du sau! du hast das taferl umgebogen. verbrecher. du gehörst ja weg
und weisst du auch warum? na ich werd dir das sagen. weil man das taferl wenn der rand umgebogen ist, zwar genauso gut lesen kann wie wenn er nicht umgebogen ist ABER: des is verboten.
ich hoffe du verstehst das dieses gesetz einen sinn hat. nämlich den sinn eben ein… äh… ja was eigentlich.? na egal geht dich eh einen scheisendreck an du falott. zahl gefälligst …
der hele63 ghört weg, so a vabrecher. falott ölendicher.
muahahahaha… i peck mich ab…
lg
steveman
na der scheisendreg-server geht ma am zeiger
grrrr
lg
steve
imma warens die andern!!
warum stehst ned zu deinen fehlern? ggggg
lg
es war mein fehler! aber nur weil der orsch von einem server ein lag hat das ich junge kriegen könnt… ggg
egal, hauptsache du sammelst für mich
lg
steveman
Liebe Biene ! Du schreibst: „dass die exekutive ein ausführendes organ ist und nicht die gesetze macht ?“
Stimmt sicherlich auch, allerdings bin ich in meinem Beruf auch „ausführendes Organ“ und habe meine Vorschriften, und es kann mir keiner vorschreiben, dass ich als unmenschliches Ars…ch die Menschheit bzw. meine Mitarbeiter (in meinem Fall) knechten bzw. terrorisieren muß ! Ich kann im Rahmen meiner Vorschriften und Pflichten auch Mensch bleiben und den Umgang mit meiner Umwelt dementsprechend gestalten. Ich weiß, auch wir haben hier Riesenars…cher die alle zur Sau machen müssen und dann mit der Ausrede kommen, dass dies von OBEN angeordnet wurde. SO ABER NICHT ! Das sind Ausreden, wenn ich mich so aufführe ! Denn es geht auch anders ! Mein Spruch ist: Leben und Leben lassen ! Wenn sich alle etwas daran halten, natürlich auch die Raser und Krawallos die den Pensionisten ihr WE versauen, als auch der Grünrock der heiß ist, weil er bei 28°C am Strassenrand steht und nicht im Pool liegt, als auch der Dosenfahrer dem seine Alte auf den Geist gegangen ist und der keine Klimaanlage in seiner Schrottkarre hat.
Es sollte nicht auf alle geschimpft werden, sondern vielmehr ein MITEINANDER im Straßenverkehr angestrebt werden. Dass es immer wieder „Verrückte“ auf allen Seiten geben wird, ist klar. Aber wenn alle etwas zusammenhelfen würden, diese Schar Wahnsinniger auf ganz wenige zu reduzieren, wäre allen geholfen. Also nicht ausreden, es ist angeordnet ein Unmensch zu sein, sondern vielleicht auch den Menschen durchkommen lassen, die eigenen Aufgaben nicht in blindem Gehorsam bis zur Selbstaufgabe durchführen etc. etc.
Man(n) (Frau) kann sich als Gesetzeshütter doch sicherlich auch mal sinnvoll platzieren und z.B. vor einer Schule vielleicht ein Kinderleben retten, statt einen Mopler der auf der Freilandstraße, wo völlig unmotiviert eine 70er Beschränkung steht, und er diese mit 78 kmh überschritten hat, gleich 30 Eier abzunehmen. (ist mir voriges Jahr gleich 2x passiert). Da war auch die Ausrede: ich muß sie strafen, da von oben angeordnet alle Motorradfahrer rigoros zu strafen.
Und ich bleibe dabei: es ist eine Ausrede - oder sind wir in einer totalitären Bananenrepublik ?
D.K.A.
D.K.A.
Wusste ohnehin, daß wir uns diesbezüglich verstehen. Hab mir auch gedacht, daß dich das Posting vom Chaos animieren wird.
LG Mister L
…bist brav mitgefahren. Freut mich. aber schonmal auf den Gedanken gekommen, dann man damit nicht nur unbedingt Motorradfahrer verarzten müßte? Wenn ich unterwegs bin fahren auch autos z.b. Oder Fahrradfahrer. TUUT TUUUT!
Ans Bewußtsein, Vernunft und Verantwortungsbewußtsein zu appelieren muß man in Zeiten wie diesen leider immer öfters als dumm bezeichnen, oder naiv ist eigentlich das bessere Wort. Speziell im Straßenverkehr scheißt sich doch kaum mehr jemand um den anderen, jeder fährt mit Scheuklappen als wäre kein anderer in Sicht, gefährdende Situation nehmen aus meiner Sicht jährlich zu. Und wenn man dann noch wen darauf hinweist, kann man sich in der Regel noch ne Goschn anhängen lassen. Zumindest bis ich an der Ampel Motor abstell und vom vom Bike absteig, dann kurbelns Fenster rauf und machen Türen zu. Anstatt vorher Hirn einschalten. Die depperten Baazis!
Bzgl. Racingtüten, solche Tüten haben oft 100db und mehr, ich weiß nciht ob Du sowas schonmal aus 50m vorbeifahren ohne Helm bewußt wahrgenommen hast. Geh mal im Wienerwaldgebiet im Frühherbst Schwammerlsuchen, ich versichere Dir selbst Laien hören auf km Abstand den Unterschied ob ein Racing Topf oder einer mit DB-eater aufzieht, auch wenn’s im Wald ist. Wenn für Dich die Umwelt aufhört, wo im Umkreis von 100m keine Hausklingel mehr montiert ist, dann bist Du mit Deiner Meinung sicher richtig am Platz. Ansonsten müßte man es überdenken.
Racing Tüten gehören wie es der Name schon sagt auf den Ring.
…oder ist dein monitor schmutzig? Mir wurde gesagt sind nicht eintragungspflichtig, daher wurden sie nicht beanstandet und nciht eingetragen, damit bin ich also trotzdem mit ihrer erlaubnis und montierten Sturzstoppern von dannen gezogen.
mit sicherheit ein erster schritt… i glaub i muss da was auf die beine stellen… die scheisse ist, dass ich über extrem wenig zeit verfüge…
ich kenn aber einen haufen leute die ähnlich denken…
schau ma mal weiter… gibt da einige ideen…
danke für deine unterschwellige zustimmung
lg
steveman
danke. lg. steveman (no text) x
…du hast sicher recht bei 1.) und 2.)
Pkt. 3.) Da hatte ich richtig Glück, um meine Gurke sind wechselnd IMMER bis zu drei Fritzen rumgeeiert, die abwechselnd fröhlich in Hefterl für Bestimmungen geblättert haben.
außerdem find ich’s lustig, dass du behauptest ich gebe hier unwahre behauptungen von mir, du im nächsten satz schreibst „…dort geht es bei weitem nicht fair zu…“. aja, du hast recht und darfst alles schreiben, ich bin ein lügner weil ich andere erfahrungen machen durfte? LOL, das is lächerlich.
Zu Stahlflex, dass hat man mir bei der Pickerlüberprüfung beim ÖAMTC gesagt, ich nahm es für bare Münze weil logisch. Bzgl. Gabelfedern zitiere ich z.b. www.wilbers.at :"
Ab dem 1.Jänner 2004 werden nicht nur unsere Gabelfedern sondern auch unsere Federbeine mit ABE ausgeliefert!" steht leider nicht dabei ob es „EU-ABE“ ist. wenn mich aber jeder fahren läßt, ist es mir herzlich egal. abgesehen davon kann man sich ne anzeige geben lassen und du erhebst einspruch. dann geht es normalerweise vor gericht - spätestens dort sollte man rechtlich korrekt klären.
zw. wehren und über alles nörgeln sind welten. er wurde von irgendenem kapplständer blöd angemacht und fängt hier an zu pauschalisieren. vorurteile sind tolle basis um sich zu wehren, genauso wie aussagen wie „verschissenen h…kinder“. Toll, zeigt viel Hirn bei sachlichem „wehren“!
Es läuft einiges schief, wo gehobelt wird fallen späne. aber es gibt halt leute, die sehen immer nur das negative, denen kannst 100x in arsch kriehcen, macht man es einmal nciht nörgeln sie rum. und da krieg ich dicken hals wenn ein depperter kapplständer in hohlen hirnen für andere das bild zeichnet.
da kommen wir auch schon zum nächsten punkt, ich hab in all meinen polizeierfahrungen offensichtlich nur die rosinen bekommen, hat aber nicht’s mit allem gutheißen zu tun.
Mister L kenn ich nicht, ich lese hier nur, dass er über alles meckert und dabei oft der ausdrucksweise zügeln läßt - das hat für ein bild gereicht. mag sein, dass das sehr einseitig ist, ich werd aber in nächster zeit wieder hier öfters reinschauen, ich hab mich nciht erst einmal in meinem ersten eindruck täuschen lassen!
habe’dehre
übirgens hab ich dich nciht angegriffen, deswegen würd ich dich bitten mich auch in zukunft nicht als dumm, unintelligent oder sonstwas zu bezeichnen. anders läßt sich dein eingangssatz über den umkehrschluß nciht interpretieren.
ich will niemanden auf die zehen treten. man kann alle dinge sehen wie man will. überlasse ich jedem.
es muss aber auch legal sein sich die sachen die einen stören frei von der leber weg zu schreiben ohne das man als nörgler dasteht.
und es braucht wohl keine besonderen fähigkeiten zu erkennen, dass unsere themen betreffend einiges schiefläuft. auf meinem moped ist alles legal, alles original. ich habe es satt auf zusammengepuderten tausendmal halbherzig geflickten strassen herumzuturnen aber dafür noch einen haufen kohle zu zahlen und mich wegen einer auf der falschen seite gepickten vignette deppert anmotzen zu lassen.
ich will jetzt endlich eine gegenleistung für die kohle die ich seit 79 zahle…
see you
LG
steveman
dann hattest du halt glück. die regel ist das, was dir widerfahren ist nicht. soviel ist sicher.
nein, nein, moment. wenn du behauptest
„alles kein problem wenn du alle gutachten beinander hast“, dann muss ich dir sagen, dass dies nicht richtig ist. deswegen bezeichne ich dich nicht als lügner. ich darf alles schreiben, ja stimmt. du aber auch. demokratisches grundrecht. ich bin aber lediglich andere meinung als du.
na wurscht, mir ist die diskussion zu mühsam. wenn du nur gute erfahrungen mit den kapperln gemacht hast dann ist das entweder zufall oder du fährst völlig legal.
ich habe 95% gute erfahrungen mit den kapperln gemacht und 5 prozent schlechte. das liegt sicher nicht an mir, denn ich verhalte mich IMMER völlig korrekt zu den beamten. aber nur so lange die sich auch korrekt verhalten und wenn mir einer blöd kommt dann kanns durchaus passieren das ich ihm meine meinung sage, gelegentlich … mh…na eigentlich einmal erst ist dabei auch schon ein götz zitat gefallen. was mich von vielen anderen unterscheidet ist, dass ich sicher nicht klein bei gebe und mich wie einen deppen hinstellen ass.
wer mich korrekt behandelt, bekommt das echo positiv. alter hut.
was den mister L betrifft, kann ich dir sagen, dass er originell nett ist und ein ausgezeichneter fahrer noch dazu. das wir ab und zu worte wie ‚zusammengpudert‘ und ‚wixerorsch‘ verwenden soll eher unserer enttäuschung ausdruck verleihen als uns als verabscheuungswürdige untergrundproletarier zu kennzeichnen. denn wir können auch das gegenteil beweisen. also, auf gut deutsch gesagt: scheiss di ned an
ich habe dich nicht als unintelligent und dumm bezeichnet, würde ich das tun wäre ich ein depp, denn ich kenne dich ja schon länger.
was du alles in meine sätze hineininterpretierst ist witzig. umkehrschluss…mh… jesus, bei dir muss ich aber total aufpassen. na ehrlich. okay, wenn i des jetzt so lese kann man das auch so verstehen. aber so wars ned gemeint. irgendwie bist heut scheisse drauf. aber ist auch dein gutes recht.
greetz
steveman
e
aussagen wie „verschissenen h…kinder“. Toll, > zeigt viel Hirn bei sachlichem „wehren“!
Da hab ich mir frisch von der Leber geschrieben. Dabei habe ich niemanden persönlich angegriffen sondern nur das „System“ an sich. Wenn dir das zu abstrakt ist, tut es mir leid. Im übrigen habe ich mehrmals betont, daß es mir nicht um die ausführenden Organe an sich, sondern um das System geht.
> Mister L kenn ich nicht, ich lese hier nur,
> dass er über alles meckert und dabei oft der
> ausdrucksweise zügeln läßt - das hat für ein
> bild gereicht. mag sein, dass das sehr
Würdest du mich kennen, würdest du wissen, daß ich keinesfalls immer meckere. Wieviele Beispiele hast du bitte wo dich meine Ausdrucksweise berührt hat. Immerhin sind wir in einem Motorradforum und nicht auf einer Kindergeburtstagsparty. Und da lasse ich gerne meinem Ärger freien Lauf.
LG Mister L
das wir ab und zu worte wie ‚zusammengpudert‘ > und ‚wixerorsch‘ verwenden soll eher unserer
> enttäuschung ausdruck verleihen als uns als
> verabscheuungswürdige untergrundproletarier zu > kennzeichnen.
Anscheinend kann er mit bunter Bildersprache nichts anfangen. Soll sein. MA 2412 gefällt auch nicht jeden. Ist halt nicht angenehm wenn man den Spiegel vor die Nase gehalten bekommt.
Wir beide wissen, daß man Intellekt nicht daran messen kann wie oft einer verbale Kraftausdrücke verwendet. Vielleicht ist es ja Intention. Es zeigt sich wieder, daß man damit jedenfalls Aufmerksamkeit erregen kann, was ja gelegentlich von Vorteil ist.
> scheiss di ned an
LG Mister L der oide Sauprolo mit seiner Maschin
…war schon besser drauf, soviel steht fest.
Aber „zusammengpudert“ und „verschissene H…kinder“ spielen bei mir nicht in der gleichen Liga. Wenn du zu mir „zusammengepudert“ in nem satz unterbringst, oder wixerorsch, oder mit komibnationen prahlst, nehm ich das als eher lustige meldung hin. Wenn du zu mir „H…kind“ sagt, geb ich’s dir hier schriftlich, dass ich zumindest probieren werde dir eine anzuschieben. denke du denkst da nciht anders.
lassen wir also die kirche im dorf würde ich sagen.
aber Schreibfehler machst du genug!
Ist für mich wirklich unklar rübergekommen. Jetzt hab ich es aber.
LG Mister L
aber genauso sich auf dasselbe hirnverbrannte Niveau herunterzulassen und mit denselben Mitteln zurückzuschlagen - sicher, mir platzt auch manchmal der Kragen und sinne aufs Heimzahlen, es soll halt nicht die Regel werden. Siehe es so, wenn die anderen sich zu dumm aufführen, dann ist das wie die geistige Behinderung eines Menschen und man ist ihm ob seiner Behinderung auch nicht böse od. gar feindlich gesinnt.
Nochmals, ich kann Dich gut verstehen und ich würde notorische Linksfahrer, 90km/h Autobahnüberholer, bei der Grün-blinkend-Ampel Stehenbleiber, Schleicher, und dgl. auch am liebsten mit martialischer Gewalt von der Straße fegen - hierbei besteht aber schon die erste Hürde der Einteilung - WER ist ein Schleicher, für mich jemand der unter 179 km/h auf der Autobahn fährt, für den deutschen Hayabusafahrer alles unter 300 km/h und für die Oma das Einkaufswagerl, wenns einen Abhang runterrollt … wo und wie will man allgemeingültige Maßstäbe setzen?? Und Captain Chaos wird leider nicht immer recht haben können und der Varabär auch nicht.
Ob die Umwelt wirklich 100m nach der letzten Hausklingel will ich gar nicht so festlegen, denn auch Hasen wollen beim Rammeln sicherlich ihre Ruhe haben und ob die Akra so super ist im Wienerwald für Wild & erholungssuchenden Mensch … naja, aber man muß mit Arrangements danach trachten, jedem ein Höchstmaß an persönlicher Freiheit zuzubilligen, ohne dabei die Freiheit anderer zu sehr einzuschränken - ich möchte nicht die Aufgabe übernehmen, hierfür Regelungen zu erarbeiten, das ist verdammt hart.
Racingtüten gehören nur auf die Rennstrecke, da im öffentl. Verkehr zu laut (auch 200m nach der Hausklingel??) - okay, lieber Captain Chaos, mit dem gleichen Recht wie Du es Dir genommen hast um diese Aussage zu treffen, kommt Captain Future und sagt, daß alle Motorräder die in Österreich zugelassen werden auf eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h begrenzt werden müssen, weil ja im öffentlichen Straßenverkehr sowieso niemals mehr erlaubt ist (außer auf Deutschlands Autobahnen) … na gute Nacht, dann gehe ich nur mehr Tretroller fahren. Habe ich mich klar ausgedrückt, worauf ich hinaus will??
Zu Deiner Frage mit meinem Erfahrungsstand über Racing-Röhren mit 100 dBA - ich weiß lediglich das ab 100 dBA die menschl. Schmerzgrenze für Schall beginnt, ab 120 dBA es unerträglich wird und >140 dBA bereits zum Tod führen können- Ein Pegelzuwachs von +3dBA entspricht einer Verdoppelung der subjektiven Wahrnehmung von Lautstärke. Ungeachtet der grauen Theorie, tue ich mir schwer bei Aussagen, ob Racing od. nicht, ich kann nur sagen, daß mir ein satter Klang gefällt und kreischendes Mopedgestöhne zuwider ist. Mit einem Freund von mir, der eine Ducati besaß, die nicht ganz original war, war es für mich ein Hochgenuß zu fahren, denn der Klang war einfach herrlich, da kann sich die Vara verstecken - allerdings möchte ich mit der Duc keine Mehr-Tagestour machen, da sie gar nicht soviel Stauraum hat, um die Kopfschmerztabletten mitzunehmen die ich am Abend brauche, weil mir der Kopf dröhnt - aber sonst war das Gerät echt pipifein, mit rasselnder Kupplung und so. Deswegen kann ich es durchaus verstehen, wenn sichs Leute auf sowas stehen und ich würde mir, wenn ichs mir leisten könnte, einen Italo-Boliden in die Garage stellen, mit mächtigem V8 und dieser eigenen Zündfolge um den infernalischen Klang beim Hochdrehen genießen zu können, am Liebsten im Tunnel und runterschalten mit Zwischengas!!
Also, warum jemand seinen Spaß rauben, solange er es mit Hirn macht. Du hast es zwar angesprochen, daß die Leute zunehmends verblöden - gebe ich Dir Recht und sie verblöden durch die dauernde Bevormundung durch Gesellschaft und den daraus entstehenden Regeln. Diejenigen die versuchen dieser Verblödung durch eigenständiges Denken entgegzunwirken sind dann meist die Raudis …
Liebe Grüße, Varabär