Führerschein und das richtige Motorrad

Hallo an alle Motorradfreaks,
ich habe vor nächstes Jahr den Motorradführerschein zu machen. Kann ich diesen in Verbindung mit dem Autoführerschein günstiger machen? Bzw. stimmt es das in den ersten Jahren nach dem Führerschein die Stärke des Motors auf eine bestimmte KW-Anzahl heruntergeregelt werden muss? Geht das bei allen Motorrädern?
Welches Motorrad könnt ihr mir empfehlen. Ich dachte an eine gebrauchte Kawasaki Zx6R?

Viele Fragen aber ich hoffe doch von Euch Spezialisten eine Antwort zu bekommen!

Danke und Grüße
Felix

benutze bitte die suche es gibt schon 100e threads zu dem thema!!! :cold_face:

Bin kein Techniker, aber um eine ZX6R soweit zu drosseln, musst Du sie glaub ich, an eine Brücke binden, oder den Schleppanker von einem Öltanker daran befestigen.
Kombipreisangebote gibt´s sicher in jeder Fahrschule, bzw. kann man ja auch dort verhandeln. Fahrschulen gibt´s ja genug und auch die unterliegen einem Wettbewerb. Bin selber in NÖ aufgewachsen, wo es zur damaligen Zeit pro BH in der Regel nur eine FS gab und die natürlich dementsprechend ihre quasi Monopolstellung ausgenutzt und dementsprechend mit den Preisen aufgerieben haben.
Bin nach Wien gefahren und habe A/B in einem 14-Tg.-Kurs gemacht. Preisersparnis über 50%.

Also ich weiß nicht ob das runterdrosseln bei jeden Bj funktioniert aber bei meiner zx6r Bj 2006 hat es geklappt Du musst einfach bei Kawasaki anrufen und ihnen das Motorrad sagen das du willst und die sagen dir ob es drosseln geht oder nicht
 
lg  

Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten. Könnt ihr mir sonst noch gute Motorräder in dieser Preisklasse empfehlen?

alle wo suzuki draufsteht
lg silli

Man kann so gut wie jedes Motorrad drosseln. 2 Jahre musst du auf 34 PS (25kw) fahren. Danach offen.
Ist ganz praktisch, weil du dann auch gleichzeitig aus der Probezeit raus bist.