da gibt’s noch die reihen 3zyl wie die triumph speed triple oder die benelli tnt.
der reihen dreizylinder liegt in der motorcharakteristik zwischen v2 und reihen 4er
angenehm und seidenweich zu fahren
liegrü
wolferl
denn dann hast Du vielleicht das richtige Bike schon gefunden. Die Duc S2R sieht ja auch heíß aus. Der Motor ist übrigens ein altbewährter Zweiventil-Motor, der in der Wartung nicht ganz so teuer ist wie ein Vierventiler von Ducati.
Viel Erfolg!!!
Alstare25/50
mal davon ausgegangen, dass ich sowohl auf meine zukünftige (:-)) 2sr als auch eine cbf600 SEHR gut aufpassen würde und alle service-empfehlungen korrekt einhalte - mit welchem unterschied bei den jährlichen wartungskosten ist ca. zu rechnen?
bin für deine einschätzung sehr danbkbar…
ist aber mit sicherheit die, die am wenigsten auffällt, weil sie einfach ein alltagsbike ist…
technisch auf einem sehr hohen stand, aber leider ein wenig abgelutscht…
da sind die anderen schon einen tick besser vom aufteten her…
ich glaub er sollte sich die kaufen die ihm am besten gefällt, weil geld scheint er zu haben wenn er mit solchen radln spekuliert und damit ist selbst im fall eines rutschers egal was erfährt…
lg
sigi
Hi dr med,
die Italiener sind schon etwas teurer in der Wartung aber da kannst Du Dich vorher genau informieren. Die Frage nach den Unterhaltskosten solltest Du bei jedem Bike stellen, das Dich interessiert. Genaue Preise kann ich Dir leider nicht sagen, denn die Werkstätten haben ja unterschiedliche Stundensätze oder Preiskalkulationen. Also immer vorher fragen!!!
Beste Grüße
Alstare25/50
wird es wohl sein. Vielleicht findet er bald das passende Bike.
Lg Jens
i wuerd sagen alle drei sind eine mehr als gute wahl… wobei man den preislichen aspekt auch nicht ausser acht lassen sollt… die duc is doch um einiges teurer als die andern drei…
spielt immer eine rolle, aber wenn man sich fürs motorradfahrne als hobby entscheidet, sollts meiner meinung nach nicht unbedingt an 2k euro anschaffungskosten scheitern…
zweifel ich ja überhaupt noch ein wenig an der ducacti
aber nach dem probefahren werd ich mir wohl sicher sein, welche es werden wird…
und vor allem, mit den allen kannst eine menge spaß haben, besonders am anfang wirst das radl eh nicht ausreizen können, also egal welche motorisierung oder fahrwerk, es wird allemal gut sein…
lg
sigi
du wirst es ja wohl auch kaum geschenkt bekommen! ;-)))
wollte nur damit sagen, dass es bei dir nicht darum geht dass du maximal 1500 EUR zur verfügung hast, sondern einfach mehr, nachdem du mit doch relativ neuen radln spekulierst…
und sag mal, welches favorisierst du jetzt?
welche hast den schon probegesessen/gefahren?
lg
sigi
leider noch keiens - ich komm erst nächste woche dazu, da derzeit total im beruflichen stress
Aspekt ob du ein Motorrad zum fahren oder zum Anschauen kaufen willst.
Wenn du es nur zum anschauen willst, spricht nix gegen a Ducati ggggg
lg
Pezibär
solltest du auch nicht vergessen.Wenn du dich jetzt für eine der billigeren japaner entscheidest,könnte es sein das du bei jeder vorbeifahrenden Duc denkst „verflucht die hätte ich nehmen sollen“ und dann waren die euros die du für den japsen ausgegeben hast auch zu viel.Weil Motorradfahren hat mit vielen gefühlen zu tun aber vernunftentscheidungen beim kauf des ersten radls eher nicht.
Gruss PanDuc
PS:Hab auch mit einer 900er duc angefangen und hab sie immer noch.
wird dir schon in der woche nix davonlaufen! ;-))
ich glaub der beste weg um zu entscheiden für welches radl man sich entscheidet ist immer noch das popometer!
lg
sigi
wenns dei 1. Reibe is, würd i die „billigste“ gebrauchte nehmen und ganz sicher ned a nagelneue…(und Duc scho gar ned), weil die haust garantiert mal um, oder machst sonst a Hoppala…
I würd, wenn i Anfänger wär die billigste 650er SV nehmen, kann ruhig schon angeschremmt sein is ja dann NOCH billiger - wenn geht Sturzpackln no drauf, fertig…kost fast nix und wenn was passiert, a Wurscht…außerdem wird die ned so leicht fad, leistungstechnisch…
aber wenn die Kohle wurscht is, (Dr. med. verdienen ja anscheinend eh mörder wenn man den Krankenkassen glauben darf wuahahaa) nimm da die Duc…
LG Breitfuss
Tja, ich würd mir das Bike kaufen, das Dir gefällt. Bin der
Meinung, das ne 600er nicht weniger gefählich ist wie ne
1000er.Kommt alles drauf an wieviel Hirn der Fahrer mitnimmt
und benutzt. Tja, der große unterschied zwischen 2 und 4
Zylinder liegt in der Rucklerei. So eine Duc ist schon was feines.
Allerdings (von mehreren Seiten gehört und schon selbst
erfahren) sehr teuer und unzuverlässig. Außerdem läuft so ein 2
Zylindermotor vor allem untertourig sehr unruhig.Musst einmal
fahren damit, dann weist sofort was ich mein. Was haltest
eigentlich von der Triuimph Speed Tripple oder speed four. Die
Tripple möcht ma ich jetzt kaufen. Das Ding is so extrem geil.
Die neue sieht original a Bissal schwul aus, da Il Moto hat
allerdings a hergerichtete als Vorführer stehn, göttlich…
Alt oder neu. Bei ner hochgezüchteten 600er bin ich der
Meinung, das ne neue besser wär. Denk mal das das bei ner
1000er nciht so schlimm ist wenn die gebraucht oder ein
Vorführer ist, weil die meistens nicht so extrem hochgezüchtet
sind.
Allgemein tendier ich trotzdem zum Neukauf oder kauf eines
Vorführers weil bei einem Motorrad nicht die
Anschaffungskosten das Teure sind, sondern die
Erhaltungskosten. Naja und die sind unter Umständen bei ner
Gebrauchten noch höher als bei ner Neuen.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Klausi
Foto
hab zwar schon gehört dass eine ducati niucht so zuverlässig sein soll, aber „nur zum anschauen“ ist wohl übertrieben ![]()
ich mach mir jetzt mal probefahrtstermine aus… dann werden wir weiter sehen"!