Frauen auf "heißen Öfen"

die spiegel net eh klappbar, sonst werdens ja so schnall schmutzig gg
sind dann die schaltung und die bremsen a für stöckelschuh ausgelegt?? weil i glaub nur farbliches anpassen des mopperl auf die schuh is zu wenig g

lg nt

Habe den Artikel (nicht wortwörtlich, da es einfach eine von einer Zeitschrift aufgearbeitete Pressemeldung ist) erstmals im März dieses Jahres gelesen. Aber von der Arge2Rad erwarte ich mir erfahrungsgemäß auch nichts Gescheiteres. :wink:

[url=http://www.news.at/articles/0508/610/115530_s3.shtml]http://www.news.at/articles/0508/610/115530_s3.shtml[/url]

…also dazu muss ich natürlich auch gleich meine Meinung preisgeben!

Das erste was ich gleich mal anbringen will ist…mir ist ein lauter Auspuff am Bike sicher immer noch wichtiger als eine Transportmöglichkeit von Akten und Einkauf…dafür gibts Einkaufskörbe oder Autos! Dazugesagt sei, dass ich auf meiner Gixxn den Originalauspuff drauf hab :wink: Aber wenn ich mitm Bike fahren will und hab net genug Platz um bestimmte Dinge mitzunehmen, dann bleibens daheim oder ich muss mitm Auto fahren!

Mich freut auch, dass immer mehr Mädls selber mit dem Radl fahren, weil ich auch der Meinung bin, dass es sicherer für sie selbst ist und sie dann mit der eigenen Verantwortung zu kämpfen haben. Ich glaub nicht, dass Männer im allgemeinen mehr Unfälle bauen, sondern einfach folgenschwerere, sowohl mit Auto, als auch mit Motorrad.
Mit der Aussage „Sterben als Motorradlenker ist männlich“ haben sie es sich trotzdem zu leicht gemacht…traurig aber wahr, wenn immer mehr Motorradfahrerinnen unterwegs sind, wird das nicht so bleiben!

Ich denke bei der Alltagstauglichkeit bei Bikes für Frauen geht es gerade um solche Dinge wie Sitzhöhe und Gewicht des Bikes. Es ist bestimmt auch ein Faktor, für welches Bike man sich entscheidet und so ist man in gewisser Weise auch selber schuld, wenn Abstand von Lenker und Sitz nicht passen. Es gibt doch immerhin genügend Auswahl von Bikes, wo auch die kürzesten Arme berücksichtigt werden, anders ist das meiner Meinung nach leider bei der Sitzhöhe…Gott sei Dank hab ich das Problem selbst nicht!

lg Andrea

…nur: neid der besitzlosen??? lol

hab eh ein bilderl von mir im gb…!
so schau ich drein - bin auch net lieber in rl! :stuck_out_tongue:

mahlzeit

…ich kenn da keine… unschuldigschau ;-)))

B

…ist ja auch wichtig, dass alles zusammenpasst farblich ;-)))

B

wie mans nimmt!

ich steig sowieso hinten net auf (nur im notfall) - aber das hab ich auch schon so gehandhabt als ich noch nicht gefahren bin

ob frauen sicherer fahren kann ich nicht beurteilen… von mir kann ich nur sagen, dass das immer auf die tagesverfassung ankommt

ich kann mich allerdings mit dem artikel - so wie er steht nicht wirklich identifizieren.

das ist glaub ich das letzte was ich brauch, wenn i unterwegs bin

…hast schon recht, das %uell mehr männer unterwegs sind als frauen und somit auch mehr männer auf die go haut! :slight_smile:
aba, bestimmt käme auch dieselbe statistik raus, würde man männer und frauen bezogen auf ihr vorkommen im strassenverkehr messen - frauen sind einfach vorsichtiger wenn das risiko steigt!
ich bin auch eine wüdsau im auto - keine frage, aber so wie ich autofahre würde ich NIEMALS mopedfahren! :wink:

so long…

frauenfreundliches motorrad??
kennen frauen die fahren eine 9er CBR ohne problem und sind auch nicht groß

zu wissen, dass ich mit meiner meinung net allein dasteh

warum zahlen, wenns anders auch geht! :)))

hihihihi - als mann muasst imma blechen, so ein pech! :stuck_out_tongue:

lg

hier [url=http://www.news.at/articles/0508/610/115530_s3.shtml]http://www.news.at/articles/0508/610/115530_s3.shtml[/url]

was glaubst wie nützlich des is, wenn die sonn net mehr scheint, kannst die sonnenblende andersrom drehen, dann hast an frontspoiler, der dir den anpressdruck erhöht gg

lg nt

danke notxt

was den abstand lenker betrifft hab ich das echt noch nie von jemanden gehört…

wie du sagst, das mit der sitzhöhe ist eher ein „problem“ - aber auch da gibts lösungen

das gewicht ist für mich eher nebensächlich… man gewöhnt sich daran und bei manchen gefährten ist es ehrlich gesagt scheißegal ob männlein oder weiblein - wenn sie so schwer sind, dassd auf jeden fall nen helfer brauchst (um sie aufzustellen)

seite hab ich das noch gar nicht betrachtet - schlau schlau kann ich nur sagen gg

…das mit dem Gewicht, da hab ich selber auch meine Probleme beim Umdrehen manchmal oder so! Mei Gixxn hat auch 200kg und ist zum Schieben net so einfach, aber man gewöhnt sich dran!
Vor allem wird man da auch net viel dran ändern können!

lg Andrea

genau!!
und das moped bläst auch eine große einrußungswolke wenn es eine schönere frau während des fahrens am straßenrand entdeckt! ggggggggg

lg
sigi