Grüße, war grad a bissal fahren. Dann passierte was das ich mir als rookie noch net ganz erklären kann und zwar auf der triester str höhe 2r.börse richtung wien hab ich das gas a bissal aufgezogen. Plötzlich fing mein hinterrad doch beängstigend zu schlingern an, is nix passiert aber grissen hats mich wie den Schüssel beim Penisvergleich in der Schule.
Kanns mir net wirklich erklören da ich ja gerade aus gefahren bin.
Is des normal, oder hab ich einfach bekanntschaft mit einer Spurrinne gemacht?
Möge die drehzahlt mit euch sein!
fährst Du?
6er gixxn 02
Ja, das is normal wenn’s nass is. ![]()
schande über mein haupt, hab geglaubt ein böses attentat von der regierung.
Sie beobachten uns;-)
Längsrillen erwischt haben,
oder einfach nur einen staubigen, bzw. rutschigen Fleck.
Dort is sowieso sehr glatt.
Mach dir nix draus, kommt schon mal vor.
Gruß,Tom
is normal wennst bei ner PS stärkeren Maschiene bei nassen=rutschigeren Boden das Gas aufreisst,
das das Hinterrad etwas durchdreht und dabei etwas schlingert
etweder du nimmst das Gas zurück
oder lehnst dich stark nach vor
und machst nen klasse Burnout
oder du liegst auf der Pfeife…
im Normalfall nimmst des Gas etwas zurück und der Bock fängt sich wieder
mfg Bertl
http://viecher.com
deine politische einstellung!
lass uns die regierung herbrennen…
grins
übrigens KHG sucks!
bremsa!
i weß ja nicht was du erwartest wenns naß ist-mördergrip???
genau das selbe is mir gestern a passiert selber ort andere zeit (sonst hätt ich dich gsehn) hinterteil um halben meter versetzt
hab glaubt mein tail fährt neben mir-gas zurück-und war dann gleich wieder gerade-
der adrenalin kick war sehr heftig brauch i ned wirklich öfter…
…nau gott sei dank host nochm gas aufreissn und daschreckn ka voibremsung mit da vorderbremsn hinglegt, do hätts di no zusätzlich mörda auftuttlt. jojo, die kräfte wirken ganz anders wenns nass is, gö ;o)
lg, tuc
es ausserhalb von wien generell rutschig, weils viele betriebs und baustellenausfahrten von LKWs gibt.
Hat a am Dienstag beim rausfahren aus der Tankstelle an klan powerslide g
LG - Bernie
na da sind wir schon drei!! ;-))))))))
gl
sigi
ps: KHG sucks verdammt viel sogar!!!
und übern haupt sag ich aber nix!
weil der ist mit seinem namen bei der batterie
eh genug gestraft!
lol
aber der KHG nimmt uns mehr weg als der haupt, also richtet sich mein misgefallen eher in seine richtung gggggggggg
lg
sigi
bitte mal dein „Rookie“?!
Weil als wirklicher Anfänger kannst ja keine 6er Gixxn fahren?! Oder is die drosselt? gg
Und dass das Hinterrad durchdreht bei nasser Fahrbahn ist ganz normal, wennst zviel Gas gibst.
Passiert mir aber auch oft genug bei trockenem Untergrund :o)
lg Walter
weiß net bin scho a rookie aber ka blutiger;-)
Hab scho mit mein moppal gewütet wie a verrückter.
Und letztes jahr hab i ma a gixxn gekauft erstes richtiges bike, ungedrosselt(na sicha).
Wollt was gscheits haben, net nächstes jahr was neues kaufen.
Ausserdem hab i ma gedacht will i a richtiges fahrwerk.
Drauf geschissen, es kommt net auf die maschine sondern auf den fahrer an!
grüße
das ist richtig. Ich hab auch schon Leute verblasen, die weitaus schnellere und stärkere Bikes gehabt haben. Aber in der Kurve sinds halt dann meistens gaaaaanz weit hinten, obwohls a supi Fahrwerk haben und bla bla… zuerst sollte man halt sein Bike beherrschen und kennen und dann kann man erst Gas geben!
aber wie gesagt gutes material ist ja nix falsches
Sicherheit schon richtig!
Aber auch das beste Material nutzt nichts, wenn man nicht damit umgehen kann, wie ich schon des öfteren gesehen hab.
Beispiel: Ich damals mit Kawasaki GPZ 500 (mit Drossel!!) neben mir eine funkelnagelneue R1 mit allem Schnick-Schnack bestückt, was es nur gibt. Bei der Kreuzung war er mal weit hinter mir, weil er nicht weg fahren hat können der Trottel und in der Kurve hab ich noch viel mehr Meter Vorsprung gehabt. Naja, hab mir dann bei der nächsten Kreuzung das Lachen voll verkneiffen müssen, weil sonst hätt ich ihn auf der Kreuzung volle Wäsch ausglacht gg
Lach mich heute noch krumm und deppat, wenn ich dran denk gg