du und Landschaftsgucker. Aber wie ein Haftelmacher aufpassen und für die Anderen mitdenken muss man sowieso immer. Und nach Blumen, Frischlinen und Bambies Ausschau halten lenkt eh nur vom Verkehrsgeschehen ab.
bzw. versetztes fahren ist ja genau kein Problem, da kann man noch immer sauber auf der eigenen Seite bleiben. Auch bei Rechtskurven ist es eher egal. Problematisch wird’s in Linkskurven wenn viele bereits mit dem ganzen Oberkörper weit auf der anderen Seite sind. Auch damit könnte man eventuell noch irgendwie leben, aber komplett auf der falschen Seite zu sein versteh ich nur sehr bedingt.
Wenn der Belag auf der eigenen Seite so schlecht ist, passt man halt die Geschwindigkeit entsprechend an würde ich meinen, sicher kein Grund trotz Gegenverkehr auf die andere Seite auszuweichen.
weil - wenn a´rechts kurverl kommt, der foddo appartat runter g´falln is, dann mittels knieedown aufheben…
chchchchch…
habs de letzten 2 wochn einfach so praktiziert:
… rechtsüberholen !!
greetz bertl
Ich wüsste da nichts Gegenteiliges. Wie kommen sie auf solch verleumdnerische Aussagen?
Ja leider lenkt das vom Verkehrsgeschehen ab, aber nur weil man sich nimmer auf den Vertrauensgrundsatz verlassen kann. Wäre das so könnte man sich viel intensiver den Naturbetrachtungen widmen.
in Linkskurven würde ich meinen, zu früh eingelenkt halt. Puh, ich red gscheit daher. Also komplett auf der falschen Seite zu sein versteh ich auch nicht.
Stimmt, Geschwindigkeit anpassen bei schlechtem Belag ist aber sowieso notwendig, weil es einen sonst durchrüttelt wie nicht gscheit. Aber beim Ausweichen bleib ich schon noch immer auf meiner Fahrspur.
Stimmt auch wieder, das mit dem Vertrauensgrundsatz.
auf der anderen spur fahrer, wurde aber von der kiwarei bei letzter anhaltung, wegen a wengerl zu schnell auch angredet von wegen rechts fohrn, obwohl ich auf meiner seiten unterwegs war.
wenn ma am käfig rechts vorbeifohrn will muß ich mich zwangsläufig weiter links aufhalten, wie ich ihn gfrogt hob, ob i gscheiter links vorbeifohrn soll, hot er des gsicht leicht verzogen;-)
g.
alfred
aber es juckt schon wieder in der gashand.
oben bleiben
georg
in der Geldtasche.
Wann willst den wieder aktiv einsteigen und womit?
Ich spare derzeit auf eine Ducati Desmosedici aber nachdem ich in den nächsten 30Jahren auch fahren will habe ich mir zur Überbrückung eine Fazer besorgt ;-)))
Grüße
will ich mal hoffen, dass du mir nie entgegenkommst, denn Profis deiner Art haben dann auch noch null Reaktion, wenn eng wird, weils gar nicht mehr geht.
DU traust dich zwar hier zu schreiben, dass dir das Tempo zu steil ist, aber zu deinen „Kumpels“ zu sagen, dass es dir zu stark ist, oder sich einfach zurückfallen zu lassen ist wohl unter deiner Würde oder was???
Ich bete für dich, dasst trotzdem oben bleibst und vor allem nicht ein andere wegen deiner idiotischen Fahrerei zu Schaden kommt.
L.G. aus der Steiermark
ich weiß noch nicht genau wann es bei wieder los geht, aber es gibt ausser motorradfahren auch andere tolle sachen(ja, bis vor einem jahr hab ich das selbst nicht geglaubt).
und wenns dann soweit ist wirds wieder ein motorrad der mittelklasse werden(großer favorit triumph street triple).
ich hoffe für dich das du dir den traum von deiner ducati bald erfüllen kannst und sonst bleibt dir ja die vorfreude.
georg
sei doch froh, die vernichten sich selbst, dann bleibt mehr platz für die anderen auf der straße.
Alles nur Märchen, erfundene Geschichten und Verleumdungen.
Ich fahr ja immer nur alleine und das mit Tarnkappe, also kann das niemand wissen. Da hat dir wer ganz schön a Gschichtl reindrück ![]()
danke. Ich lege eigentlich keinen Wert darauf, dass mich einer, der auf meiner Seite daher kommt vernichtet!
sich zwei gleichwertige aus dem Leben befördern. Wie kommen Unschuldige dazu wegen solchen unfähigen Schmerzen ertragen zu müssen.
Zunächst herzlichen Dank für Deine Gebete. Anscheinend dürftest Du einen besonders guten Draht nach oben haben denn sie wurden offensichtlich im Vorhinnein erhöhrt. Immerhin bin ich heuer bereits die zehnte Saison unfallfrei mit meinen Motorrad unterwegs. Würde meine Fahrweise dem von Dir gezeichneten Bild entsprechen wäre das wohl kaum möglich.
Nichts desto trotz stehe ich zu den von mir gemachten Erfahrungen, auch wenn sie sich in der Mehrzahl auf die Anfangsjahre meiner Motorrad Fahrerei beziehen. Erinnere mich noch gut an das Gefecht mit einem ehemaligen Arbeitskollegen dem „Racing Berndi“ aufs Gaberl rauf. Oben angekommen haben uns Beiden derart die Knier gezittert, dass wir anfangs gar nicht absteigen konnten.
Nachdem ich meine Fahrerei jedoch durchaus selbstkritisch sehe, habe ich aus diesen Erlebnissen sehrwohl meine Lehren gezogen.
Brauchst also keine Angst haben, falls ich Dir mal entgegenkomme. Fürchte Dich lieber wenn ich im Rückspiegel auftauche ;-))))))))))))))))))
Grüß Gott
…zur idle of man 2008!
Auf die Plätze
Fertig
Feuer
Los…!!!
Natürlich spare ich nicht auf die Desmosedici.
Die Street Triple wird sicher ein Traum. Bin letzte jahr die kleine Daytona Probe gefahren und war davon sehr beeindruckt.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1842138]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1842138[/url]
Grüße
Martin
es soll ja auch leute geben die sparen ihr ganzes leben auf einen ferrari und leisten sich sonst absolut nichts…
den Reifenpreisen zu tun - links = geringerer Kurvenradius = weniger km = weniger Reifnverschleiß.
Im Ernst:Ich verstehe es auch nicht !
mfg Michael