naja pragmatisch gesehen würde ich als vorgesetzter einer truppe schon einen blick auf die statistik und die leistung der einzelpersonen werfen. natürlich gibt es keine vorschrift über amtshandlungen/stunde aber das damoklesschwert des durchschnittes wird wohl über jeden - vom parksheriff bis zum laservermesser liegen. drüber keine prämie aber drunter mitarbeitermotivationsgespräch
das mir der unschuldsvermutung war aber auch nicht schlecht *ggg
gruß
wer zu hause, gggggggggg
hab entlich den 23 nick gefunden,
stimmgabel hele
hättest dir aber a Z 1000 kaufen müssen
lebst eh no?
was hat die Süval gsogt zu da neichen?
warum eine Z 1000??? versteh ich nicht jetzt,
nau jo leben … steh neben mir und kanns nicht erwarten,
loooooooooooooooooooool
na wegen der Stimmgabel herst der puffer von der schaut ja aus wie eine… ;-))
hört sich wieder ciao oida freund :-))
hab schon glaubt das du das markenzeichen nicht kennst, loooooooooooooooooooooool
markenkollege… ;-))
guades nächtle
Hab Deine Frage überlesen/vergessen zu beantworten/beides.
Mit den „Anrainerwixern“ meine ich die, die Schotter streuen, und damit auch Leute gefährden, die keine Schuld trägt. Erwisch ich einen von denen, ich weiß nicht was ich mit dem mach. Krieg schon nen dicken Hals, wenn ich nur dran denke.
Servus,
Oliver
…hat auch einen Sinn. Klump kriegt mit Garantie keines, manche guten Blinker (z.b.) kriegen aber auch keins, weil sich der Hersteller die Prüfungskosten nicht leisten will/kann.
So, d.h. wir haben hier Mangelware und Ware die in Ordnung ist. Bevor ich das Risiko eingehe, und ein weißer Miniblinker wird nicht gesehen weil er Mangelware ist, verbiete ich lieber alle pauschal, auch wenn ich nur ein Leben damit rette, ist es für immer gerechtfertigt.
Ich hatte seinerzeit weiße Blinker mit ovalem Zeichen, bis meine Holde mir sagte man sieht sie überhaupt nicht bei Tag. Bei der Suche nach Neuware hab ich dann gehört, dass sie sowieso illegal sind - es hatte also seinen Sinn, warum sie kein echtes Prüfzeichen hatte. Vielleicht hat mich der Wechsel bis heute mal vor ner Verletzung bewahrt, weil ein Dosenfahrer mit meinem anbremsen gerechnet hat - ich werde es nie wissen. Aber damit kann ich leben.
Grüße,
Oliver
…bei Banküberfällen kommt meines Wissens normalerweise die Kripo bzw. die Wega, weil normale Verkehrspolizisten mit der Situation vermutlich überfordert sein werden. Nur falls kein Einsatzauto der Wega (gibt glaub ich nur 4-5 im Dauereinsatz in Wien), bzw. zur Unterstützung natürlich, werden normale Streifen hinzugezogen.
Kurzum, es gibt eine Aufteilung, Verkehspolizisten sind halt dafür da, den Verkehr per Radarpistole z.b. zu überwachen. Die sind in der Regel eher Frischlinge, daher billiger, daher gibts da mehr. Dann hast noch paar Kriminalbeamte als Zivilstreifen.
Weiters möchte ich hinzufügen, bei uns fahren verhältnismäßig brav Polizeistreifen durchs dunkle Viertel (rund ums Hanusch), erst gestern hab ich 21:45 ca. eine Streife in Schrittgeschwindigkeit meine Fahrtrichtung queren sehen.
Das Problem an der Sache ist eher, dass Dir solche Streifen weniger auffallen, weil sie Dich nicht betreffen. Radarpistolen siehst nur dann, wenn Du dort vorbeifährst, nona fallen sie dir dann mehr auf, als wenn in ner Paralellgasse gerade die Streife fährt. Aber deswegen fahren sie trotzdem
Wenn einem die Argumentation ausgeht, sucht man halt bei Gleichgesinnten. Klar, auch ein kleiner Erfolg.
du kannst Dich trotzdem nicht rausreden, dass Du eingangs vielleicht doch ein wenig zu tief in die Kiste der unfeinen Ausdrücke gegriffen hast.
…wir haben auch übereinstimmungen??
freu
is immer wieder lustig zu lesen, was es für saudumme polizisten gibt. ich muß bis jetzt so verdammtes glück gehabt haben, hab nie ungerechtfertig gezahlt, viele augen sind zugedrückt worden, bin sogar schonmal weitergewunken worden, als ich nach der ampel voll aufgezogen hab und den polizisten 100m nach dem ampel nicht gesehen hab, der dort mit der radarpistol stand. d.h. derzeit trau ich mich zu sagen nie falsch behandelt worden zu sein. fahr aber auch erst seit 9 jahren.
Sinds wenigstens doppelte? (kt) .
Zu meiner Zeit als Garde (fungiert auch als Wachdienst und muß in Krisenzeiten Polizei unterstützen) haben wir immer wieder mit WEGA und Kranichen (glaub so hießen die Flughafenfritzen)trainiert, die Zusatzausbildung beschränkt sich - was ich da glaube mitbekommen zu haben - nicht fast nur aufs Körperliche. Kampfsport waren alle ausgebildet, glaube nicht dass das in der Form ein Straßenpolizist durchmacht. Häuserkampf haben wir auch zusammen gemacht, glaub auch nicht, dass das normaler Polizist durchmacht.
So schnell wie die Typen alleine die Pistole aus dem Halfter gezogen haben, das hast nicht mal gscheit gemerkt. Oder dich aus dem Auto geschliffen haben und Du Dich als Packerl verschnürt am Boden wieder gefunden hast - mit minimaler Kraftanstrengung, nur mit verbiegen und verdrehen deiner Finger, Gliedmaßen, whatever, du hast dich mehr oder weniger gerne gefügt und hingelegt. Kann mir nicht vorstellen, dass jeder Polizist eine derart fundierte Ausbildung genießt, das wäre für den Staat schlicht nicht zu finanzieren. Und wenn ich mir so manche spargeldürre Hendln anschaue, die am Graben rumlaufen, die wahrscheinlich vorne überkippen würden, wenn sie die Pistole ziehen und anhalten, dann bestätigt es mir das alles. Glaub nicht, dass die so eine Ausbildung bewältigen können.
Das jetzt rein als körperliche Ausbildung abzustempeln, naja.
Aber is schon 8 Jahre her seit ich beim BH war, vielleicht hat sich da was geändert.
Quotenregeluung gibt’s bei uns auch, ich könnte getrost darauf verzichten. Hakelt nix, und 12,8% der Diensttage auf Krankenstand, juhu!
…ich hätte lautstark applaudiert. Es gibt viel zuwenig couragierte Menschen, die Charakter zeigen und für ihre Prinzipien einstehen. Viel zuviele Luschen, Kopf-in-den-Sand-Stecker oder egoistische Schleimspurzieher/Popscherllecker.
Aber wenn, dann angebracht Charakter zeigen, vielleicht hab ich ja nur falsches Bild von Dir gemalt, mach mir daweil aber noch wenig Vorwurf nach dem gelesenen.
vor wir sammeln für uns beide, weil i man du bist ja ah so armer hund wie ich. überhaupt wenn i grad beim fenster ausseschau und 10 zanti schnee sehe grrrr
lg
steveman
goar so deppat mei alder hehehehe…
na hast eh recht. geht eh nix weiter… finanziell…
lg
steveman