fahranfänger - welches bike. u motorkonzept erklären

das „mal schauen“ beunruhigt mich jetzt irgendwie! ;-)))

naja, nur weil ein bike viel pferdchen hat muß man es nicht gleich um 200 bewegen oder geschwindigkeit mögen…
eine 750er hat halt den großen vorteil dass sie sich bereits zur mitnahme von einer sozia eignet… die 600 muß dann schon sehr gewürgt werden…
weiter erlaubt die 750er schaltfauleres fahren, was sich sicherlich erleichternd aufs kurvenfahren auswirkt, da man seltener in die verlegenheit kommt keinen druck mehr auf das hinterhand zu haben…

nichtsdestotrotz, merk ich bei dir doch momentan sehr stark die tendenz zur bandit, und wie bereits gesagt ist sie sicherlich eine sehr gute wahl die dir sehr lange freude bereiten wird!!

lg
sigi

kann dir nur sagen, die 2000 is die z scho fast wert. hab a bandit, und bin a scho die z gforn.
I kann nur sogn 1000 und 1, die z is a traum zum fohrn.

aber wie da johro scho sagt (schreibt) für a pissal geld kannst bei der bandit a einiges mochn

…gefällt dir nicht?!
is auch ein tolles gefährt, macht keine faxen (oiso nicht immer ggg) und hat auch ausreichend kubik (12er oder 6er)…und vor allem wennst bissl rumschaust bekommst die in einem super zustand um wenig euronen! :wink:

lg

aber wenn dann nur eine neue…

schwanke derzeit wischen einer bandit oder einer z750 - alle anderen sind ausgefallen :slight_smile:

…eine neue is auch schön! :)))

sei dir vergönnt

baba

hab ich grad erfahren - nur mti abs…

und da ist dann nurnmehr ein 1000er unterscheid zur z750 - das macht die sache nciht wirklich einfacher!

…willst kein ABS?
wegen dem aufpreis?
wäre froh, wenn meine sowas hätte…hätte auch mehr bezahlt…
gebraucht habe ich leider keine bekommen mit ABS - und eine neue lag sowieso nicht in meim budget!

so is…

dass zahlreiche generationen vor mir OHNE abs ausgekommen sind - da muss nciht ich der erste sein, der gleich bei einem mehrpreis von 600 € zuschlägt… wird wie bei den autos sein - in ein zwei jahren habens eh die meisten seriennmäßig oben…

…generationen hätt`s aber vielleicht weniger fest tuscht…mit ABS! :wink:

aba is eh wurscht…jeda wie er will!

ciao

ein ganz feiner was?
das was ich da „zsammschreib“ is halt meine erfahrung aus 2 jahren bandit. war damals zugegeben eine 6er, und die war echt hundig, wenn ma spät angebremst hat, oder mal eine querrille schnell dawischt hat.
mag also sein, dass die 650er da besser is, von der sv hat man halt nie so viel schlechtes (fahrwerksseitig) gelesen und gehört, wie vom banditen.
grüße bertl
ps: sei so gut: wenn du anderer meinung bist, schreib´s einfach, aber fahr dem anderen nicht gleich mitn a***h ins gsicht! is da herin zumindest normalerweise so.

…versteh ich nicht 200 auf der bundesstraße, des geht nat. auch mit da bandit ganz gut, sondern spätbremsen und flotte kurvenfahrt. da hat ( zumindest die alte 6er) bandit einfach zuwenig reserven, wenn die straße mal ein bissl schlechter is. über die neue kann ich nix sagen.
grüße bertl
ps: die aktuelle hornet um 6990,- is nix für dich?

honda 4 zylinder = ruhig
suzuki sv 650 = hart
ducati = brutal
ktm + buell = traktor

lg
max

p.s. dass einzige was mich von japanischen modellen abhält ist der gewalltausbruch im oberen drehzahlbereich, dort wo duc und ktm mit drehzahlen aufhören, legen die reihenmotoren erst los.