Fahrtechniktraining sinnvoll?!

wie viele a nur sagen, dass des fahrtrainig sehr cool is beim oeamtc. i hab des letztes jahr gemacht und war hell auf begeistert. i wuerds a sicher noch mal machen wenn i no in oe wa. und weil alle manen mit autobahngeschwindigkeit und so. des gefaehrlichste san eh kreuzungen und so und da schiessen denk i die wenigsten mit 130 durch. und a vollbremsung aus 50 runter zu üben is realistisch und sicher sehr hilfreich. i zumindest hab des oefter gebraucht als die erfahrung mit 130 am ring auf die knie zu kommen.

und übung kann nie schaden, ich mach zb jedes jahr ein warm up training obwohl ich sicher mehr als 10 000 km fahr im jahr , aber eins ist sicher am ring lernt man sicher wieder was dazu und wenn du interesse hast meld dich mal , den von unserem club aus fahren auch immer welche zu den verschieden trainings lg

Schaden tuats nit, also konns nur helfen.

Du schreibst über eine Rubrik für Gutscheine beim Öamtc (Land OÖ schießt 100€ dazu).
Habe mal alles durchgeschaut aber nichts gefunden,oder einfach übersehen,kannst einen Link posten?
Danke

[url=http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1126506.html]http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1126506.html[/url]

lg wolferl

werd ihn mir gleich bestellen.

es wäre für jeden sinnvoll wenigstens ein so ein training pro jahr zu absolvieren. am besten gleich zu beginn der saison.
ist doch nur für die sicherheit jedes einspurigen und da sollte nicht gespart werden.

Fahrtechniktrainings gibt es auch abseits vom Ring (z.B. ÖAMTC) und ist in jedem Fall sowohl für Anfänger, Wiedereinsteiger als auch alte Hasen sinnvoll.
Ich z.B. mache so ca. alle ein bis zwei Jahre zum Saisonstart ein Fahrtechniktraining beim Polizeimotorsportverein Tirol (alles Gratis - inkl. Verpflegung - ja es gibt noch Idealisten), damit nach dem Winter meine eingerosteten Bewegungsabläufe wieder aufgefrischt werden.

danke für den beitrag!
denk nach den vielen pro-feedbacks werd ichs auf jeden fall angehen. mfg

oder glaubst du detonierst oder machst fahrfehler nur mit 150ps fuhren ;o)

das fahrtechniktraining der mot ist hervorzuheben und sehr zu empfehlen.

steht an oberster Stelle!!! Daher schließe ich mich allen Vorautoren an. Es liegt an dir bei wem du diesen Kurs Belegst - der Nutzen ist jedoch sehr groß. Ich hab bis jetzt erst einen Besucht werde aber heuer wieder solch ein Training machen. Ich fahre zur zeit wieder das Wetter macht es möglich, jedoch mit etwas mehr Vorsicht.
Zum Thema Ring: Sicher nicht schlecht.
A: Du lernst dein Bik besser kennen.
B: Du kannst dich an deine Persönliche Grenze führen.
C: Viele Klubs bieten dir sicherlich Trainingsmöglichkeiten.
Liebe grüße Walter

bringt immer was fahre seit fast 20 Jahren jedes Jahr um die 15 tausend, trotzdem so oft wie möglich zum Fahrtraining . -SM in Marktl in Deutschland - spitzenklasse www.supermo.to , war wirklich begeistert und bin auch über beide Räder kontrolliert gerutscht. Da kommt Freude auf wenn mann Pilot ist und nicht Passagier…

machs einfach!
hab’ voriges jahr mit fünf von meinen mopedfreunden ein fahrtechniktraining in fohnsdorf (war oder ist noch immer das vom gustl auinger) absolviert.
ab sechs leutln machens das (ich glaub mit mittagessen warens 120.–) als privatveranstaltung.
war spitze!
irre gaudi und der instruktor (übrigens motorradkieberer) hat schon was drauf ghabt.
lg
martin

ich glaub bevors mal soweit is, dass i das in den griff krieg fang i lieber mit „vernünftige“ sachen an :wink:

kann ich dir nur beipflichten!

lg

mach mal ne Notbremsung im Kreisverkehr…
fahr mal engen Serpentinen…

vor und nach dem Fahrsicherheitstraining !!

mach mal ne Notbremsung im Kreisverkehr…
fahr mal engen Serpentinen…

vor und nach dem Fahrsicherheitstraining !!

ich kann Dir das Schräglagentraining von [url=http://www.ms2.de/]http://www.ms2.de/[/url]empfehlen. als ich dort war, ist einer mit 4 Monaten Praxis dabeigewesen und fuhr am nachmittag die feinsten schrägen kurven und das sicher!!
Absolut empfehelenswert, weil hinterher absolut sicher auf der Strasse
Gruß

wo sind diese trainings uind was kostens?
(hab geradew keine zeit zum durchstöbern der hp)

jojo dieses SM Training in Marktl kann schon was.
Hab letztes jahr den Beta Drift Kurs gemacht und ich kann nur sagen, das macht süchtig nach mehr ggg
in diesem Sinne, drift your life :wink: