daß du leiwander kerl bist, und ich was in die falsche lade stecke. hab meinen besten freund auch falsch eingeordnet.
ich denke aber trotzdem, in einem forum mit zig-tausend aktiven usern, sollte man seine ausdrucksweise mit mehr bedacht wählen. irgendwo ist ein niveau erreicht (und „h…kind“ is für mich eine der letzten laden), dass so hier nicht unbedingt einreißen muß, wir sind immerhin erwachsene leute.
áber ich will hier nciht als lehrer fungieren, schreib was du willst, akzeptiere aber, dass ich nciht alles gutheiße. die richtlinien setzt nils auf.
Das H…kinder kein richtiges Wort ist. Schreib doch mal was du da hineininterpretierst. Möglicherweise meinen wir ganz unterschiedliche Dinge und deine Empörung ist unbegründet.
LG Mister L
da ich damit leben kann, dachte ich, ich müsse nicht daran arbeiten!
…wenn ich aufgrund der Dummheit anderer zum Handkuss komme, indem ich in eine beschotterte Kurve einlenke, dann bin ich den Verursachern feindlich gesinnt. Das ich die Wixer von anrainern sowieso aufhängen würde, weil unschuldige zum handkuß kommen, steht hier außer Frage. Ich bleibe dabei, Racing-Töpfe gehören nciht auf die Straße, was bringen sie dort??
Das ich mir für die Linksfahrer auf der Tangente irgendwann ein Richtgeschütz auf’s Auto montiere, steht auch schon fest. Der Twingo könnte mir aber die Mehrbelastung übelnehmen!
Maßstäbe setzen die Umstände. Wenn 130 erlaubt ist, dann sind 179km/h schnell. Wenn keine Begrenzung ist, sind 179km/h angemessen. In der Ortschaft sind 55km/h ev. schon zuviel. Die Maßstäbe lassen sich sinnvoll eingrenzen und relativieren.
„Höchstmaß an persönlicher Freiheit zuzubilligen, ohne dabei die Freiheit anderer zu sehr einzuschränken.“
Zu sehr einzuschränken? Ich frage mich, wie ich dazu komme, meine Freiheit durch irgendein anderes egoistisches Denken überhaupt einschränken zu lassen. Was machst Du, wenn du wo parkst, es parkt dich jemand zu und ist zu faul um nochmals nachzujustieren und dir damit nen halben meter zu geben. du hast keine andere wahl als 30 minuten zu warten bis der typ wiederkommt? ja, gratulierst ihm sicher, bist sicher sehr tolerant. ich denke, nur um meine freiheit zu haben andere zu beschneiden ist sehr egoistisch. aber der egoismus macht sich ja derzeit auf den straßen sehr breit (sh. linksfahrer)
Dein Beispiel in ehren, aber lassen wir die kirche im dorf.
es ist wohl eine sache, wenn der gesetzgeber etwas bestimmt, oder jeder seine eigenen gesetze bastelt. das nennt man anarchie. racingtüten beschneiden andere, andere kommen zum handkuss, nur weil ich es mir einbilde. ist genauso, wie wenn ich vor jeder schule mit 80km/h durchblase. ich hab meinen spaß, aber andere kommen ev. zum handkuss (wie durch sensitivere polizisten, daher mehr strafen, mehr kontrollen, schotter in kurven)
Guter Sound muß nciht zwingend über Lautstärke kommen. Findest Du Musik nur gut, wenn sie laut ist? Wie erwähnt, mein BOS ist legal (gerade noch) mit 92,4db letzte Messung, aber er klingt satt. und er kann auch brüllen wenn man ihm drehzahl gibt, dafür kostet er halt mehr.
Ich raube keinem den Spaß, solange es nciht auf Kosten des Spaßes von anderen geht. Wie, wenn ich Dir Geld wegnehme. Ich hab mehr, du hast weniger. Findest das fair?
Pfiati,
der offensichtlich dickköpfige Capt.Chaos!
mehr fällt mir dazu nicht ein.
Sers,
Oliver
Du näherst dich mir an. Ich weiß nicht, ob das in deinem Interesse ist.
> Kurve einlenke, dann bin ich den Verursachern > feindlich gesinnt. Das ich die Wixer von
> anrainern sowieso aufhängen würde, weil
Ts, ts, ts
> Frage. Ich bleibe dabei, Racing-Töpfe gehören > nciht auf die Straße, was bringen sie dort??
Gänsehaut bei Motorradliebhabern z.B.
LG Mister L
PS: Eh schon wissen - ich nix Racingtopf. Finde das auch unnötig. Sollte aber jeder selbst entscheiden (können).
…da magst Du recht haben. Aber um ehrlich zu sein, für Leute, die mein (und auch dein) Leben auf’s Spiel setzen, hätt ich noch ganz andere Worte - ich übe mich also in vornehmer Zurückhaltung.
sers,
oliver
„…daher darf man auch mit begrenzungslicht fahren (mit dem auto) und sich ein springmesser einstecken. zwei weitere enorme verbessserungen der EU. …“
ah, des schreibst erst jetzt? ich mein, das mit dem licht is mir wurscht, aber…;-).
d’ehre
e.
Wenn ein überaus eifriger Würdenträger ohne Kappe
amthandelt, dann spende 1€. Bringt einige Aufregung und viel Arbeit für Ihn.
Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit nach Begutachtung des Dienstwagens - eine Übertretung des zulässigen Gesamtgewichts festzustellen. Sind fast alle überbeladen.
Digitalcameras helfen da viel.
Ansonsten lass Dir Zeit viel Zeit - nicht umgekehrt - hilft
Gruss Gerhard
also was ist Alter wann gehts los hehehe
auf sowas stehe ich ungemein die machens ja nicht anders mit uns oder
i geh in meiner freizeit lieber fahren weil das bringt genau nix ich erinnere Dich daran wenns soweit ist alleine deswegen schon weil die meisten österreicher einfach die falsche Mentalität dazu hat bei so etwas richtig mitzuziehen
Und deines zeigt mehr??? .
gesetz ist zum scheissen, aber wirkli, hauptsach den zulassungsschein darf ich 3mal falten,
ist ja auch ein behördliches duko., am liebsten würd ich wem das gelbe scheissendreck reinschieben… eh kloar wohin… ggggggggg
von mir aus kreuzigt mich, geht mir am popo vorbei, löööööööööööööl
zwinker
zuerst kommen noch die dolos, dann pfeif ma ab,
1ste station ist dann mauritius, gggggggg
…warum willst Du mit Unzulänglichkeiten anderer Verkehrsteilnehmer von Dir und anderen Moppedfahrern ablenken??
Ich versteh Deinen Arger, aber Du selbst hast doch gemerkt, das mit nem korrekten Mopped bei ordentlicher Fahrweise alles in Ordnung ist.
Wenn Dir alle nacheifern würden, hätte die Exekutive viel mehr Zeit, sich um andere und um ehrlich zu sein, um die wirklich schlimmen im Straßenverkehr zu kümmern, weil Sie würde schnell einsehen, das bei den Moppedfahrern nicht mehr zu holen ist.
Aber was ließt man selbst hier: Auspuff zu laut, Taferl umgebogen, kein Rückstrahler, oder viel schlimmer: Minimale Profiltiefe bei den Reifen. All diese Sachen zeugen von sehr wenig Profil des Moppedfahrers.
Alles nur Gedanken
LHZG Joker
Geld Regiert die Welt!!
Mit Bikergruß.Ly.
ich wer mit der sparbüxn übern stephansplatz rennen.
Dem hab’ ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, leider hat Geld in fast allen Lebensbereichen eine ungeheure Macht.
Nur weil jemand nicht gleich gene die Exekutive wettert, ist er natürlich gleich bei den Kapplständern. Sorry, is ja logisch…