… ich das auch machen - mal sehen was die erreichen…
… über einen mini drüber fahren - vielleicht bleibt dann ja das heck hängen
ich muss ehrlicherweise aber sagen es lacht sich schon sehr viel leichter auf grund dessen dass nicht ich privat den schaden zahlen muss…
ich hoff die bist gut „rübergrutsch“ und hast deinen auslandsaufenthalt schon hinter dir.
im grunde genommen hast du recht, es wird halt zu wenig geld in die innere sicherheit investiert. Aber nehmen wir einmal an, der sachschaden wäre nicht an dem kfz des herrn xy passiert, sondern am eigentum eines „prominenten“. ich bezweifle das mit gleichen maßstäben gemessen wird und der bekanntheitsgrad in der „kosten/nutzen“ rechnung eine nicht unwesentliche rolle spielt. „alle sind gleich, nur manche sind gleicher“ g
wenn so etwas einem selbst passieren würde und ein beamter würde erkären wollen, dass die aufklärung nicht zu relation meines entstandenen schadens steht…pfhhhh, 7000 euros ist ja nicht gerade nur ein taschengeld.
des weitern wundert es mich nicht mehr, dass die aufklärungsrate bei wohnungseinbrüchen bzw. diebstahl von kfz sehr gering ist und meist nur inspektor zufall regie führt.
lg günther
siehe:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1998749]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1998749[/url]
auslandsauenthalt geht am 8.1. weiter und endet sicher nicht vor märz 2008. und dann geht es eben wo anders hin.
so ist mein leben.
lg,
hubert
wie du sagst, herscht eine umstandsmeierei die sich gewaschen hat, soll mir aber auch recht sein.
interesanter is die frage ob das genauso gehandhabt wird wenn ich mit 250 in eine 70er beschränkung einfliege, und nur teile des kennzeichens erkannt wurden.
ich trau mich fast zu wetten, das in kürze der halbe G posten bei mir auf der matte stehen würde.
ich unterstelle halt mal , das je nach ereignis eine unterschiedliche aktivität an den tag gelegt wird.
alfred
auch ist, wenn des stimmt, wos der oberkiwera unten gschrieben hat, könnens, wenn nur kennzeichen teile bestehen scheissengehen, und ma z.b. mit 250 in a 70er beschränkung eingflogen is;-)
g. alfred
kann ich verstehen! Ich meineszeichens Ford fahrer wäre da safe da meiner (original) Dunkelviolett ist und diese farbe im Typenschein mit grau angegeben ist (ebenfalls original)
Abgesehen davon der der Lufi gar net einmal vom Unfallfahrzeug stammen muß.
daun kennans jo kassiern, somit rechnet si des und sie findn di…
Weil so wia i des vasteh, tans jo nua daun net ermitteln, wauns eahna zu teia is und sie net ohkassiern kennan…
gmeint;-)
wobei sie sich bei dir leicht tun werden im frühjahr, weil neiche 1098 werden sicher ned mehr als 10 stück geliefert worden sein;-)
sprich der kostenaufwand beim suchen(lt. kiwara rechnung) wird sich in grenzen halten…
g. alfred
Servus!
Dazu kann ich nur sagen:
Keine Ahnug. Bin von Wien relativ weit weg und habe mich auch noch nie darum angenommen ob die Kennzeichen dort ein O am Schluß haben oder nicht. Denke mir aber (von der Logik her) das es egal sein muß da so ein „Ringerl“ am Schluß ja nur ein O und niemals eine Null sein kann, da ja zuerst Zahlen - dann Buchstaben. Beim Wunschkennzeichen dann eben genau umgekehrt …
Aber wie gesagt - nur eine Überlegung aber kein Wissen!!!
Habe die Ehre
Ully-Bär
… dieses gefühl hat sich auch bei mir breit gemacht - wenn dieser reizende fahrerflüchtling die limo vom schüssel erwischt hätte wäre die wega zwei stunden später vor der richtigen wohnungstür gestanden - inklusive medienberichterstattung
Warum hast Du mir das nicht früher gesagt?
Dann hätte ich mir eine BMW GS1200 genommen.
… liest sich einfach besser in der kronenzeitung („wahnsinniger wollte kinder töten“) als wenn bei anständigen bürgern ein sachschaden von 7000 € hängen bleiben…
ps.: alles gute für 2007
Diese Kosten/Nutzen-rechnung wird leider in vielen Bereichen gefordert. Die Personalsituation wird von Jahr zu Jahr enger und die Aufgaben nehmen auch nicht ab (trotz angeblich sinkender Kriminalität). Für umfangreiche Erhebungen ist eben genausowenig die Zeit und Resourcen da wie für präventive Tätigkeit. Ein Polizist der zu Fuß durch den Ort maschiert und mit den Leuten locker Kontakt aufnimmt und das „subjektive Sicherheitsgefühl erhöht“ ist „rechnerisch“ ein Minuspunkt. Denn in der Zwischenzeit könnte er so und so viele Akte erledigen.
So schaust aus - leider.
Habe die Ehre
Ully-Bär
dein schlußsatz ist ein hammer !!!
g. alfred
wirst nicht aufgehalten, auf die hobn`s kan neid, solche krapfen fohrns eh selber auch, aber bei deiner neichen duc, do werdens zulangen…hahaha
g. alfred
informierten freind auch scho unterstellt;-)
wenns um reisserische aufmachungen und um die erfüllung privater rachegelüste gegenüber schnellfahrern geht, könnte die sache auf einmal ganz anders ausschauen, wo dann ermittlungtechnische hürden(gschissene wortkombination) auf einmal nicht mehr vorhanden sind.
g. alfred
das letzte zeichen kann ja nur ein buchstabe und somit keine „null“ sein.
bei mir wird es auch schon zeit, dass ich denke bevor ich poste.
lg,
hubert
die ausführliche antwort. auch ich habe in der jugend kampfsport gemacht aber mittlerweile lass ich es bleiben ausser es geht net anders oder i glaub es geht net anders, da sind wir anscheinend ähnlich. wünsch dir aber dass du deine fäuste und beine in zukunft nicht mehr gegen andere gebrauchen musst.
I moch ma afoch a eigenes Kennzeichen, des aktentechnisch goa net existiert…
Weil des zum Suachen zoit si goa net aus und rechnet si nia!