Hallo Bikers!
Gestern hat es mich fast aus den Socken gehauen, möchte euch mal kurz meine Geschichte schildern.
Vor ca. 4 Wochen bin ich mit meinem Bike nach einer Fahrt über 500 km, davon ca. 300 km im Regen, endlich in Kärnten angekommen.
Ich war schon sehr erschöpft und wollte ca. 100 km vor meinem Heim noch eine Stärkung zu mir nehmen. Also bog ich von der Autobahn ab und fuhr zu einer Raststätte. Es war gegen 22.30 also dunkel und der Parkplatz war fast komplett leer.
Auf ein paar hundert Quadratmetern standen vielleicht 3 oder 4 Autos, also echt komplett leer könnte man fast sagen.
Da ich schon ziemlich müde war und nicht so weit latschen wollte, bin ich knapp zur Raststätte vorgefahren und habe mein Moped abgestellt.
Nach einer kurzen Stärkung bin ich dann wieder aufgestiegen und Richtung Heimat abgedüst.
Und dann bekam ich gestern eine Anonymverfügung der BH. Zuerst dachte ich mir natürlich scheiße war wahrscheinlich mal wieder ein wenig zu schnell unterwegs.
Dem war aber nicht so, sondern der Grund für die Strafe war, dass ich angeblich auf dem Behindertenparkplatz geparkt haben soll.
Ich kann mich natürlich nicht mehr genau erinnern wie ich an diesem Abend geparkt habe, grundsätzlich kann ich aber sagen, dass ich sicher nie auf einem Behindertenparkplatz parke. Vielleicht stand ja ein Reifen drauf oder so, es war echt ziemlich dunkel, ich war totmüde, …
Über Strafen habe ich mich noch nie aufgeregt, wenn sie berechtigt waren. Dann zahle ich einfach ein und die Sache ist erledigt. Diesmal habe ich mich aber schon sehr aufgeregt. Also wie gesagt der Parkplatz war leer und ich könnte nie im Leben einem behinderten Menschen den Parkplatz wegnehmen, weil mein Moppi ja auch nicht besonders breit ist.
Ich empfinde das einfach als Fotzelei eines Kapplträgers, was meint ihr?
da hätten die netten herren und damen auch vielleicht ein wenig herz zeigen können wenn eh alles lehr gewesen ist. aber weist eh unwissenheit schützt vor strafe nicht :o)
Bin im Winter mit dem Auto in einer Kurzparkzone gestanden und konnte weder die Markierung noch das Schild lesen. Habe angerufen und die Situation erklärt und die Gschicht war gegessen. Probier es mal aus, ohne laut zu werden und ganz sachlich.
erschöpft bist, das du vom Parkplatz nicht mehr in die Raststätte gehen kannst, solltest nicht mehr fahren !
deswegen habe ich die Pause ja auch gemacht.
Nach der Stärkung war ich wieder fit und konnte die restlichen 100km locker runterspulen.
Könnte vielleicht funktioneren. Werde mich mal bei der BH erkundigen.
San nix besser de Gfraster…
ma sofort auf die Polizei tragen, das amal sehn das selber a ned immer gscheiter san. I würd amal sagen es kommt immer drauf an wie die Beamten drauf san! San ja auch nur menschen. Der jenige der dich angezeigt hat muss auf jeden fall voll angfressen gwesen sei, oder probleme mit seinem ego oder privatleben ghabt haben!
is a witzige sache…hatte ich auch schon !
vor 2 jahren am neusiedlersee !
anfangs nur 30€ !
nachdem ich mich geweigert hab und lenkerauskunft auch nicht wollte, hab ich 100€ gezahlt ! des war a teures eis ![]()
ruf halt mal bei der tankstelle an und frag ob die einen bh-parkplatz haben ! dann überleg wo du gestanden bist !
viel glück
mfg
da Topfinger
gebt auch das Bild
Mehr von den http://www.kunstparker.de
… du bist ja ganz ein supergscheida
merkst, wundert mi oba jetzt.
… sind ein eigenes Thema. Da gibt es keine Gnade. Vor dem Haus, in dem ich wohne, gab es einmal einen Behindertenparkplatz mit Angabe des Kennzeichens des Fahrzeuges. Der Fahrzeugeigentümer war 2 Monate zuvor verstorben und das Auto bereits abgemeldet (wusste ich, da ich ja im Haus wohne), also stellte ich mein Fahrzeug dort ab. Klar habe ich keinen Behindertenausweis.
Mein Auto war nur 20 Minuten später weg. Jegliche Einwände meinerseits wurden abgeschmettert und ich durfte die Strafe etc. bezahlen.
Sit damals meide ich Behindertenparkplätze, wie der Teufel das Weihwasser.
Andererseits: Wenn ich behindert wäre und extra für mich ein parkplatz freigehalten würde, von dem aus ich nicht weit zu gehen habe, oder der breit genug ist, meinen Rollstuhl auszuladen, dann würde ich wohl auch auf die passende Nutzung pochen.
Ich bekomme jedes mal dicke Kabel, wenn auf den speziell gekennzeichneten Parkplätzen für Familien mit Kleinkindern (Kinderwagensymbol plus Text an der Wand) irgendei Opi steht, der nicht mal einen Kindersitz im Auto hat und ich meine Familie vorher aussteigen lassen muss, weil sonst Frau und Kids wegen der „rücksichtsvollen Parkerei“ manch anderer nicht aus dem Auto kommen.
LHG, Schlucki
das ein Polizist war, der wäre sicherlich reingegangen und hätte Dich ja glei gefunden, bist sicher leicht zu erkennen gewesen (Montur).
Denke eher, daß das ein privates Arschloch war!
Egal, zahl ein und vergiß es.
:-))
sowieso keiner mag und der keinem abgeht…
werd ich dann trotzdem wegen mordes angeklagt…?
eben…
gruss marc
wenn ich nach dir auf dem rastplatz ankomm und ich seh dein radl, ist mein erster gedanke: jetzt san olle parkplätze frei und des arrogante oaschloch stellt sich trotzdem genau aufm beh.-parkplatz…
weisst was ich mein…
unwissenheit schütz vor strafe nicht…
gruss marc
kannst ja auch nicht wirklich dazu was sagen.
was kostet der spaß?
lg
chris
[url=http://81.223.175.229/bikerl/]http://81.223.175.229/bikerl/[/url]
Anfängertour 25-05-06 / 1000ps hinzugefügt
Das is halt so, der Menschenverstand sagt des is a Blödsinn, und vor ollem um die Uhrzeit wegen sowos strafen…
Aber rein rechtlich und theoretisch muast zahlen…
Is halt a Idiotie…
beschattete Parkplätze für Einspurige (zB in Graz vor der Uni) und ich stell mich mit dem Auto drauf, weil sonst eh keine Sau da ist. Wennst dann mit dem Moped wo anders parken und mitn Leder durch die Sonne hatschen musst, bist a net erfreut.
Wie ein anderer schon gesagt hat: Widerspricht zwar dem Hausverstand, aber…