Hallo Liebe 1000ps Gemeinde!
Seit Samstag nenn ich endlich wieder ein Bike mein eigen, eine gebrauchte GPZ500S!
Da ich vorher hauptsächlich Cross gefahren bin, drängen sich jetzt einige Fragen auf!
1.) Wo gibts in Wien einen brauchbaren „Motorradwaschplatz“ sprich an Gartenschlauch und Ölabscheider? Bei den Tankstellen in meiner nähe wollens mich nicht haben! ;o(
2.) Meine Vorderbremse hat nach 200km zu quietschen begonnen, muss ich die Bremsbeläge ausbauen um das mit Kupferpaste zu beheben oder gehörens nur gscheit eingefahren? (bin noch im Schwuchtl Modus unterwegs!)
3.) Meine Überhose von OutDoor scheuert mir meine linke Kniehöle auf, obwohl sie nicht zu eng ist! Soll ich ohne Hose drunter fahren? Hilft da ein Stützverband? autsch
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße Mario
CB haben auch plötzlich angefangen zu quitschen, hab mir die beläge angeschaut und hab noch genug drauf. Irgendwann is dann wieder verschwunden… also bei mir gings von allein weck.
Ciao
Alex
hab ich auch überprüft, passen aber bei weitem noch, schaun noch recht Neu aus, vielleicht 1000km drauf!
Werd dann mal abwarten!
sollte von allein weggehen…
Ciao
Alex
Noch jemand Tipps für mich?
LG Mario
bei der omv im 10. habens am motorradwaschplatz sogar ein eigenesö „bikermetallgstell“ um Helm, kluft etc. während säuberung des herzallerliebsten 2rades zwischenzulagern…
Vielleicht hats die omv in deiner nähe auch?
lg eva
Bei der jetzigen Witterung ist es die Frage wieviel Du drunter angezogen hattest. Normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Vor allem eigenartig das es nur an einem Knie zu eng ist. Vielliecht sitzt Du irgendwie schief am Motorrad??? Ein Stützstrumpf würde die Problme wahrscheinlich lösen ist aber auf Duaer auch nicht zu empfehlen. es wird schließlich auch mal wärmer werden.
Dreh mal die Hose um (innen nach außen) vielleicht ist dort eine Naht die scheuert oder ein Teil von einem Etikett oä.
Servus
Ully-Bär
der 10. hieb is net klan, wo genau?
gruss an die frau DI(FH) in spe
e.
ecke alaudagasse
Meine Bremsbeläge fangen meistens nach den ersten 200 km an zu quitschen (wenn ich neue montiert habe) aber das verflüchtigt sich dann immer mit der Zeit…
Gruss Mario
auf der Koppstraße ,… kurz vor der Späterbrücke… da kannst dein Bike auf jeden Fall waschen…
Die quietschenden Beläge sollten entweder wieder weggehen oder… es gibt auch so anti Quietsch-Sprays…
Tom
werds diese Woche gleich im 10. probieren!
Die Bremsen quietschen heute nach einer Vollbremsung dank eines Käfigbürgers schon weniger!
LG Mario
1160 huttengasse
tankstelle fröstel
dampfstrahler mit allem drum und dran klarspülen sowiso
lg
is meistens wenn die bremsbeläge keine fase drauf haben.wennst dir die arbeit antun willst,bau sie aus,brich mit einer feile die kanten und das quietschen is weg!
eine ander möglichkeit ist ,die beläge sind glashart! des merkst aber beim bremsen weil sie ned wirklich bremsen sondern nur noch qoietschen!
dann musst sie sowiso wegschmeissen!
sollte aber in der heutigen zeit eher selten vorkommen!
lg
Danke für Deine Tipps!
Verglasung ists mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht, ich hab mal gehört das beim Kantenbrechen die Beläge leicht draufgehen, sind die wirklich so empfindlich??
Hab bei meiner KTM selbst gewechselt, und da kams mir nicht sehr empfindlich vor, sind ja eh recht robuste Teile!
LG Mario
wennst ned unbedingt eine schruppfeile nimmst passiert den belägen nix!
kannst die kanten auch mit der flex brechen,wennst eine feine fächerscheibe einstpannst!
lg
der Bremspackln kannst verhindern, indem du sie ausbaust und schräg anfeilst. Also die Kanten abschrägen und dann eventuell noch ein wenig Kupferpaste drauf und dann müssts passen.
Hab ich irgendwo mal gelesen, ich glaub sogar in der Reparaturanleitung der GPZ.
lg Walter
denn ungefähr in Wien?
Ich bin immer in Schwechat beim „blauen Elefanten“. Ist, wenn du auf der Simmeringer Hauptstrasse unterwegs bist, gleich nach der Schwechater Unterführung auf der linken Seite, wenn du stadtauswärts unterwegs bist.
lg Walter
dann scheuert es nicht mehr
Da hätt ich mal eine Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen einem „Motorrad-Waschplatz“ und einem Auto-Waschplatz???
Hab meine bis jetzt immer per Hand geputzt, ist zwar wesentlich aufwendiger, dafür aber genauer!
Hab schon von einigen Seiten gehört dass diese Dampfstrahler nicht unbedingt das beste für Dein Bike ist!?
lg, Benny