Fa Ginzinger Salzburg bitte meiden!

Hi @ll,
habe mein Eisen beim Ginzinger in SBG gebraucht gekauft…leider habe ich damit keinen guten Kauf gemacht, Mängel waren:
1. Dei Bremsbelege hinten waren nach 2000km völlig runter, auf Nachfrage wurde mir erklärt, vor 2000 wären sie nocht in derNorm gewesen???
2. Das Abblendlicht funktionierte nicht, auf mein Nachfragen wurde mir erklärt: Bei dem Modell ist das Licht so schwach
uswetcpp
Bei meiner Freunding, die sich eine niegelnagelneue TDM dort gekauft hat, ist seitdem alles schiefgelaufen:
auf die Blinkerabdecknippel hat sie 3 Monate gewartet, bis er sie rausgerückt hat
Betriebshandbuch ahts immer noch keins
nach dem 1000km Service wurde ein Teil der Innentankverkleidung nicht mehr eingebaut
und jetzt stellt sich raus, das der Jetkit unverträglich ist, und die Fa Ginzinger will die Originalteile nicht mehr rausrücken
also kurzum nur Stress mit den ****!
LYc

mfg Fetz

servus,
ich hab in meiner moppedzeit 2 mal vordere bremsbeläge und einmal hintere gebraucht und jetzt ratet mal was der ginzinger zustande gebracht hat: 3 mal innerhalb von 2 jahren hat er auf anhieb die falschen bestellt!! sowas gibts normal gar net, weil er es bei einem freund genau gleich falsch bestellt hat und dazu noch einmal falsche kurbelwelle bestellt
anderes beispiel: ein freund von mir hat einen 12mm kolbenbolzensicherungsring verloren und wollte isch einen neuen kaufen, da fragt der doch glatt nach der fahrgestellnummer!? für was braucht man da eine fahrgestellnummer?
zudem hat der an jedem tag andere preise
und als ich mein mopped auf 70ccm mit 19vergaser und sportauspuff aufrüsten ließ und mir am nächsten tag meine originalteile holen wollte, musste der die in der ganzen werkstatt zusammensuchen kotz

darum nie wieder ginzinger salzburg, bin jetzt nach Ried ausgewichen, die sind kompetenter

mfg
Abductee

wenn das echt so war, dann … kann man nur hoffen, dass alle kunden fernbleiben und dann schnell schluss ist mit solchen händlern
helli

Hallo an alle Leser dieses Artikels,

mein Name ist Werner Priewasser, und in meiner Tätigkeit als Ombudsmann der Fa. Ginzinger bemühe ich mich um die Klärung des Sachverhaltes.
Leider ist mir dieser Fall bis dato nicht zur Kenntnis gebracht worden.
In einer E-Mail an den Schreiber ( anonym? ) dieser Zeilen, bitte ich um Daten, um den Fall bearbeiten zu können.
Ohne Fakten ist es mir nicht möglich eine Stellungnahme dazu abzugeben.

Als „Versöhnung“ an alle die sich am Thread beteiligen, gebe ich zu bedenken:
Ohne Fakten ist eine " Verurteilung " nicht gerecht.

Eine Sachverhaltsdarstellung ist das mindeste um beide Parteien zu hören.
Fehler geschehen; (wem nicht?) aber die Abhandlung derer liegt in unserem Interesse.
Johann & Rita Ginzinger bauten einen mittlerweile auf sechs Filialen angewachsenen Betrieb auf.
Ohne " kundengerechter Philosophie " kann man nicht zu dieser Größe wachsen.
Dass die Kette nur so stark ist, wie das schwächste Glied, ist auch uns bekannt.
Also sind wir stark daran interessiert, diese Glieder zu verstärken.

Zu guter letzt setze ich mich vehement ein, alle anderen 87 Mitarbeiter der Firma Ginzinger zu schützen.
Sie leisten gute Arbeit, und sind mit Herz dabei.

In der Hoffnung auf Aufklärung dieses Falles

sende ich Grüße an alle Kunden der Fa.Ginzinger und
wünsche eine fröhliche Motorradsaison.

Werner Priewasser
werner.p@a1plus.at

Ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Harry Landertinger ich bin der neue Geschäftsführer bei der Firma Ginzinger in Salzburg. Nun zu den vorwürfen die du schreibst kann ich nur sagen das Du bitte jederzeit zu mir kommen kannst so das wir eine gütliche Lösung für uns beide finden können. Mein neues Team und ich sind dir jederzeit behilflich und werden versuchen Fehler die von gewissen Einzelpersonen in der Vergangenheit gemacht wurden zu bereinigen.
Also möchte ich dich bitten einmal bei mir auf ein persönliches Gespräch vorbeizukommen damit auch ich mir ein genaues Bild deiner Probleme machen zu können, dies würde mir sehr helfen ähnliche Dinge in Zukunft zu vermeiden.

Schöne Grüße

Harry

mein Freund.

Beschwert hat sich der lalyc - nicht ich.

Grüße, Fetz

chelaz mitanaonda!

hätte mich vor 4 monaten jemanden zu meiner meinung zum ginzinger gefragt, hätte ich wahrscheinlich ebenso negativ geschrieben wie die vorangegangenen meldungen. muss aber jetzt betonen, dass sich in meinen letzten besuchen (seit der neuen leitung) mein eindruck sehr zum positiven verändert hat, die kundenbetreuung war zu meinem erstaunen wirklich gut.

die qualität der werkstatt kann ich nicht beurteilen, aufgrund des diesbezüglich wirklich schlechten rufes der niederlassung salzburg hab ich bis jetzt immer noch mein moped nach köstendorf gefahren …

cu on the road again …

oder?

mittlerweilen scho seit zwa joahrn, nochdem ma da hauthaler einfach zu teia wuadn is …

Hi @ll,
es scheint als hätte sich bei Ginzinger in SBG einiges geändert und es wurden ein paar Leute entfernt…
Habe nun mit dem Werner telefoniert, und scheints möchte die Fa ginzinger den schlechten eindruck revidieren und hat meiner Freundin jetzt schon mal umfassende Hilfe zugesagt.
Ich werde die nächsten Tage auch mal wieder zum ginzinger reinschaun und sehen, ob sich wirklich eine Nachbesserungslösung finden läßt.
Werde wieter berichten! Aber finds schon mal gut, daß sich überhaupt wer rührt…
LG
LYc

Muss auch mal gesagt werden:
Habe bis jetzt 3 versch. Fabrikate bei Ginzinger gekauft (Aprilia/Suzuki/Yamaha) und dort sowohl Service machen lassen wie auch des öfteren Teile bestellt.
Mein Resümee - es hat immer alles zu meiner Zufriedenheit geklappt!!
Die z.Teil neue Mannschaft verdient die Chance sich zu beweisen.

Alles Gute wünscht McKeu.

Hallo alle! Hy Werner ;o)

@priwi Werner
Schön zu sehen dass ihr online unterwegs seids!

@rest
Hab auch schon zwei Motorräder bei Ginzinger Sbg. gekauft und den Laden auch schon einigen weiterempfohlen. Hatt bei einer Gebrauchten auch ein paar Probleme aber wurde SOFORT behoben. Ausserdem die Alternativen in Salzburg ist für mich einfach UNMÖGLICH! Und extra nach Bad Ischl fahren ist mir auch zu doof.

und PS: Ginzinger Salzburg hat ein paar personelle Änderungen hinter sich! Jetzt gehts sicher wieder bergauf ;o) ! Und sonst der Werner machts persönlich!

mfg Axxis

@priwi der dem keiner glaubt dass seine bandit 120 PS hat g

hab mir beim ginzinger zwei neu-radln gekauft (meine donnerkatze im letzten jahr und heuer die sl falco). klar, es gibt sicher bessere händerl, die dir den roten teppich ausrollen, sekt servieren und so. wer braucht das schon…
fachlich kann man nix sagen, nach einigen änderungen beim ginzinger passt die werkstatt nun(danke an den walter eibl für die versuche, das mit dem eprom hinzubekommen). Aber wenn man schon eine lobhudelei auf den ginzinger macht, dann sollte man auch sagen, was nicht passt: ersatzteil-infos bzw. lager-infos sind nicht wirklich optimal. ich wirklich kein profi, was ersatzteile und deren funktionsweise betrifft, aber manchmal kenn ich mich besser aus, als die leute dort… wie wärs mal mit produktschulung oder so?
also ich bin mit dem ginzinger echt zufrieden (@ werner: bist den ganzen sommer auf urlaub oder arbeitest nimmer beim ginzinger???) und kann mir sogar vorstellen, ihn weiterzuempfehlen :slight_smile:

grüsse
mr. falco

hey @ll,hallo werner!

ich hab mir vor 3 jahren eine zx6r beim ginzinger in sbg gekauft und war damit eigentlich sehr zufrieden, besonders mit der fachberatung vom werner!

ich muß demnächst mit meiner gsx-r 1100 zum service, mal sehen was dabei rauskommt!

Hallo Leute ,

an all’ jene, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben;
Die Situation ist entspannt; Danke an all’ jene, die sich auch positiv, … oder mit konstruktiver Kritik gemeldet haben.
Nachdem wir doch einige Wochen nun nichts von uns hören ließen, erzähl’ ich euch die G’schichte von der TDM 850.

Der Stein des Anstoßes war ein verkauftes Motorradl das eine Sinusanlage mit Jet – Kit montiert hatte, was die Besitzerin der TDM nicht haben wollte.
Ergo der „ böse „ Eintrag im Forum. Zu Recht, den der Hergang war nicht zu verantworten. ( Auch nicht die Verschleppung der Widerherstellung auf Serie )
Der Mitarbeiter ( der dies verbockte ) ist auch nicht mehr bei der Fa. Ginzinger beschäftigt.

Da die TDM nun nicht mehr in SBG in einer Garage stand, die Besitzerin auch nicht mehr zu uns kommen wollte, war der neue Händler des Vertrauens ein Steirer. Nun gut.

Wir reagierten auf die Rüge im Forum mit der Zusicherung, die fehlenden Teile ( Serie ) an den Händler zu schicken.
Die Zeit war knapp. Der fixierte Urlaub der TDM-Besitzerin kam näher.

Ein Telefonat drei Tage vor Antritt des Urlaubs, ( weniger freundlich ) veranlasste uns die Teile direkt mit einem Boten in die Steiermark zu liefern.
Dieser Händler versprach wiederholt, das Bike der Besitzerin termingerecht zu übergeben. Die Kosten wären Zweirad Ginzinger zu verrechnen gewesen.
Teile vorhanden. ( Bote fuhr ca. 550 km hin & zurück !!! ) Bike nicht fertig.
Vielleicht … hoffentlich … bla bla .

Ein Tag vorm Urlaub.
“ Jetzt kann ich den Urlaub streichen, … !!! „

“ Na bloß net „ !! „ I hol de TDM ab, … und mach’ das in Villach ….“

“Wie kum i donn nach Villach ??? „

“I gib dem Fahrer die Aprilia RST Futura mit, wonn er de TDM holt … mit der konnst noch Villach fohren und de TDM abholen.“

“OK … wird sie denn auch fertig ?? „

“Ober sicher. Am Samstag konnst dein Urlaub ontreten, … mit der TDM „

In der Filiale Villach reparierten, tauschten, wir die Teile innerhalb von 1 ½ Std. auf den gewünschten Standard.
Freitagabends der erlösende Anruf; „ Kannst kommen wann immer du willst, die TDM ist fertig zur Reise.
Samstagmittags; Abholung der TDM im Tausch mit der Aprilia Futura ( wollte sie aber beinahe nicht mehr hergeben ).

Samstag nachmittags: SMS von der Besitzerin, …
„ Alles wieder im Lot und Friede „.

Mit und ohne Forum, … liebe Leute lasst euch sagen;
Wir wollten’s niemals so haben :slight_smile:
Wenn der Kontakt schon auch mal schlecht, …
Schaut’s, ihr kommt dann schon zum Recht, denn
so was will doch keiner,… echt.

Grüße an Alle und Danke auch noch einmal für die "guten Einträge " im Forum.
Auf gute Partnerschaft und freundliches Zusammensein.

Zweirad Ginzinger wünscht ein fröhliche Motorradsaison,… Bikes die immer funktionieren, und wenn nicht, dann habt’s doch uns.
Und wenn net uns donn an Onderen.
Grias euch.

ja deine ärger verstehen. aber ich habe auch mal eine Suzuki 600er Bandit bei Fa. Ginzinger gekauft, und habe damit kein schlechtes Los gezogen. Ich muß sagen, ich war mit der Arbeit und dem Engagement der Firma sehr zufrieden. Naja, vielleicht habts ja auch ein Montag Motorrad erwischt. Ich kenn auch den Werner persönlich (siehe weiter unten) und muß sagen, das er sehr bemüht ist, seinen Kunden wirklich Topprodukte zu guten Konditionen anzubieten.

In diesem Sinne hoffe ich das sich doch noch alles in Wohlgefallen auflösst.

Goody

Lieber Werner, erstmal vielen herzlichen Dank für Deinen PERSÖNLICHEN einsatz in dieser Sache!
Ohne Deine Hilfe hätt das niemalsnicht funktioniert- meine Freundin ist häppi, auch wenn ein klitzekleines Teilchen doch fehlt, aber gemessen an des Murphschen (alles was schiefgehn kann wird schiefgehn) Ablaufs haste wirklich die beste Lösung gefunden!
Werde auf jeden Fall noch mal ins geschäft schaun…wegen des Topcases…
bin mir sicher, mit Deiner Hilfe wird sich auch das in Wohlgefallen auflösen.

lg
Lyc

Ach nicht besser 1000Service 3628.00ATS
10000 bei einer Anderen Firma Öl,ölfilter,
Drosselklappen synr., Getriebeöl,Kardanöl erneuert
(wurde beim 1000 km Service nicht gewechselt)steht
so auf der Rechnung Preis 237 Euro (3261.19ATS)
und ein gutes gespräch,da kann ich auf die Firma
Ginzinger gerne verzichten
Willi

das aber so aus, als ob dem Ginzinger überhaupt keine Schuld trifft?!
Kann nur sagen:
A Bekannte hat sich beim Ginzinger in Ried a neue R1 gekauft - hat alles vorbildlich hingehaut!!!

gruß
s4