des hat sich mittlerweile 'rauskristallisiert: er is a berufsmäßiger Stänkerer und Daumpfplaudara - in gewissem Sinn verwandt mit dem Tourette-Syndrom vom Pille, wenn er in … in einem bestimmten Zustand ist 
Praktisch ist es so, daß er versucht, überall sein Kräutl reinzuschmeißen und hofft, daß ihm jemand kontra gibt, das er dann mit kreisenden Bewegungen in Rauch hüllt - nichts Bleibendes, Aussagekräftiges, irgendwas was Hand und Fuß hat - lediglich Geschwafel und nichteinmal um einen Bart … 
Wenn er nicht mehr weiter weiß, weil er sich in seinen ‚Erklärungen‘ selbst eine Schlinge dreht, aus der er nicht mehr ‚rauskann, setzt er den pösenpösen Kontrahenten auf seine Blockliste - schreibt er, ich glaub’s nicht und hab‘ es auch nicht geglaubt, als er es mir (und Dir) so mitgeteilt hat. Deshalb hab’ ich ihm weiter kontra gegeben und siehe da: nach nichtmal 2 Tagen hat er’s nicht mehr ausgehalten bei mir -und bei Dir ;-?- und sich wieder gemeldet mit Bezug auf meinen Text - was sagt (ein) mann dazu ;-?
Nebenbei halte ich es sowieso für das Dümmste, jemanden zu blocken, auch wenn man nicht weiter weiß, also mit Intelligenz scheint er nicht überreichlich bedacht worden zu sein - weil ein Dampfplauderer dann ja seiner trolligen Bestimmung nicht mehr nachgehen kann, wenn er sich nicht auf auf ‚Antworten‘ einlassen darf, weil er die Texte ja nicht liest
… und das ist das Schlimmste, was einem krankhaft Ehrgeizigen (nämlich in allen Bereichen der ‚Beste‘ zu sein und das letzte Wort zu schreiben) passieren kann; das hat er aber erst jetzt gelernt - vielleicht 
Er ist übrigens weder in Linz zu Hause, noch hat er am Begräbnis teilgenommen (bei wem hat er sich denn vorgestellt ;-?) - die Pakete, welche sein Browser ans Forum übermittelte, sagen etwas Anderes aus: nämlich, daß er immer vom selben PC aus geschrieben hat - UND der gleichen IP (das bedeutet, er hätte das Laptop (?) nicht abgedreht, als er auf Reisen ging im Regen und ‚von einem SPAR‘ hat er im Regen kurz vor Ankunft noch eine Meldung abgesetzt ? … wer’s glaubt…)
Alles in Allem eben heiße Luft ohne Bedeutung … 
Da das Wetter auch im Südosten wieder besser wird, bin ich ab morgen auf Achse - also gut, lieber Daumpfplaudara, schreib’ dir jetzt replikatorisch kreiselnd die Finga wund, wennst’ willst - ich werds nicht lesen können, selbst wenn ich wollen wollte …