Ewige Anfängerfrage: Erstes Motorrad

den Wink verstanden :wink:

Und: danke - werd die Blumen gießen g

CU!
Peter

see you in rwc

lg
steveman

ps. a bisserl substral dem giesswasser beimengen lol

Wirkt schon :wink: -o.T.-

na bitte hehe (no text)

is’ auch billiger in A. Dafür gibt’s hier keine NOVA und MwSt is’ auch niedriger und bei meiner alten Kiste (12 jahre alte Fireblade) lohnt sich die Vollkasko so und so net.
Aber sonst hast scho recht Bayern und Österreich sind sich eh ähnlich (Landschaft, Dialekt,…)

Gruß
feuerbloedel

Wenn du dich im Griff hast, dann kauf dir was dir gefällt (auch eine 12 Ninja) und wenn nicht, dann fang besser nicht an motorrad zu fahren.

Ich hab letztes Jahr mit einer Z1000 angefangen, ist mein erstes motorrad, jetzt hat sie 12000km und keinen Kratzer.


Elias

und alles wird gut :slight_smile:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=826755]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=826755[/url]

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=38973]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=38973[/url]

mit Hirn fährst, ist egal was du dir kaufst.

Solang du den Gasgriff nicht umlegst tut sich
auch nichts!

Bei einer 600er fängts ausserdem eh erst ab 8-9000
Touren mal was an sich zu tun.
Und richtig intressant wirds dann erst jenseits der 11000 :wink:

lg

Servus Leute
Bin auch ein Anfänger und habe ein Entscheidungsproblem.
Ich will mir ein Motorrad zulegen und weis nicht genau welches:
1. eine DUC 900 SS BJ. 93
von einen Bekannten der mir echt einen super Preis dafür macht.
2. Eine neue Kawa ER5 die jetzt im Angebot ist.

Die Ducati ist ein absolutes Traummobil nur hat sie doch schon ein paar Jahre auf dem Rücken und ist vielleicht doch nicht DAS Anfängergerät.

Die Kawasaki ist dagegen neu (zwar 1000€ mehr)und hab sicher keine Probleme damit. (technisch gesehen)

Fahren trau ich mich beide obwohl ich mir denke das sicher die 600 für Anfang leicht ausreichen würde bzw. ich mir in der nächsten oder späterstens Übernächsten Saison ich mir ziemlich in den Arsch beisen wiel ich die Duc nicht genommen habe.

Vielen Dank im voraus.

halten wir mal fest:
DUC ist billiger
DUC gefällt dir wohl besser
DUC würde dir wahrscheinlich länger taugen
DUC zum Freundschaftspreis
DUC fahren traust du dir genauso zu wie Kawa

…hmmmmm :wink:

es ist so das ich mich in das Ding regelrecht verliebt habe.

es ist nur so das obwohl die Duc sehr gepflegt ist aber sie doch schon ein paar km auf dem Rücken hat und man immer hört bei so einer Maschine kann man sich immer gleich noch wem suchen zum schrauben…

würde ich’s machen. Den Enthusiasmus muss man ausnutzen. Die Probleme lösen sich dann schon… lieber so, als so halb zufrieden auf dem Bock zu sitzen nach dem Motto „ach hätt’ ich doch…“ :wink:

R1 o.T

Ich selbst bin schon seit ca. 3 Jahren besitzer des A- Scheins und habe mir in diesem Jahr eine R6 gekauft. Bin selber Anfänger habe zwar erfahrungen aus dem Cross Sport was mir aber bei einer Supersport nicht viel bringt. Jedenfalls bin ich überglücklich mit meiner R6. Das Fahrwerk ist einfach super… und die Leistung auch ganz ok.
Ich denke die R6 ist eine gute Wahl auch für einsteiger.

Wollt erst mit der R1 anfangen. Da haben mich alle gfragt ob ich wo angrennt bin mit na 1000a anzufangen. Hab mich überreden lassen zu ner 600er.Bin die 636er Kawa gfahren, die R6, ne Triumph speed four und die Triumph Daytona. Die 636er Kawa geht wie die Hölle,ht nen kernigen Klang.Aber schwächen im Getriebe und vor allem sitz ich da mit 182 Kärpergröße oben wie ein Einhorn wenn ich mich runterduck.Einfach zu klein gebaut. Weiß ja nicht wie groß du bist.Die R6 ist sicha in allen Sachen ne geniale Maschine.Nur der Preis ist a bissi hoch und die Sitzposition weit vorne beim Lenker ist auch nicht überzeugend.Schon gar nicht für nen Anfänger.Bin dann durchn NUSSA auf die Daytona 600 gekommen. 1mal Probegefahren und sofort verliebt und gekauft.Total easy im handling, geniales Fahrwerk,geht auch ab wie Hölle, obwohl nur 112 Ps, traumhaft schön(meiner Meinung nach),kerniger Sound und angenehme Sitzposition auch für größer gewachsene.Ich schlag vor, mach einfach mal mit den 600ern Probefahrten. Beim Kawahändler in der Mariahilferstrasse 1ne Stunde gratis. Beim IL Moto in der Pragerstrasse kriegst sicha auch günstig ne Fahrt wennst meinen Namen erwähnst (Klaus Matzka) wenn nicht kannst sicha gratis beim OSSI MOTO auch in der Mariahilfer fahren mit Vollkasko nat. Und um 20 Euro sowas kannst die R6 2 Stunden oder so probefahren in da Motorcity süd beim Bikehouse.Bitte fang nicht mit ner 1000er an. Die heutigen 600er sind schon gewaltig stark. Zum lernen auf jeden Fall ausreichend, wenn nicht schon zu stark.
Mfg
matze

danke vielmals

Das hört sich ja echt super an!
Super Tipp!

Aber woher weisst Du denn, dass ich in (u.a.) in München wohne? Im Profil steht doch nur Bayern, oder?

Güssen!

Wie kommst darauf? Bin jetzt grad wieder von ner Runde mit der Daytona zurückgekommen. Würd Dir empfehln, schau das auf jeden Fall mal an.Hab irgendwo in diesem Beitrag gelesen, daß da Emotionen (Supersportmäßig) wichtig sind. Die Daytona ist irgendwie einzigartig. Fast keiner hat sie, sie schaut total anders aus als die Japaner,jeder schaut einem nach wenn man fährt(Hab erst glaubt,daß das Einbildung ist, hat mir aber jetzt ein Freund bestätigt, der hinter mir gefahren ist, daß ma in ana jeden Ortschaft mind 5 Leute nachgafft ham). Irgendwie ist das schon ein eigenes Gefühl sowas zum fahren.Kann ich Dir nur empfehlen.
Mfg

hab mich voriges Jahr genau zwischen den selben Modellen entscheiden müssen, hab die Duc 900 SS genommen und noch keine Sekunde bereut. Fahrwerk spitze (Duc eben), Leistung reicht, voll anfängertauglich und vom Image her: Kawa ER 5 ???
Alter und Km-Stand bei der Duc überhaupt kein Problem, also NIMM SIE!!!