Erster wheelie - neues motorrad

aber sicher unten durch, gell?

:wink:

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde :grin: :grin: :grin: :grin:

ist wheehlen eher ein unerwünschter Nebeneffekt der beim Beschleunigen auftritt aber halt gut aussieht, im kontrolliertem Zustand. Meinen ersten unerwarteten Wheelie hatte ich ganz am Anfang meines Motorradfahrens auf einer 3.5 er Morini mit Rechtsschaltung. Da bin ich mit Sozius von der Ampel mit viel Gas weggefahren und wollte halt a den Anderen zeigen was so a Motorradl drauf hat. Jaaa, des hat sicher Eindruck hinterlassen wie ich den Bock grad noch runtergekriegt hab nach sicher an die 50 Grad wobei der Sozius fast am Asphalt gelandet währe, ich nicht minder. Wohlgemerkt, des war ungewollt und unkontrolliert. Seit damals hatte ich Zeit ein wenig zu Üben und jetzt krieg ich’s hin obwohl ich da sicher nie Meister werde.
Also, viel wichtiger ist’s zu wissen was dein Moped macht wenn du das oder jenes tust. Und du wirst sehen, daß mit Vorderrad am Boden, du mit Sicherheit flotter und beweglicher bleibst als mit abgehobenem Rad.
Wenn du wirklich Wheelie mit WENIGER Risiko üben möchtest, wobei es trotzdem gefährlich bleibt, dann geh’ ins Gelände mit einem alten Gatschhupfer. Wenn’s dich dort zerreisst ist maximal ein Hebel abgebrochen oder der Lenker verbogen, ausserdem kanns net schaden wenn’st als Jungster des Fahren im Gelände lernst, dann kriegst es auf der Strasse allemal hin, umgekehrt is schwieriger.
Lass’ dich nicht von Stuntridern beeindrucken, die haben sicher ihren Obolus bezahlen müssen bevor sie soweit gekommen sind.

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/schnell-3500.htm

also i würd a sagn einfach mal ausprobieren. wennst di nit richtig traust rechtn fuß auf die bremse. sollte dein wheely zu hoch werden entweder gas weg oder die hintere bremse betätigen.

grüße
HH

brauchst oba ka kupplung mehr. gas gebn kurz weg vom gas und wieda voll am kabl ziehn dann steht sie schon von selbst auf.

gruß
HH