Es wird kalt und meine Adventure springt nimma an!

Hi Burschen!

Es wird kalt und meine Adventure springt nimma an.Ich kann sie am E-Starter orgeln was ich will,schiebe am Choke virtuos hin und her.Sie geht nicht an.
Jetzt ist eine neue Zündkerze drin,beim Honda Nord hab ich mir das Gemisch einstellen lassen (hatte vorher 0,4 jetzt 2,5 wie es im Winter sein soll),trotzdem springt sie heute in der Früh (6-8 Grad) wieder nicht an!

Selbst wenn sie anspringt (am Abend z.B.) ist es unmöglich,sie gleich am Choke zu halten.Sie geht wieder aus,nochmal E-Starten,springt wieder an,3-4 mal.Dann rennts am Choke.Nach ca 15 sek.kann man den Choke weg nehmen.

Das gibt´s ja nicht!!!
Es kann doch nicht sein das der LC 4 Motor im Winter net anspringt!
Umfrage:Wer hat den Motor:LC 4 640 E (625ccm),hat das Motorrad auf der Strasse stehen und startet es per E-Starter bei frostiger Witterung?

Leider pack´ ich den Kickstarter überhaupt nicht,ankicken die bessere Lösung?
Vielleicht dreht ja der Starter nicht rasch genug.
Soll ich mir eine dickere Hauptdüse zulegen?
Bitte helft mir,ich muß sonst mit dem Auto fahren(Aaaaaaah!!)!
Ausserdem hab´ich die Schnauze voll von KTM,sollte mir lieber einen zuverlässigen Reiskocher zulegen.

Vielen Dank im vorraus,Hundl

(KTM Adventure R 640,Bj.00,7.600 km)

die springt jetzt schon nicht an??? es ist ja noch nicht richtig kalt!!! das gibt´s doch nicht. aber wenns so kalt ist, ist es eh besser wenn der bock nicht anspringt. :o)

gruß andi

also i hab a 6er bandit und die macht genausolche faxen. ist aber bei suzukifahrern bekannt, das des kripp´l net will wenn es morgens a bissi fröstelt.
hab mich einfach darauf eingestellt und schimpfe den bock in aller herrgottsfrühe so derartig das mir die nachbarn schon aus dem weg gehen.

Gruß vom Blues
der Raaabe

deinen Bock etwas liebevoller zu behandeln:
wickel die Kati schön ordentlich in Wolldecken und wenns wirklich kalt ist noch an Thermophor drunter, des hilft sicher gg.

Ich habe gerade den Fehler einschränken können:

Wenn ich den Bock mit Starterkabeln ans Auto hänge,springt sie SOFORT AN !!!

Komisch ist nur,das die Batterie voll genug ist, den Murl 37.000mal durchzukurbeln (trotzdem zuwenig Spannung für Zündung?)

Ist irgenwie ganz schön fies,meint Ihr nicht?
Jetzt muß ich nämlich wirklich den Kick gebrauchen,damit der Zündung genug Saft bleibt.
Ich werde es morgen in der Früh probieren.
(Im Winter ist des eh super,ist dir nimma kalt)

Ich halte euch am laufenden!

Grüsse,Hundl

deine Batterie mal anders an. Ich kenn mich bei KTM zwar net so gut aus aber elektrik bleibt elektrik. Wenn dein Starter hohen Drehmoment und geringe Strohmaufnahme in sich vereint genügt die Energie der Batterie zwar zum durchdrehn aber in Folge von Kälte und verlangsamten chemischen Prozessen fält die Spannung auf 6-8 Volt. Das ist zu wenig für einen ´Heißen´ Funken.

Kontrollier mal die Säuredichte im geladenen Zustand bei Raumtemperatur. Im Winter sollte sie auf der Meßpipette auf jedenfall im grünen Bereich liegen. (gibts billigst beim Fostinger, Bauhaus, Conrad,…)

Schau dir auch deine Zündanlage genauer an. Stecker der Zündspule und am Kabelbaum sollten nicht korrodiert sein. auch nicht die BaterriePole.(Einfetten)

Nicht zu letzt spielt auch der Zündzeitpunkt eine Entscheidende Rolle beim starten. Zu Früh eingestellte Zündungen bringen zwar mehr Leistung, starten aber auch schlechter.

Hilft alles nix dann probier die Batterie über Nacht auszubauen und auf Raumteperatur zu halten. Startet sie dann in der Früh (irgendwie) ist deine Batterie reif für die Insel. :wink: lg magicfinger

aber noch ein Rat von mir - orgel nicht zu lang, sonst brennt dir der Anlasser durch.

ob irgendwo am moped DUCATI draufsteht :o))

dieses POSTIG ist so lessig formuliert hab mich richtig abheuen können darüber echt toll hihi kns mir sooo gut vorstellen wie du da stehst und schimpfst hihii toll danke das ware nun 30 sec. echt lautes gelächter !!! finde es toll wie einige von euch ( der NUSSA ist auch so einer ) ihre postings immer mit echt toller wortwal extra noch LESENSWERT machen !!

allso die probleme hab ich Gott sei dank nicht für mich heist KTM nicht ktm=kick ten minutes sonder SPASSSSS ohne ENDE !! meie KTM LC4 620 Comp. 99 Bj. springt echt an wie ein schweizer uhrwerk hihi einfach toll " großes LOB an sie )

und das ohne E-starter weil dieses unnötige teil hab ich garnicht IGITT hihi

Aber san mir uns do ehrlich, mit ein wenig lachen geht alles besser. Auch wenn die Krax´n manchmal um´s verrecken net anspringen will, bleibts ja do mei Baby.

Gruß vom Blues
der Raaabe

Hab am Samstag einen Kickstart-Trainingstag eingelegt.
War allerdings gestern sehr warm (ca.15 grad).

Bin eine Stunde herumgedüst,ohne Licht damit die Batterie gscheit geladen wird und habs a paarmal mit dem Kick angeworfen.

Die Frage ist,ob´s bei -3 grad immer noch so funktioniert.

Bin jetzt natürlich wieder mächtig stolz KTM zu fahren und nehme alles zurück was ich eingangs gesagt habe.

War ja wahrscheinlich nur zu blöd.
Werde euch aber weiterhin berichten,weil Ihr mir so zahlreich geantwortet habt.Vielen Dank an alle!

Habe allerdings den Hauptständer nimma drauf.
Hundl

hab selber ne adv620.
bei frostigen temperaturen mag die morgens
auch nicht so recht. ein spritzer mit
starthilfespray auf den luftfilter wirkt wunder.
solange du natürlich die batterie nicht zu tode
georgelt hast.

meine ist übrigens zu haben-> siehe
„gebrauchte“ hier in 1000ps.at

Es gibt ja gleich neun Adventure´s.

Wenn´s bei Dir a so schlecht geht,dann tippe ich ja schon auf den original Vergaser (Keihin?).

Da gibbs ja alternativen…

Hundl

irgendwo in Floridsdorf:

Adventure am E-Starter:
wididi-wididi-wididi-wididi-wididi…
willnichtanspringen

Beim 10ten Kick ohne Choke(!) war sie dann da!!!

Na das kann ein Winter werden!Werde wohl einen ziemlich muskulösen Oberschenkel bekommen.Passt!

Kick on!
Hundl

könnt auch ein Mikuni sein.Muß ich mal schaun.

Alternative:Dellorto Sportvergaser,gesehen bei KTM Sommer,210 €!
[url=http://www.ktm-sommer.de/pdf/S02_014-018_Verg.pdf]http://www.ktm-sommer.de/pdf/S02_014-018_Verg.pdf[/url]

Hundl

ich würd auch auf eine altersschwache Batterie tippen… schon mal daran gedacht in eine neue zu investieren?
Mein LC4 Motor steckt in einer 2001er Duke und is heut um die gleiche Zeit tadellos angehüpft (und gestern und vorgestern und vorvorgestern :slight_smile:
S einzige was unschön auffällt is das die Kupplung ziemlich pickt wenn der Motor kalt is

greetz

… = Kick Twenty Minutes. Gewöhn Dich dran! :wink:

LHG, Schlucki

hast due ein gestörtes verhältnis zu deinem monsterl …ggg ?

meinen springt bei temperaturen wie diesen aufn ersten drücker an (is aber auch eine i.e.), die ist viel leichter zum leben zu erwecken wie die Bandit meiner frau…

cu
fossy