Fahrtechniktraining sinnvoll?!

Hey komme aus Bruck Mur und möchte ebenfalls ein Fahrtraining machen (2007 war mein erster Motorradsommer nach längeger Pause)
Eventuell besteht die Möglichkeit dieses zusammen zu machen.

Grüsse Klaus

Bei Interess mail an 2906@gmx.at

Gruß Klaus

servus!

bin grad in belgien unterwegs…wenns definitiv
was werden sollt meld ich mich

bis dahin - oben bleiben

Hallo!
 
Ich würde sagen auf jeden Fall. Ich bin zwar das ganze Jahr auf dem Topf und glaube das ich ganz gut  beherrsche, dennoch mache ich bei jedem neuen Motorrad ein Training. So ausreizen und kennenlernen kannst Du die Maschine am besten am Übungsplatz und nicht auf der Straße, wo es für Dich und andere im Ernstfall eng werden könnte. Ist gar nicht langweilig, und Du lernst immer noch etwas dazu.
 
liebe Grüße aus Graz
 
Gerhard

Komisch, dass die Frage immer und immer wieder gestellt wird.
Ich dachte nämlich es hätte sich bereits herumgesprochen.
 
Jaaaaaaaaa, ein Fahrtechnik-Kurs ist mehr als sinnvoll.
Besonders dann wenn man schon ein paar t. km 'runtergespult hat .
Und sicherlich auch gerade dann wenn man nicht die schwere Sau fährt.
 
Ich fahre jedes Jahr am Saisonanfang mindestens ein Ft, egal wo.
Und nicht nur ich, weit Erfahrenere, Größere, Schnellere  (Schlucki weiß wen ich meine :wink: ) machen das auch. UNd ich kann Derartiges nur wärmstens empfehlen. Shließich machts auch an Spaß! Und die Tipps die Du dort erhältst sind auch nicht zu verachten …
 
Vielleicht sieht man sich bei an Ft?
LG
WR

fahr auch schon a zeitl , und hab voriges jahr den kurs mal gemacht,;
i denk mir das man immer was lernen kann, egl wie lang oder wie schnell man fährt.
denn ausgelernt hat meiner meinung nach noch keiner!
johnny

hi!
hab diese woche ein fahrsicherheitstraining beim öamtc gemacht. abgesehen davon, dass es sehr lustig war bringts dir als nich nicht so erfahrenen sicher viel. wir haben kurventechnik und bremserei gemacht und sind dazu noch auf einm parcours herumgebolzt. war auf jeden fall sinnvoll und weil der instruktor leiwo war auch sehr lustig!
ist zwarnicht ganz billig aber kann ich empfehlen.
motorrad ist egal, hauptsache du fühlst dich wohl drauf!
 
mfg stefan

Also, i hab erst seit 2 Jahren den Schein u musste des Merphasentraining machen u i bereus überhaupt ned, habs beim ÖAMTC in Teesdorf gmacht!
Des bringt aufjedenfall was, weilst a nie auslernst :wink:!
Du lernst Extremsituationen besser zu händln, Kurventechnik, Bremsübungen, …
u es macht zusätzlich irrsinnigen Spaß mit die Leut u dem Instruktor :smiling_face:!
Deswegen mach i glei nächsten Mo den nächsten Kurs :wink:!

Lg

hab den Schein jetzt seit 2003
und auch einiges gefahren …  und war gestern nach einer Unfall bedingten pause von 1,5 jahren in Teesdorf!

ich kanns nur jedem empfehlen… egal wie lang er schon fahrt!
Lg S