wie Haltbar ist euer Bock? Wann treten die ersten Verschleißerscheinungen auf? Hält der Motor über 100000 Km durch? usw. Da ich mit den Gedanken spiele mir eine Harley zu Kaufen würden mich eure Ehrlichen Antworten interessieren.
dann kannst da ja vom Bikecity-Thomas a lustige Geschichte erzähln lassen ![]()
Gruß
Peter
PS: die Pointe verrat ich nicht …
… einige Harley-Fahrer, die nicht mehr Probleme mit ihren Motorädern haben, als andere auch.
Es kommt auf da Baujahr an. Seit den 90ern sind die Motoren haltbar und die Schrauberei hält sich in Grenzen. Klar vibriert das Teil stark, was sicher zu höherer Beanspruchung einiger Befestigungen sorgt, aber wenn du dich um deine Harley kümmerst, wird sie dir sicher lange Freude machen.
Mir persönlich ist ein Leistungsgewicht von mehr als 2,3 kg/PS zu hoch und daher kommt H.D. für mich nicht in Betracht.
LHG, Schlucki
würde mich Interessieren. Nur bis ich von der Arbeit Heimkomme hat die Bikecity schon lange zugesperrt. Also verrate es mir…
( dürft also noch ein Shovelhead-Motor gwesen sein ) und is sicher NICHT für den heutigen Qualitätsstand von HD typisch
Also der Thomas hat an Freund ghab, der hat a Harley ghabt, die als a neuer fürchterlich gschüttelt und Öl verloren hat ( fast wie a englische
Ein kompletter Neuaufbau hat nix gnutzt → selbes Ergebnis.
Beim nächsten Versuch is dann gemessen und verwogen worden. Diagnose: 2 UNTERSCHIEDLICH LANGE PLEUEL. Des hätt ich mir eher von die Russischen Wehrmachts-BMW-Nachbauten erwartet.
Gruß
Peter
PS: bei einer modernen HD sollt sowas ka Thema mehr sein. Die haben sich mittlerweile von den tüchtigen Schwaben in Weissach erklären lassen wie ma Motoren baut ![]()
Gruß
Peter
die Deutschen die Amerikaner haltbar gemacht haben Interessieren sie mich auch. Aber bis jetzt hab ich noch nicht viel Kommentare über die Harley nachlesen können.
( W-650.de ) hab ich mich ein bisserl gstritten mit am Sporty - Fahrer. Der lasst auf sei Mopperl nix kommen ( vielleicht grab ich den Thread noch aus ).
Tatsache is, dass der V-Rod Motor von Porsche entwickelt worden ist. Und die Evolution Engine hat vorher a paar gute Tipps abbekommen.
Meistens kriegst ein gutes Bild wennst einmal in ein Typenspezifisches Forum schaust. Darfst Dich halt nicht dran stoßen, dass es sowas nur als *.de gibt, und es größtenteils von Marmeladingern bevölkert wird
Gruß
Peter
wundert nur das es in diesen Forum keine Harley Fahrer gibt.
mit allem was net R1/R6/Ninja/Gixxer/CBR is, bist hier ein exotischer Sonderling
Gruß
Peter
ganz so aus und ich dachte hier gibts auch Klassische Motorradfahrer…
da eine Enfield und - zum Fahren brauch ich auch was - eine Weeee zum Bieten …
Gruß
Peter
W 650 = Eine Kawa, die ausschaut wie eine alte Triumph. siehe www.w-650.de
Gruß
Peter
aber des Original wa mia liaba
zuerst war da eine ER-5.
Dann hab ich mir gedacht, wennst eh’ schon ein verlässliches Moped hast, kannst da ja was wirklich ausgefallenes auf Wechselkennzeichen zulegen. Ergebnis → Enfield.
Die W 650 hat sich so ergeben, das eine vernünftige Gebrauchte zu am vernünftigen Preis beim Händler gstanden ist → also ER-5 gegen W getauscht.
Eine klassische Triumph wär keine Alternative ( wie gsagt als Alltagskrapfen, eine Diva hab ich ja schon ).
Gruß
Peter
[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=138230]http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=138230[/url]
Der hat eine V-Rod
Gruß
Peter
kann ich verstehen. Bei einer Diva braucht man eben etwas verlässliches. Darum meine Frage an die Harley Driver. Aber entweder reparieren sie wirklich alle und haben keine Zeit zu Antworten oder sie wollen mit der Wahrheit nicht herrausrücken.
wenn schon dann eine Road King oder Heritage Springer. Etwas Klassisches sollte es halt sein.
ist eine Weeee
Welchen Motor du kaufen möchtest. Twin Cam macht keine Probleme. EVO ist auch schon besser als die alten Motoren. Du musst dich halt um das Bike kümmern. Ich selbst fahre eine Shovelhead und baue gerade eine Panhead auf. Dadurch dass der Motor von Grund auf neu gemacht wird (dynamisch Kurbelwellen wuchten usw.) wird das Teil schon haltbarer. Ich möchte nix anderes fahren. Alleine das Staunen der Ungläubigen wenn ich mein Bike anlatsche (Für die jüngeren hier im Forum - es gab mal Bikes die man mit Kickstarter zum Leben erweckt) macht die Sache so reizvoll. Scheisse ist nur wenn die Drecksau ums verrecken nicht anspringt. Aber das ist halb so wild und man versucht es später wieder… Ich schätze und pflege mein Bike trotzdem sehr. Auch wenn es unglaublich klingt.
… die Bikes zum anlatschen ( siehe mein GB ,ist Bj, 2003 ) . Fürn E-Starter reicht die Spannungslage meist net …
Gruß
Peter