Ja, dass weiss ich!gg
Hat mir der Oberarzt gesagt, der mich vor einigen Jahren operierte, als mir nach einem Fausschlag, wegen Blutvergiftung, fast der Finger abgenommen werden musste!
Trotzdem ist der Gedanke, was ein Tier mit seiner Zunge alles anstellt, nicht gerade „g’schmackig“!
Klar machen das Menschen auch…aber nicht bei jedem/r, nicht reinigend gesehen, nicht mitten auf der Strasse, nicht bei sich selbst und zu 99% nur nach dem Duschen!
;0)
Bussal
dieser Hund scheint mir sehr freundlich zu sein. Aber ich würd kein Baby mit irgendeinem Tier allein lassen. Und die Größe und das Gewicht des Hundes hier, täten mich schon ein bisschen nervös machen.
Liebe Grüße,
Agnete
würde das nie tun !!!
Ich wohnte mal in der Jägerstrasse 21 und fuhr täglich mit dem Motorrad um 05:00 in die Arbeit…(LKW-Fahrer)
Eines schönen Morgens sah ich ein frisches kleines Lackerl auf meiner Z1000-Felge, dass ich wegwischte und die „markierte“ Stelle mit Bremsenreiniger reinigte…vergeblich!
Es wurde mir auch am folgenden Tagen daraufgepinkelt…
Ich stand am 3.Tag schon um 4:00 auf und lauerte im Stiegenhaus auf „den Täter“!
Um ca. 04:30 kam eine ca.40 jährige Frau mit ihrem Yorki-Verschnitt vorbei und dieser Yorki blieb bei meinem Möppi stehn, schnüffelte an der Felge und hebte sein Beinchen…
Zum Pinkeln kam er aber nicht mehr, denn der 45er Motocrossstiefel erwischte ihn genau rechtzeitig!
„Strafstoss…den 11er tritt David Beckham!“
Zu seinem Glück, hatte die blöde Tussi eine Ausziehleine, so wurde die Landung des Yorki’s ein wenig gedämpft!
Aber der Frau, die gleich darauf eine mördersaftige Ansprache von mir hörte, bleibt dieser Morgen in ewiger Erinnerung und die lässt keinen Hund mehr auf eine Felge pinkeln…nie wieder!
…auch mal einen Rottweiler, war ein Rüde und hieß Artos.
Absolut braves Tier, stolz, kräftig und treu!
Aber einmal im 1/2 Jahr stellte er sich auch bei mir und ich musste ihm zeigen, wer der Herr ist…danach war gleich wieder alles ok!
Bussal
is anscheinend dafür „gemacht“. Mich hats nämlich u.a. auch dort mehrmals erwischt.
Ich hab früher (´86) a vespa ghabt und da war auch so yorksher´l mit einer betagten dame (mit wem solln´s denn sonst reden), allerdings ohne leine und der hat mir auch auf die felge pinkelt - ob diese betagte dame danach noch jemanden zu reden hatte, hing davon ab, ob der hund aus dem 21ten bez. wieder alleine zurück fand…
… und dann hat´s mir wieder amoi auf der jägerstr. (aber mit´n auto) erwischt…
Jetzt schau ich halt, dass mich nix mit meiner tdm auf der jägerstrasse zum stehenbleiben zwingt!!
:-))
so long christoph
und wie sie alle heissen…
was meinst damit…?
und von wegen jack russel…:ich vertrau jedem rottweiler mehr als irgendeinem dieser hysterischen irren…
gruss marc
hätt ich keine Bedenken ghabt, dar total Kindernarrisch und hat voll aufpaßt.
Aber das kann nur der Hundebesitzer entscheiden und die meisten entscheiden falsch.
mit dummheit glaub i auch net…
vertrauen schon eher…wen ich seh, wie vorsichtig mei puma mit dem kleinen baby-sohn von meinem kollegen umgeht, hab ich null bedenken…trotzdem natürlich immer mit beisskorb.
im übrigen denk ich mir, dass von hunden die kleinste gefahr für die menschheit ausgeht…
ich hätt, glaub ich keine allzugrossen bedenken…ausserdem mus man davon ausgehen, dass das sowieso das kind der hunndebesitzer ist und die besitzer sehr wohl einschätzen können, wie weit zu gehen ist…
ausserdem hab ich noch nicht von einem hund gehört, dergrund undansatzlos ein kleines kind aufgefressen hat…
ma muas hoit imma schaun, das a sott is, beim spün…g
also das ist überhaupt kein problem meine tochter macht mit meinen hund sachen des kannst dir nett vorstellen die nimmt ihn sogar seine leckerle weg das natürlich für jeden hund das um und auf ist das was auf den foto zu sehen ist das ist ganz normal da kannst dir sicher sein das nie was ist auch so wie bei uns da bin ich mir 1000% sicher im gegenteil wenn ein fremder zu nahe kommt muß ich aufpassen.
grüsse gregor
Na dann wünsche ich dir, dass es immer so bleibt!
Gruß Harry
100%iges Vertrauen dem Hund gegenüber, kann man nicht haben, es reicht oft eine Situation in der das Tier erschrickt. Obwohl ich langjähriger Hundebesitzer bin und immer wieder im Leben Hunde als Begleiter hatte. Auch jetzt wieder. Trotzdem achte ich gerade bei Kleinen darauf, daß er doch unter meinen Fittichen ist.
Wobei klar, ich seh auch genug Verantwortungslosigkeit Kindern gegenüber…Hunde haben auf Spielplätzen nichts verloren, Hunde sollten auch beim Besitzer sein, wenn man Kindern begegnet, es reicht oft aus, dass der Hund erkennt, dass jemand doch Angst hat.
Aber es stimmt auch, wenn man sagt:
Kinder kraxeln auf der Rückbank herum, weil die paar m was solls…
Zuviele Kinder, die mitgenommen werden, weil die paar m was solls…
Kinder die Fahrrad fahren, skaten ohne Helm…
Kinder, die sich aus dem Fenster lehnen, weils ja so lustig ist, wenn sie es mit Erwachsenen machen…
Kinder, die unbeaufsichtigt im Garten sind, obwohl ein Teich oder ein Schwimmbecken, egal in welcher Grösse, vorhanden ist…die paar Minuten passiert schon nix…
Überall birgt sich ein Risiko, trotzdem einen Hund so blind vertrauen, würde nicht mal ich, egal wie lang der Hund bei mir wäre, egal wie sicher ich ihm gegenüber bin.
ich hätt Angst, selber nicht mehr an mein Kind zu kommen solang des Waufzi da ist!
l.g. Angela
i würds mir ned trauen, obwohl ich selber mit Hunden groß geworden bin und auch meine Kinder immer Einen an Ihrer Seite hatten!
l.g. Angela
Mein ganzes, laaaaanges Leben;-) war immer ein Hund an meiner Seite. Unsere Hunde waren und sind immer volle Familienhunde, bin also Hundebesitzerin mit Leib und Seele, aber ich geb dir absolut recht. Das Eine hat mim Anderen nix zu tun!
l.g. Angela
ist auch ca so groß und der tut auch keinem was zu leide… der schmust die katzen ab, er mag sie und sie mögen ihn…
der tut auch keinen kindern was… wenn kleine kinder bei uns zu besuch sind, die können sich auf sein fell hengen und er geht einfach nur davon, ohne irgendwelche emotionen zu zeigen…
LG
Stefan
…das bedeutet nicht, dass es 100% immer so bleibt, weil ein Hund trotzdem ein Tier ist und kein Mensch vorhersagen kann, ob er irgendwann mal falsch reagiert!
Gruß Harry
…alles mit hunden machen.
und so wars auch in der ganze familie mit den baby´s und kleinen und bis 3J.
das is einfach der baby und kinder geruch den der hund wahrnimmt und ihm sagt:„vorsicht baby!“
mei mama hatte nie bedenken und auch die anderen nicht. zu mindest keine trifftigen grunde oder sorgen, geschaut hams immer.
immerhin gibt es auch hunde die für therapie und sonstigen bei kindern eingesetzt werden. da gehört die rasse vom bild aber ned dazu.
im normalfall tut ein hund einen baby nix. aber wie auch andere schon sagten, man weiß nie und i würd´s a ned machen.
ich vertrau meinem hund schon sehr… der is so brav abgerichtet.
er hat zwar eigendlich den schutzhunde schein, wo er „fass“ und ehnliches lernen sollte, aber wenn ein fremder zur haustür kommt, begrüßt er ihn schwanzwedelnd gg
meinen hund zB kann man auf den rücken legen und seine beinpaare mit den händen umklammern und ihn dann durchs haus tragen und er wedelt die ganze zeit mit dem schwanz ggg
LG
Stefan
Ich halte das für grob fahrlässig!
Ich vertraue grundsätzlich Tieren mehr als Menschen! Aber nicht ohne dabei das Denken einzustellen!
Ein Baby ist nunmal kein Welpe! Und ein Hundespielzeug auch nicht!..
Ciao, Bine