Führerschein und das richtige Motorrad

Hallo an alle Motorradfreaks,
ich habe vor nächstes Jahr den Motorradführerschein zu machen. Kann ich diesen in Verbindung mit dem Autoführerschein günstiger machen? Bzw. stimmt es das in den ersten Jahren nach dem Führerschein die Stärke des Motors auf eine bestimmte KW-Anzahl heruntergeregelt werden muss? Geht das bei allen Motorrädern?
Welches Motorrad könnt ihr mir empfehlen. Ich dachte an eine gebrauchte Kawasaki Zx6R?

Viele Fragen aber ich hoffe doch von Euch Spezialisten eine Antwort zu bekommen!

Danke und Grüße
Felix

benutze bitte die suche es gibt schon 100e threads zu dem thema!!! :cold_face:

Bin kein Techniker, aber um eine ZX6R soweit zu drosseln, musst Du sie glaub ich, an eine Brücke binden, oder den Schleppanker von einem Öltanker daran befestigen.
Kombipreisangebote gibt´s sicher in jeder Fahrschule, bzw. kann man ja auch dort verhandeln. Fahrschulen gibt´s ja genug und auch die unterliegen einem Wettbewerb. Bin selber in NÖ aufgewachsen, wo es zur damaligen Zeit pro BH in der Regel nur eine FS gab und die natürlich dementsprechend ihre quasi Monopolstellung ausgenutzt und dementsprechend mit den Preisen aufgerieben haben.
Bin nach Wien gefahren und habe A/B in einem 14-Tg.-Kurs gemacht. Preisersparnis über 50%.

Also ich weiß nicht ob das runterdrosseln bei jeden Bj funktioniert aber bei meiner zx6r Bj 2006 hat es geklappt Du musst einfach bei Kawasaki anrufen und ihnen das Motorrad sagen das du willst und die sagen dir ob es drosseln geht oder nicht
 
lg  

Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten. Könnt ihr mir sonst noch gute Motorräder in dieser Preisklasse empfehlen?

alle wo suzuki draufsteht
lg silli

Man kann so gut wie jedes Motorrad drosseln. 2 Jahre musst du auf 34 PS (25kw) fahren. Danach offen.
Ist ganz praktisch, weil du dann auch gleichzeitig aus der Probezeit raus bist.

Jetzt jedoch über ein Motorrad nachdenken, dass du haben möchtest ist so gut wie sinnlos, es sei denn du bist schon welche gefahren. Aber wenn du erst nächstes Jahr dein Führerschein machst, wahrscheinlich nicht.
Ich spreche aus Erfahrung, mache ihn gerade, warte nur schon seit 2 Monaten auf die Praktische :rage:
Als ich noch nie aufm Moped gesessen hab, wollte ich ne Chopper haben (schande über mich :grin:)
einfach nur wegen der gemütlichen Sitzposition, dem geilen Sound etc. … aber mit Fahrspaß haben die Teile wenig zu tun, meistens zumindest. Wenn du 2-4 Fahrstunden hattest und schon ein wenig Gefühl für die Maschine entwickelt hast, wirst du die Sache schon ganz anders sehen. So war es jedenfalls bei mir.
Und Fahren lernen tut man eher weniger auf ner Ninja oder nem anderen Superbike. Auch wenn die Dinger dir optisch am meisten zusagen.
Aber wie gesagt, Vorschläge kannst du dir massig anhören, aber die Erfahrungen musst du selbst machen.

vielleicht sollt ma mal die sinnhaftigkeit einer drosselung hinterfragen.als anfänger ist mir a mopped des fast nicht gedrossellt ist woll lieber als a kastrierte 600 ccm moppeden.mich betriffts ja schon seit 30 jahr nimmer,aber wia mei kloaner bua den schein gmacht hat hat er sich a drz 400 sm gekauft da fehlen auf die offene version lei 8 ps.ist vielleicht a denkanstoss aber…
lg silli

ja, man kann technisch sogut wie jedes Motorrad drosseln

ABER MAN KANN IN ÖSTERREICH NICHT JEDES GESDROSSELTE MOTORRAD AUF 25 KW TYPISIEREN!!!

Wenn der Hersteller keine Vorarbeit geleistet, wünsch ich euch viel Spass

bin neugierig wann sich das herumgesprochen hat…

Die 600er Sportler gibts in jüngeren Baujahren auch als 25 KW Version, es ist auch unheimlich Sinnvoll sowas zu fahren, weil ja Supersportfahrwerk, Sitzpositon und das Gesamte Handling so perfekt auf 25 KW abgestimmt sind das das für einen Anfänger genau die richtige Maschine ist.

Na dann ist doch perfekt :grin:

Was genau ist perfekt?

Wenn du falsche Informationen verbreitest („Man kann so gut wie jedes Motorrad drosseln“), und sich dann jemand ein Motorrad kauft das er nicht fahren darf?

Das war eigentlich auf deinen letzten Satz bezogen, aber meinen Sarkasmus haste dann wohl nicht mehr verstanden  :wink:
Und wieso falsche Informationen? Hast mir doch zugestimmt.
Und von den Motorrädern die für ihn als Fahranfänger erstmal in Frage kommen, wird es wohl auch eine Zulassung geben.

DANKE
 
DANKE
 
DANKE
 
da Gerry

…wir beide haben doch das Thema schon in dem Tread gehabt wo du die CX 500 haben wolltest und ich geschrieben habe die wirst du in Ö nie legal mit 25 KW fahren dürfen oder?
Da sind wir wieder beim gleichen Punkt.
glaubs mir einfach, informiere dich woanders, oder kauf dir eine und komm dem Typen von der Zulassungsstelle mit deinem letzten Satz.
Aber schreib keinen Blödsinn ins Forum.

Ich verstehe grad dein Problem nicht.
Und warum Österreich?
Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Österreicher, aber so wie ich es in der Adresszeile sehen kann, handelt es sich doch um ein deutsches Forum, und da liegt die Vermutung nahe, dass der Threadersteller Deutscher ist.
Und für fast jedes gängige viel verkaufte Motorrad gibt es ne Drossel. Sogar für die CX500 und die Ninja,  z.B. bei ebay mit Teilgutachten.

Danke für Eure Antworten. Ich komme aus Österreich und bei mir erscheint das Forum mit at.

Also meint ihr würde für den Anfang eine Ninja 250R auch ausreichen? Ich glaube sie ist nicht ziehmlich Leistungsstark aber 150 schafft sie.

…achso, das ist ein österreichisches Forum von dem es einen Deutschen Ableger gibt, und die meisten User hier sind Österreicher, daher bin ich in deinem Fall auch davon ausgegangen.

…wenn du unbedingt einen Sportler fahren willst macht eine 250er Ninja wahrscheinlich mehr
Sinn als eine gedrosselte 600er, aber generell braucht man bei 25kw keine Vollverkleidung (das ist halt meine Meinung) und die 250er ist teuer, da es sie noch nicht lange gibt.

gefällt dir die Suzuki SV 650? die hat auch was sportliches, ist aber zum Anfangen eher geeigent, und günstig zu haben.

Danke für deine Antwort. Wie definiert sich eine Sportler? Ich muss nicht unbedingt eine haben!
Was kostet die Suzuki SV 650? Wie so ist sie für den Anfang eher geeignet? Die Suzuki ist doch Leistungsstärker oder? Wie liegt es beim Spritverbrauch? Hängt der bei einem Motorrad von den Ps oder dem Hubraum ab?
Entschuldige die Fragen aber ich bin noch Anfänger in diesem Gebiet!

LG Felix