Frage zum Tuning

Bleiben die 80 eines Falschtakters :grin:

Nein, die 500er gibts nur noch als Restware, die schon 3 Jahre herumsteht.

Frag selber nach. Nicht aber z.B. die 685er. :wink:

… wenn man hier über Motorräder plaudern will :wink:
Da sag ich dir lieber dass mein Wein gestern hervorragend war weil das steht fest.

Bewundere dich !

Bei Reifen mag ein 3 Jahre altes Stück ja als antiquiert gelten.
Bei NEUEN Fahrzeugen ist das etwas anders.
Immer das Wesentliche im Auge behalten :grin:

ich halte nix vond er tunerei, schon garnicht bei kleinen mopeds.
kauf dir ein gscheits literbike und wenn das auch zuwenig ist dann kannst tunen.
das ist meine meinung :wink:

ich habe mir, das wirst du überlesen haben, ja heuer eine SMC-R gekauft die mir wirklich taugt. Die geht sehr gut und ist für mich Leichtgewicht auch gut zu fahren. Da ich ja früher MX gefahren bin ist mir Topspeed auf den Geraden nicht so wichtig, ich fahre lieber kleine enge Pässe und dafür ist die SMC-R genauso gut wie die TM. Einzig die KTM sitzt mit den Fußrasten auf, aber das macht nichts, weiß man wenigstens wenn man so richtig schräg ist :grin:

Danke für deine Einschätzung über Tuning, das ist eine Aussage die Hand und Fuß hat.

nur leider hat er mir nicht besonders viel geholfen.

Dass ich kein Gebrauchtes Motorrad kaufe habe ich ja schon geschrieben, genauso wie dass ich nicht finde dass die Bezeichnung Krapfen auf die TM zutreffend ist. Allerdings werde ich auch keine Maico kaufen denn es gibt praktisch keinen Händler in Österreich.

Übrigens das mit den Werten aus dem Beschleunigungsrennen ist schon eindeutig wenn man es realistisch betrachten. Eine 16 Jahre alte Zweitakt KTM gegen eine neue Zweitakt TM dass da nicht viel Unterschied rauskommt ist klar, nur dass es trotzdem 9,5% sind und das auf 400 Meter zeigt eindeutig dass selbst eine Uralte 380 KTM jeder neuen 125 TM überlegen ist, was für mich auch durchaus logisch ist.

Wobei es beim Beschleunigen, ich spreche da aus vielen Starterfahrungen aus meiner MX Zeit, nicht nur auf die Motorleistung ankommt, sonder viele Faktoren mitspielen, wie zB: Reaktionszeit, verhalten der Kupplung, Zusammenspiel von Kupplung und Motor, Übersetzung etc. Beim MX fahren noch zusätzlich der Grip und der ist von Startgate zu Startgate sehr unterschiedlich.

Trotzdem was meinst du zum Tuningvorschlag ?

denn du bist zwar in pettenbach gestartet aber eben genau deswegen der klausi, wie auch in den ergebnislisten von pettenpach nachzulesen

http://www.mrsc-pettenbach.at/Speedmeeting-2014/Ergebnisse2014/Auswertung_1Z_500.pdf

edit: und als sechster deiner klasse warst du unter allen teilnehmern unter den langsamsten 10 was entweder deine qualität, die leistung deines moppeds oder beides eindrucksvoll unter beweis stellt. den genauen platz kann man sich aus den ergebnislisten leicht rausssuchen

edit2: jetzt habe ich dir auch noch unrecht getan, von 157 startern bist immerhin 138 geworden vor ein paar 50gerl und ein paar oldtimern

ich habs nicht überlesen und denke die 690 smc-r ist ein richtiges spassgerät, könnte mir auch gefallen sowas. aber dazu müsste ich sowas erstmal probe fahren.

was das tunen betrifft, der kosten/nutzen faktor ist beim tunen einfach zu hoch/gering (ich rede von motor machen usw.)
wenn man jetzt wirklich nichts größeres fahren möchte und vielleicht auch nicht darf weil schein beschränkt und man weiss nicht wohin mit dem geld weil man zuviel davon hat, ist es ja ok. aber wenn ich die möglichkeit habe zb. eine ktm sm-r 990 fahren zu können, würde ich lieber sparen und sowas kaufen, da
brauchst nix am motor machen und man hat leistung mehr als genug :wink:

hubraum ist durch nichts zu ersetzten auser durch noch mehr ccm oder einen turbo :grin:

fahr mal nen litabike zur probe :grin: ich wette du wirst unterm helm nur grinsen :grin:

des neufahrzeuges halt antiquiert :grin: :grin: :grin: :grin:

Jetzt hast die Büchse der Pandora geöffnet, denn er schreibt schon wieder Gift und Galle.

würde er die eier haben und sich mit mir treffen ich würde ihm helfen die büchse zu öffnen

Topfen der Spruch :wink:…Der im Motorrad Bereich auch schon sowas von daneben liegt …und letztendlich von Irgendwelchen Hirn kranken Profilneurotiker kreiert wurde um das eigene kleine Zumpfal , mit einem Hubraum Großem Moppal zu Kaschieren, weil Sie eben nicht anders können :grin: .für was genau hat der Spruch jetzt Gültigkeit , um schnell zu sein ? -mag heißen jeder Der was mit Viel Hubraum fährt ist Automatisch schnell ? na dann ist ja Alles klar :grin:

Geht Alles auch ohne Viel Hubraum , und auch ohne Turbo :sunglasses: wenn mann sich damit befasst und auch Gutes ,bis sehr Gutes Fahr können vorzuweisen hat .Nur das passt halt nicht in Yondaims kleine Welt wo nur Die Einseitigkeit des eigenen Fahrzeuges was zählt .
hier ein kleiner Lehr Film -250 ccm 2 Takt -und 400 ccm 4 Takt (Beide gab es auch mit Straßenzulassung)

https://youtu.be/ylO8zbytLnE

Fazit :beide Moppaln würden Dich, mit Deim 1000 ccm Bolzen auch Heute noch in Grund und Boden fahren -Egal ob auf Der Rennstrecke oder außerhalb.-voraus gesetzt man setzt Erfahrene Fahrer drauf , Die halt auch mit wenig Hubraum auskommen können , weil Sie es eben können-Nämlich : Wirklich -MOTORRAD FAHREN-Warum ? Tjo dann denk mal nach -oder lass es :grin:

denn die vielen berichte am stamminger über dein „fahrkönnen“ sind alle sehr bescheiden, und wer aller am stamminger war kannst dir ja eh ausrechnen, alle jene die mit dir nix mehr zu tun haben wollen, das ist ja auch der grund warum du nie kommst.

mag schon sein -Nur reiße ich nicht Ständig meine Klappe über Angebliches Fahr können oder nicht können auf, so wie zb . Der Yondaime . und wennsd schon so Wichtig Phantasierst ,bist ja auch schon Ein Alter Kranker :grin:oder warum sonst hast Selber es Hobby Rennen fahren inzwischen aufgegeben ? :eyes:
ich kann mir denken warum weil es Dir anscheinend VIEL WICHTIGER IST ,in erster Linie vorm PC ,an Herrn Ober LEHRER raushängen zu lassen . Mehr ist nix mehr los mit Dir :grin:

einfach weil es sich bei dir ausschließt, das können und das denken. ach ja und was mit mir noch los ist kannst bei einem persönlichen treffen gerne ausprobieren aber dafür fehlen dir ja noch immer die eier

ist das Geld nicht der entscheidende Faktor, sondern ob es wirklich Sinn macht oder nicht.

ein SM-R 990 wäre mir viel zu schwer und zu träge ich mag halt die kleinen leichten SUMO’s mit denen man in den Kurven unter 120 km/h so gut wie alles überholt was auf der Straße fährt. Zwischen 120 und 150 km/h wird es ein bisserl schwieriger weil dann den langen Federwegen Tribut gezollt werden muss und das Motorrad ein ganz klein weniger stabil ist.

Was glaubst du wie viele Leute schon geschaut haben wenn sie mit dem Knie am Boden waren und ich innen oder außen herum vorbei gefahren bin. Manche haben mich bei einem Tankstopp oder auch in der Kalten Kuchl darauf angesprochen weil sie es nicht glauben konnten, aber das ist eben der Vorteil des leichten Motorrades. Wenn die Fußrasten aufsetzen kommt sowieso kein schweres Motorrad mehr nach, einfach weil damit viel zu lange bebraucht wird um die Schräglage aufzubauen und die ist bekanntlich ein Produkt von Radius mal Geschwindigkeit.

jeda soi des foahrn, wos a hoit dareit, ba de oan sans hoit 125zigstel. :slight_smile:
und des is ba dem psychischn zuastaund eh a wannsinn.
cu
heli

bist noch am ring unterwegs ? ich habe ja aufgehört einfach weil ich den streß vor und nach der veranstaltung nicht mehr wollte.

beim zustand vom pilli hast recht, der dürfte wenns nach rechten dingen geht nicht einmal radfahren. aber wer weiß was die polizei bei ihm so alles findet wenns ihn einmal kontrollieren