Exekutive contra Biker!

werde den harry befragen ob er uns an sondersondersonderpreis macht wenn ma zwa aluminisierte abe-bos-puffetten bestellen :slight_smile:

mal sehen… oder aber arrow. mal nachfragen…

lg
steveman

mein post bezog sich aber nicht auf dein post sondern auf das vom L ([url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=812166]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=812166[/url]

ist manchmal schwer nachvollziehbar wie das system die pfeile setzt…

lg
steveman

oben normale breite und drunter ein etwas schmalerer streifen. sicherheitshalber auf ca 40 cm hohen stehern montiert… du musst also mindestens einen halben meter hoch daherfliegen, damit du den durchrutschschutz triffst…

ich bin empört. und das meine ich echt, weil das ist eine sauerei…

lg
steveman

…und schon geht’s los mit der tschentscherei! :wink:

nix für ungut Mr. L, aber…
gesetzt ist es eben, dass JEDE veränderung an einem zugelassenen kfz diese zulassung aufhebt, da eben das kfz in GENAU DIESER ausführung und in keiner veränderten für den betrieb auf österreichs strassen zugelassen ist!

man kann jetzt über die sinnhaftigkeit von rückstrahlern oder anderen blinkern und die eigentliche verbesserungen des fahrzeuges durch stahlflexleitungen diskutieren, aber geht ganz schwer am thema vorbei!
gesetz ist es eben, dass veränderungen demenstsprechend eingetragen und angemeldet gehören! hast das gmacht, hast nix zu befürcheten!

schon einmal daran gedacht, dassd deinen versicherungsschutz verlierst, allein wenn du in eine 500er übermasskolben reingibst?
baust einen crash mit so einem ding - der andere verlangt eine untersuchgung deines kfz, weil er einfach den verdacht hat, dass des ding getunt ist - die vermessen den motor - hoppala!
dann kannst alles selber pecken und bekommst noch eine gehörige strafe aufgebrummt!
so schaut’s aus!

tuts nicht rumlamentieren - lasst euch eure sachen eintragen! müssen autofahrer auch machen!
vimes, capt

sag normal is des nimma mit dem sch… schnee, gell!

ich glaub i hol wirklich noch schnell mei winterdepression nach. :frowning:

das mit dem e
aber ich würde mir mehr mündige bürger wünschen die die freiheit haben zu entscheiden was für sie gut oder nicht so gut ist und nicht für jeden scha* eine elends komplizierte regelung die dann bei der durchführung schon für missverständnisse sorgt. du/ihr seid ja auch von alleine draufgekommen das deine verwenderten blinker nicht das gelbe vom ei sind.

gruß

wie immer gell, ich kenn mich fahr max. 1 ausfahrt und ich steh schon im gschäftl,

war jedes mal noch so, warum denn jetzt aufeinmal nicht… eben weil ich an poscha hob,

häng mich bei dir an, BOS oder ARROW aber bitte mit Db-Flöterl gell,
und alu poliert reicht vollkommen…

hab mir auf der BOS-HP die puffer angschaut, ist schon eine feine ware,
und der preis ist heiss… ggggggg
mal gucken was der steve macht, lööööööööööööööööl

Also 1. zu Deinem thread:
Es gibt bei jeder vereinigung, sei es nun staatlich oder privat, leute die meinen sie könnten sich aufspielen bzw. regeln gelten für sie nicht. Da musst Du nur diverse threads in diesem unseren forum lesen und oder div. moperlvideos anschaun wo ein paar hirnlose sich wettrennen auf den unübersichtlichsten strassen liefern. Dann wundert es mich nicht wenn aufgrund dieser paar (Sorry) Dillos ein ganzen haufen verordnungen mit den dazugehörigen kontrollen auf uns losgelassen werden.
Weil der verdacht liegt nahe dass die nicht nur fahren wie auf der rennstrecke sondern ihre bikes maybe auch so umbaut haben usw. usw…
Und wenn das ein paar hirnis machen, dann machen das sicher „ALLE“!¿ der motorradfahrenden bevölkerung.

Und nun meine geschichte:
Ich fuhr letztes jahr im bereich hollabrunn, durch ein kleines waldstück wo ein 70er war.
Ich war etwas zu schnell und wurde von einem gandarmariebeamten aufgehalten, der mir sogleich seine radarpistole unter die nase hielt. Ich darauf hingschaut hab und mit einem netten lächeln „Oje“ erwiedert hab.
Er fragte mich nach führerschein und zulassung. OK soweit kein problem… Das problem war, ich hatte sie bei meinen eltern vergessen.
Er meinte, ok ich werd sie auf meinen block aufschreiben und ihre angaben dann übeprüfen lassen und zahlens ma halt 21 euro. Ok… Wenn ich nicht auch mein geldbörsl vergessen hätt.

Was mach ma? Mh - - ich zu dem netten garndarmen, " wie lang sindsn noch da" - er meinte - wennn ich in ca 1h wieder mit dem zeugs da wäre müsste ich nur meine 21€ abliefern.

Gesagt getan fuhr ich wieder zurück und hab meine dokumente geholt und ihm dann die 21€ in sein händchen gedrückt und er wünschte mir weiterhin gute fahrt.

Es gibt also auch recht nette, die mal ein bis eineinhalb augen zudrücken. Er hätte sich ja auch aufpudln können - Weil fahren ohne führerschein (mit betnonung auf führerschein und Nicht fahrerlaubnis!!!) und zulassung kostet glaub ich mit der geschwindigkeitsübertretung dann mehr als 21€. Bzw. hätte er ja meine maschine genau unter die lupe nehmen können…

LG - Bernie

i kenn doch alles angeb

hast scho in dei GB gschaut?
mah die haben di aber schön am Arsch herst lol
die 2 gfraster

das du vernünftig wirst sonst hätt i dei neiche 1er eingefahren während du Sesselfurzer gespielt hättest hehehe

dem kann ich nix mehr hinzufügen… gg

tom

deinen Blickwinkel wirklich gut nachvollziehen…

Leider denken die Leute mit Entscheidungskraft anders…

Tom

oida das wird eine saison die sich gewaschen hatt,
hab jetzt schon ein hörnchen… ggggggggggggggg

ab morgen gibts eine R1 und eine Kilo Gixxer günstig zu verkaufen,
ich werd sie einfach töten und richten teeren und federn… ggggggggggg…

a so halunken die zwa, tzzzzzzzzzz… bin eh so haglich herst,

lööööööööööööööööl

…sie bringen uns eher um, als zu helfen?

…hab gerade überlegt, mir fallen ad hoc 4 korrekte/positive Erlebnisse ein, und kein negatives. Müßte aber noch weiter überlegen.

Ja, wir sind zum Glück selbst draufgekommen, hätte aber auch nciht sein müssen.
Wie komme ich als Autofahrer dazu, dass ich nen biker niederführe, weil er glaubt mündig zu sein und zu schwach leuchtende Blinker montiert hat, die man bei hellem Licht nicht sieht.
Ich fahr den daraufhin um, er verliert ein Bein, ne Hand, ist ev. tot. Hab neben den psychologischen Problemen noch Zoff mit der Polizei, ev. hat ein Zeuge nur die Hälfte gesehen, und ich bin schon der Trottel.
sorry, aber nur weil jemand glaub einen TÜV-Gutachter-Posten verfehlt zu haben, will ich nicht in die situation kommen.

muss ich dir da vollkommen recht geben!
so isses zur zeit!
;-((

zurück zur einfachheit :slight_smile: du solltest keinen hinten drauf fahren wurscht ob der überhaupt blinker hat und ob die eine beglaubigte untersuchung einer prüfstelle hinter sich haben, genausowenig wie ein linksabbieger nicht mitten in der spur plötzlich einen bremshaken üben sollte. ganz amerika schafft das nur wir benötigen zum sicheren strassenverkehr jemanden der uns die teile penibel aussucht.
gruß