Feuerwehr Rohr im Gebirge (70er am Rohrer Sattel)

Hallo Leute, habe heute ein Mail von einem Mitglieder der Feuerwehr Rohr im Gebirge bekommen, dessen Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte. Ist im Original hier so wiedergegeben, wie ich es erhalten habe:

„Servus martin!
Ja du hast recht das das nicht ganz fähr zu geht,aber ich alls einwohner von Rohr kann dir sagen das das nicht auf unserem mißt gewachsen ist! Anbei kann der Bürgermeister die Biks nicht ausstehen weil vor einem Jahr sein 5 jahre alter Sohn Philip von einm Bike in der Ortschatf getötet worden ist,weil er viel zu schnell unterwegs war!Ich bin bei der FF,wenn du das siehst,die Toten,schwerverletzte Biker dann würdest du auch hoffen das der 70iger wehniger Unfälle bringt!Denn wie kommen wir da zu am Sonntag euch von der Straße zu kratzten! Grüsser ein Rohren“

Wenn jemand antworten möchte (Ich werde es nicht tun), dann bitte um kurze Nachricht an mich, und Ihr erhaltet die entsprechende Mailadresse

LG Martin

ich würds dort verrecken lassen!

Scheiss Biker…:slight_smile:

antwort,alle achtung.nascht du heimlich blumenerde?

…seine Arbeit so beherrscht, wie seine Rechtschreibung ist, hoffe ich, dass ich dort nie einen Crash habe!

habe ich mir auch gerade gedacht …

lg,

Blumenerde meinst…
aber wenn man riskant fährt muss man halt auch damit rechnen das man elendig verreckt oder nicht?

Warum soll ich meine Fahrt unterbrechen nur weil einer glaubt er kann dort Hang off fahren?

Na ich würd max bremsen…

soll mann dazu noch sagen,hoffe lieber svmarin du kommst nie in so eine scheisse,und hast solche ersthelfer,aber glaube bei dir würde ich auch nicht bremsen.no txt mehr dazu.

wird sich aber freuen, wennst jedem seine mailadresse schickst.

lg

…svmarvin hat seine Antwort sarkastisch gemeint, warum sollte er sonst als Motorradfahrer, „scheiss Biker :-)“ schreiben?!

hoffe ich auch,wär ja alles andere pervers-oder?

…hier einen User als pervers hinzustellen, dass können andere besser, aber gefallen würde mir die Einstellung auch nicht…WENN sie wirklich ernst gemeint ist!

Was einige Aussagen hier im Forum betreffen, wundert mich aber schon nix mehr!;0)

Gruß Harry

hast du natürlich-100%pro recht.dem ist nichts hinzuzufügen,gruss peter

rettet dem dativ

an dieser speziellen Geschichte ist das getötete Kind. Und die daraus entstehende Aversion eines Vaters gegen Motorräder verstehe ich menschlich und psychologisch voll und ganz.

Ansonsten fällt mir nur dazu ein:

Ja, einige Biker fahren jenseits von gut und böse und fordern das Schicksal heraus.

Tritt es gehäuft an oder in einem Ort oder entlang einer Strecke auf verstehe ich auch die Abwehrhaltung der Bevölkerung.

Dieser spezielle Feuerwehrmann hat wohl öfter seinen Durst mit zuviel Alkohol gelöscht als einen Brand, denn zuviel graue Zellen dürften nicht mehr übrig sein.

Und die Unvernunft weniger Motorradfahrer/innen ergibt als logische Konsequenz Restriktionen für uns alle.

Greets,

Tomko

schöne Grüsse und wo die Rennleitung immer steht das weiß ich und danach gehts Vollgas weiter.

Grüsse Gregor

PS:In den Kurven geht das Radar nicht.

ich würde es auch net wollen …das mir wer hilft…weil es ja meine Entscheidung war wenn ich Hang off fahre!

…sarkastisch gemeint mit den scheiss Bikern…
eigentlich war das eh gut von dir das du es erkannt hast und von mir blöd weil es ja immer anders gelesen wird als geschrieben.

Aber bei anderen bleib ich …warum soll ich stehn bleiben wenn einer volles Risiko fährt?
Warum?
Dafür gibts die Rennstrecke und nicht den Rohrer Sattel.

ist weder mein Freund noch sonstwas. Ich kenne den Typen gar nicht, er hat mich halt einfach über 1000ps angemailt. Aber in diesem Fall muss ich Euch (Dirty bzw. Bigbertl) recht geben…Wenn ich zu so einer Hilfsorganisation gehöre, dann muss ich mit solchen Dingen rechnen.

Auch wenn das mit dem getöteten Kind natürlich extrem tragisch ist, aber wäre was passiert, wenn es nicht das Kind des Bürgermeisters gewesen wäre???

mir aus der Seele … v.a., weil zu erkennen ist, dass dieser Heini keinesfalls „nur“ Tippfehler gemacht hat, sondern eben wirklich aus der Phase „Baumschule abgeschlossen“ nie herausgetreten ist :->

LG, P.

sind das nicht zwei verschiedene paar schuhe ?

glaube kaum , daß es für einen feuerwehrmann wichtig ist einen brand mit einer Bumpe oder mit einer Pumpe zu löschen. dein gebrochenes bein mit einer schiene oder einer schiehne zu stützen.
dein motorrad mit einem Kran oder einen Gran zu bergen. ober dein blutungen oder dein plutungen stillt ist auch irgentwie egal.

finde es etwas kindisch, wenn ich kein gegenargument habe auf rechtschreibfehlern herum zu reiten.

ich verstehe die aussage des FFM schon irgentwie wenn er in seiner freizeit, freizeitsportler vom asphalt kratzen muß und das vieleicht jedes wochenende.
freiwillige feuerwehr bedeutet nicht berufsfeuerwehr. es bedeutet bei vorfällen von der arbeit geholt zu werden, in der freizeit jederzeit abrufbereit zu sein.

„ggg“

fg
helmut