Frage an Eltern

Ich mag Hunde auch gerne. Aber ich find auch gut das dieser Beitrag ursprünglich von Dirty gepostet wurde - es bringt vielleicht wieder einmal hinsichtlich etwas zum Thema „zuerst Denken - dann Handeln“!

LG, Christoph

da hättest meinen hund sehen sollen.
leider habe ich nur fotografien auf bildern und keinen scanner.
irgendein familienmitglied ausser mir und meiner frau hätte es wagen sollen meiner tochter auch nur zu nahe zu treten.
ich habe die tragetasche nach 4 tagen vom spital nach hause gebracht, der hund ist sofort auf den kopf des babies hingefahren(er war an der leine)
ich dachte : o.k der köter muss weg!
meine frau hat dann das baby gestillt und ich hab den hund an der leine ganz vorsichtig dazugelassen. ab diesem augenblick war es sicher, das der hund dem baby nix tut.
das ging später so weit, das wenn meine tochter schlimm war und ich mit ihr geschimpft hatte, ist sie sofort untern tisch zum hund gekrochen. viel spass für mich als herrl die kleine rauszuhohlen!
lg STEVY!

der liebe nachbar, der sich immer so nett um deine kinder kümmert ist ungefährlicher als ein hund?
bitte versteh mich ned falsch!
ich weis ja nedeinmal obst einen nachbarn brauchst!
lg STEVY!

war auf diesem Beitrag ja auch der Fotograf dabei, hoffe es war der Halter des Hundes. Hab immer Hunde seit meiner Kindheit, waren aber nie in Schutzausge(abgerichtet) schließe mich an, besonders regt mich auf, wenn ein hundertkiloweib im Fond ein fünfkilo KInd am Arm hält.

gegen deine frau oder dein kind gestellt?
sicher nicht. ein rüde stellt sich immer nur gegen das alpha mänchen. und das bist nun einmasl du!
ich hatte das selbe mit meinen beiden hunden.
einer war sogar so böseartig wegen dem futter, das ich ihm nur unter echt scharf anreden die schüssel wegnehmen konnte.
aber meine kleine tochter hat während er gefressen hat in seine schüssel greifen dürfen, und er hat sie nur angeschaut(so quasi) bist auch schon da, und hat weiter gefressen ohne ihr auch nur den geringsten kratzer zuzufügen.
lg STEVY!

wird dir Bescheinigen, dass von einem geimpften, gesunden Hund der im gleichen Haushalt lebt, keine Bakterielle, Virus oder sonstige Seuchengefahr ausgeht, ganz im Gegenteil. Zum Aufbau eines intakten Imunsystems ist es unumgänglich bereits im ersten Lebensjahr mit sovielen Dingen als möglich KONTAKT zu haben. Neuerdings kaufen ganz besorgte Eltern in der Apotheke „Gesunde Bakterien!“ und verfüttern sie an ihr BABY!

…wer garantierte, dass es so geblieben ist?

Es gibt genug Menschen, die man nicht durchschauen kann, wie willst du das dann bei einem Tier?

Dr.Doolittle und Tarzan konnten mit Tieren sprechen…aber das waren nur erfundene Personen, über die man einen Film machte!

Gruß Harry

…Kindesmissbrauchfälle finden in der eigenen Familie oder im näheren Bekanntenkreis statt!

…aber das ist eine andere Geschichte, hier gehts nur um den Hund!

Was meinen Nachbarn angeht, die kenn ich nicht und ich suche auch keinen Kontakt zu ihnen!

Gruß Harry

…sich damals nicht gegen meine Frau und Kinder stellen können, weil ich da weder eine fixe Frau, noch Kinder hatte!

hundebesitz halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß dieser hund nicht nur der hund der familie war, sondern ein familienmitglied.
und auf ein solches kann man sich für gewöhnlich verlassen.
zumindest prozentuell hamma meine hund net sovü schaaß draht, wie meine weiba oda i söba…
oiso vo daher…

lg
heisti

…auch dazu, dass es Ansichtssache ist!

…und meine Ansicht ist es nunmal, dass an das Gesicht meines Kindes und an meines, keine Hundezunge kommt!

Kinderarzt hin Kinderarzt her!

…mache einen Unterschied bei Familienmitgliedern!

Meine Familienmitglieder schlafen alle im Bett, essen vom Teller, der am Tisch steht, scheissen in eine Klomuschel und waschen sich ihren Arsch mit Wasser & Seife, nicht mit der eigenen Zunge!

Aber wie schon erwähnt, reine Ansichtssache!;0)

Gruß Harry

genau so schlecht zu beantworten wie wenn ich (oder du) mein kind hinten drauf setz und eine langsame runde drehe - in beiden fällen kann niemand zu 100% sicher sein das nix passiert - aber es mag genau so viele hundehalter geben die in der annahme leben das das eben ungefährlich ist wie biker - im zweifel muss das jeder für sich selbst entscheiden

gruß

wenn überhaupt is da dirty a hundebesitzer. da heisti is a hundefanatiker. und in allem was er macht (wenn ers macht) a fanatiker :slight_smile:

wuff (=lg)
heisti

ich habe mir die beiträge durchgelesen, na ja, für und wieder, ich würde dem hund nicht trauen. lg. tabo

Hallo,
Hund und Baby ist ein schwieriges Thema.
Wir haben nur einen kleinen Cockerspaniel und diese Woche krabbelte unser Kleiner (11 Monate) an ihm hoch und hielt sich dann an seinem Fell fest damit er nicht umfällt. Der Hund blieb dabei absolut ruhig stehen und machte keinen Muckser.

Auf der anderen Seite differenziert der Hund schon genau zwischen den eigenen und fremden Kindern und vor kurzem erwischte er meine Mutter versehentlich am Finger als sie ihn bei einer Rauferei mit einem anderen Hund trennen wollte und unvorsichtig hineingriff. Der Finger war dann schon ziemlich lädiert und wenn er das bei einem Baby macht könnte das für den Finger sehr böse Folgen haben.

Wer ein Baby hat weiß wie weh es tut wenn sie in die Schulter beißen oder sich am Hals mit spitzen Fingernägeln festkrallen. Bei einem Hund kann man nie 100%ig sagen wie er sich in solchen Situationen verhält und von daher würde ich es mal so sagen – Vertrauen ist gut, ständige Kontrolle durch einen Erwachsenen ist besser.

Gruß
santiago

wenn ein hund dir einen kuss gibt ist das hygienischer als ein zungenschmatz von der ballkönigin. da die maulflora vielfach stärkere bakterien hat als wir.

aber, dass die dogge den kleinen da ziemlich meiert ist wriklich nicht o.k… hunde gehören erzogen und es heißt nicht umsonst, dass die eltern immer dabei sein sollten.

nur die eltern hatten anscheinend spaß, sonst hättens die szene nicht festgehalten…

Bitte was hat das mit „mögen“ zu tun?

Ich mag zB. auch meinen Betreuer auf der Bank, sonst wäre er nicht länger mein Betreuer…und muss ich deswegen gleich seinen Schwanz in den Mund nehmen, nur weil dieser auch hygienischer als ein Zungenschmatz von der Ballkönigin ist und weil die Maulflora vielfach stärkere Bakterien hat als wir Menschen?

Wie ich schon öfters schrieb, ist es reine Ansichtssache…das hat mit dem Mögen überhaupt nichts zu tun!!!

Ich war selbst 2facher Hundebesitzer, aber ich habe immer zwischen Hundebesitz und Hundewahn, Hundehysterie, Hundeverblödung, usw. unterscheiden können!

Meine Hunde waren zB. nie in einem Bett, sie bekamen nie zu fressen, wenn ich gegessen habe, sie frassen nie aus meinem Teller, nie von meinem Teller und sassen nie bei mir, wenn ich gegessen habe und es wurde nie geküsst!
Meine Hunde durften auch kein Fressen, oder Leckerli, von Fremden nehmen und sie folgten aufs Wort…ohne professionelle Abrichtung!

Trotzdem…und um nur das geht es hier, würde/hätte ich meinen Hund, nie und nimmer, so wie auf dem Foto zu sehen, zu meinem Baby gelassen!

Man kann schon nicht in einen Menschen schauen, was er denkt, oder gleich vorhat, aber ein Hund…noch immer ein Tier…dessen Sprache ich nicht verstehe, dessen Insinkt noch immer…auch wenn er durch die vielen Jahre Generation, schwer abgeflacht ist, ist noch immer der Mutterinstinkt eines Wolfes und ein Wolf ist nunmal noch immer ein Raubtier.

Wobei ich mir bei manchen „Hunden“ schon denke, ob diese nicht von Meerschweinchen abstammen?;0)

Lasst mir doch einfach meine Ansicht zu diesem Thema, ich lass euch doch auch eure Ansicht!

Nur weil einige von euch gute Erfahrungen in dieser Situation gemacht haben, heisst das doch nicht, dass JEDER Hund einen guten Charakter hat, oder so reagiert, wie man es sich wünscht, oder?

Gruß Harry

du, die hunde (wenns mit der family aufwachsen) gehen mit einem baby viel vorsichtiger um als es oft der ungeschickte papa tut, und überhaupt als vielleicht 2,3 jahre ältere geschwister tun, meine erfahrung. :wink: also, nur keine angst. schönen feiertag wünsch i dir noch und besseres wetter als grad noch bei mir is.
metal greets >:-)
mick

Ich bin zum Glück nicht in der Situation, weil ich weder ein Baby, noch einen Hund habe!;0)

Was das Wetter betrifft, ist es bei uns auch beschissen, weil es seit 2 Tagen fast durchregnet…aber das stört mich nicht, weil mein Möppi noch immer beim Mechaniker steht!gg

;0)

Gruß Harry