is ned wirklich möglich!
Guckst du hier:
[url=http://www.1000ps.at/forum/forum_-Workshop—Wheelie—Stoppie—Donuts_2341728]http://www.1000ps.at/forum/forum_-Workshop---Wheelie---Stoppie---Donuts_2341728[/url]
Aber bitte net auf der Strasse, sondern wie vorgezeigt auf von der Strasse abgelegenen Plätzen üben.
mfg wogi
lass die kupplung schnalzen und probiers.

Du drehst den schieber mit der ersten voll auf dann gehst du vom gas zurück, hebst vorne den lenker an und giebst wieder gas sowie beim fahrrad und dann fährt man wheely. Viel glück
wheely is halt schon was feines, proletoid find ich nur a bissl. mein tip lautet auch, lass es erst mal bleiben und schau dass du gscheit gfahren lernst, meiner meinung nach würde es mir mehr geben wenn ich auf meinem bike (wenn ich eine gedrosselte cb500 hätte) einen supersportler oder eben was stärkeres im winkelwerk herbrennen würd…
500er gedrosselt glaub ich kaum das du das hinbekommst! aber lass dich nicht entmutigen!
lg
hi all
i hab eine „eigentlich“ gedrosselte susi gsr600, wheelie unmöglich im 25kw modus.
habs ausprobieren lassen vom wheeliespezi in meiner region.
mein erster wheelie war an einer ampel,die gerade au grün schaltete.
kuchen eis rein 6000 1/min. und dann voll aufreissen, wenn du schiss kriegst, (wird bei ca 20-30cm passieren) gas weg.
bike seit ca 15 monaten 11000km sturzfrei. wheelies sind cool wenn dus kannst-wirst aber gleich von mir übeholt!!! grins
grüsse aus der schweiz (GR)
hallo!
probiers einfach mal so, geht auch ganz easy:
Wheelie control - YouTube

[align=left] [/align]
ich verkneifs mir… Aber nicht ganz:
Stichworte: Freund von mir- guter Fahrer- auf einmal ists passiert- Auto dahinter- Resultat: Freund im Spital aufgehängt wie eine Marionette. Der hat dann dort gleich einmal seinen Nebenwohnsitz angemeldet.
Vom Moped reden wir jetzt mal nicht. Muss schon jeder selber wissen, obs sichs dafür steht. In der Stadt riskant und am Scs Parkplatz wirds niemanden interessieren. Ist wie mit dem Stiegensteigen, irgendwann stolpert jeder von uns einmal… Das Endresultat ist halt ein wenig abweichend. Und Hunde die bellen beissen nicht… so sagt der Volksmund glaube ich.
dass du immer mir antwortest, obwohls scheinbar für jemanden anders gedacht ist, siehe auch gestern bei der frage eines Einsteigers, ob die 800er BMw zu empfehlen sei… dein zweites Problem haben dir heut eh schon andere erklärt, die arbeit tu ich mir nimma an 
gut, dass nur ein Beitrag war und kein wheele sonst wär mein moped jetzt putt… so ists nur der Ruf…
vielleicht tu ich absichtlich immer dir antworten und da entsteht noch eine ganz prächtige Männerfreundschaft 
recht hast du.
wenn du es wirklich wissen willst, empfehle ich dir zb diese schule, eine andere gute kenne ich nicht:
http://www.motorrad-schule.de/
der betreiber lothar schauer ist einer von ganz wenigen fahrern weltweit, die auch ein 1 uhr/100° wheelie noch fahren, bzw nach aufsetzen des ‚pürzels‘ das moppet wieder in eine fahrbare position bringen und kreise ziehen können…

wenn du es probieren und dir die tricks der profis erklären lassen willst, wie man jedes moppet auf’s hinterrad bringt und es auch darauf halten kann, solange man will, solltest du dir einen solchen 6-7 stündigen lehrgang leisten. ich selbst habe bei den vorübungen etliche schwachstellen in meinem fahrstil entdeckt; alleine das wissen um manche unbewußten schwächen und die tips, wie man sie bearbeitet, sind das geld und die (weite ?) reise wert (zb münchen ist für dein moppet ja keine unbezwingbare distanz). samt übungsmotorrad sind das 200.- euro. die sind aber gut angelegt, nicht nur für anfänger, aber sicher besonders bei jenen…
übrigens: wheelies, im akrobatischen sinn, fährt man am besten/einfachsten mit motoren zwischen 50 und 125 ccm bzw 5 (fünf) und 15 ps… am anfang halt … passende übersetzung vorausgesetzt. soviel zum thema prolo, dicker brocken, drehzahl jenseits der haltbarkeitsgrenze und vorderrad_wieder_auf_den_boden_plumps nach 50m oder so…
ich kann dir dieses junge, engagierte team (inkl. 2er weiblicher instruktoren, eine davon ist moppet-mech-meisterin) nur empfehlen. profitieren tust du in jedem fall … und blöde sprüche wegen ‚dummer‘ fragen gibz/gabs nicht…
apropos: die ratschläge, marke: vollgas und kupplung schnalzen lassen, vergiß’ besser wieder - die sind sowohl mit altem wie auch brandneuem moppet un_sinn…
°lp°
Hallo Chris.
Ich fahr jetz auch ca. 1 Monat meine nigelnagelneue ZX6R Ninja jedoch mit131PS
und will auch endlich nen wheelie probieren,
habs schonmal kurz gmacht, nur sofort abgebrochen, als ich abhob…
hosn voll hehe 
hast du ihn mittlerweile schon gemacht, deinen ersten wheelie?
und was könnt ihr mir für tipps geben mit so ner 600er nen wheelie zu machen?
meine freunde, die diesen schon können, sagen alle…
kupplung ziehen, gas geben ( 6-10000 rpm) und kupplung loslassen.
trau mi aba net