Hallo Leute?
ich bin´s noch mal, falls noch jemand von euch in diesen „Threat“ reinschaut würde mich Interessiern ob die Herren die mit Akra oder Leo fahren mit oder ohen DB-Killer unterwegs sind?
Weil ich habe mir den Akra eingebaut (war übrigen überhaubt kein Problem hatte ihn nach ca. 1,5 Stunden allein eingebaut), aber mir ist das Ding mit DB-Killer fast etwas zu laut und ohne eigentlich zu leise (wie Original).
Daher meine frage gibt´s Problem ohne DB-Killer mit Akra seitens der Rennleitung, bzw wie viel DB sind eigentlich erlaubt??
Würde mich über Antwort freuen.
Uuuups
hab mich Natürlich verschrieben, meinte: Mit DB-Killer zu leise und ohne fast a bisserl zu laut!!!
Meine ich habe mal was gelesen das es eine 5 Db Tolleranz geben soll bei meiner FZ6 glaube ich steht am Typenschild 96Db bei 6000 u/min + 5 Db Tolleranz wären 101 Db wäre ja fast bei den 102Db vom Akra ohne Db-Killer.
Wenn´s so ist?
beim Auto sinds glaub ich 89dB da is praktisch jedes Motorrad drüber. die FZ6 ist glaub ich mit 94dB typisiert. die R6 sogar mit 98dB 
grundsätzlcih sit mir aufgefallen dass die Akrapovic ohne dB Killer leiser ist als meine Leo in Carbom mit dB Killer.
Ich fahr wenn ich im Mühlviertel udn so unterwegs bin immer MIT dB Killer. sonst wirst verrückt und die Bullen auch G
in linz bin ich je nach Lust und Laune mit oder ohne Killer unterwegs. falle ja mit Killer schon genug auf.
achja, die Leo Carbon hat angeblich ohne KAT und mit dB Killer so um die 104dB und ohne um die 108 ggg also beides ausserhalb der Grenzen eigentlich
Bei Akra gibts Killer mit einem größeren Innendurchmesser zum nachkaufen. Sie liefern ihn mit dem kleineren Durchmesser aus, damit die Anlage nie zu laut werden kann( anders beim Leo). Klar kosten die auch wieder Geld aber so hat man dann einen wirkli leivanden Sound und is auf jeden Fall in der gesezlichen Toleranz.
Bei meiner(05er) sinds übrigens 93 DB bei 6000 Touren, die erlaubt sind. Mit den größeren Durchmesser sinds 2-3 drüber. Grad richtig m. E.
mfg
Hi Leute,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Suono- Anlage für die Fz6?
[url=http://www.mivv.it/de/news_apri.asp?cn=728]http://www.mivv.it/de/news_apri.asp?cn=728[/url]
Die Leitungssteigerung schaut ja sehr vielversprechend aus.
Design passt, Sound passt, Preis passt leider nicht, für die Titan Ausführung 1369€ die Vollcarbon 1202€ und die Edelstahlausführung ist mit 988€ ist auch kein Schnäppchen.
Kennt jemand nen österreichischen Händler, was sagen die Behörden dazu?
ich würde das geld lieber in ein federbein stecken! weniger probleme mit der polizei und mit dem richtigen reifen gepaart brennst einen vl mehr zeit auf als mit jeder noch so tollen und lauten auspuff anlage!
aber gut für den sound fetischisten unter euch sollte es doch lieber der auspuff sein! nur ehrlich was bringts?
Das mit der Leistungssteigerung hat sich eh wieder relativiert, die schreiben selbst dass diese hauptsächlich auf dem geringeren Gewicht basiert (Leitungsgewicht), warum diese dann aber die spektakuläre Drehmo- Kennlinie auf der Homepage zeigen? Hab nen deutschen Händler gefunden der die Karbonausführung um 1030€ anbietet.
Werde nach der Saison entscheiden was ich mit der Maschine mach, und wieviel Geld ich investiere.
Leider bin ich ein „Sound- , Designfetischist“ , und Federbeine, Reifen u. neue Bremsen etc, macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man dann wirklich um 1/10 Sekunden auf der Rennstrecke kämpft, da aber beim Fahrer noch Sekunden rauszuholen sind (leider), hole ich mir erstmal nen Auspuff perfektioniere mein Fahren und dann kommt das Feintuning mit besseren Fahrwerk dran
.
Mir reicht mein Fahrwerk aktuell, noch dazu weil ich jetzt nicht in ein Fahrwerk investiere wo ich 2010 auf die FZ1 umsteigen will. somit sinnlos. Ich wollte aber nicht wie ein Föhn unterwegs sein und somit besorgte ich mir die Leo Anlage… bin noch keine 40 somit falle ich noch in das Alter wo man auch was design Technisch am Bike ändern will
jaja macht nur! jedem das seine! nur glaub mir, so ein federbein macht einen riesen unterschied und nicht nur 1/10! aber egal
wünsch euch vl glück aber ihr könnt mir glauben kauft euch eine titan anlage und nicht carbon!
ausnahme ihr wollt unbedingt den style und ihr werdet nie stürzen oder umfallen.
aber es hat seine gründe das ihr auf der rennstrecke sogut wie keine carbontöpfe seht.
und der termignoni topf ist recht ordentlich, wie er klingt kann ich nicht beurteilen aber laut ist er alle mal!
so Laut ist der Termi nicht, den gibt es mit 91dB 94dB und 102dB der letzte ist aber schon der Race und ohne ABE. der Leo hat angeblich um die 104dB mit dB Killer und ist legal ggg
naja Carbontöpfe gibts nicht am Ring aber dafür die Carbon Verkleidungen. aber naja.
alles Splittert wie sau.
Wie gesagt, für 1 Saison investiere ich nicht nochmal über 1000€ für ein Federbein. das zahlt mir später sowieso keiner und aktuell bin ich zufrieden mit dem Fahrwerk, will ja nicht auf die Rennstrecke damit.
Hey Jungs,
Leovince SBK für die Fazer 6 s2 Alu Version für 379 und die Carbon für 489€.
Der Akra kostet 689€.
Bei www.motodeal24.de
Gruß
habe seit heute einen leo auf meiner 05er fz6 fazer und muss sagen, der auspuff ist mit den db killern schon sehr laut!
hört sich zwar geil an, im helm dröhnts aber dass man nach 500km vermutlich discogeschädigt ist.
hat wer erfahrung wie weit sich die lautstärke mit eingebautem kat vermindert? wenn das was bringt würde ich auf jeden fall nachrüsten. mein mopped brüllt mir schon etwas zu heftig!
Hi Leute, bin neu hier!
Hab mir im Fühjahr ne Yamaha FZ6 S2 in weiß geholt, möchte mir nun nen anderen Auspuff zulegen!
Ich schwanke zwischen Devil und Akrapovic!
Hat schon wer mit Devil Erfahrung gemacht, sollen ja angeblich sehr dumpf sein.
Wie sieht’s mit Leistung, Sound, und Lautstärke im Vergleich zum Akra. aus.
Preislich ist der Devil ja um einiges günstiger!
[url=http://www.devil.fr/de/moto/route.cfm?marque=YAMAHA&modele=600+FZ6+Fazer&annee=2004-%3E&btnSearch.x=8&btnSearch.y=4]http://www.devil.fr/de/moto/route.cfm?marque=YAMAHA&modele=600+FZ6+Fazer&annee=2004->&btnSearch.x=8&btnSearch.y=4[/url]
LG aus Niederösterreich
Mit Akra hast 1PS und 1Nm weniger Leistung, Devil bringt wieder ca. 1PS mehr als Serie, Serien Auspuff bringt schon Leistung, klingt nur nicht so gut.
[url=http://rapidshare.com/files/89074896/Auspuff_Test_FZ6.rar.html]http://rapidshare.com/files/89074896/Auspuff_Test_FZ6.rar.html[/url]
und wie willst du die +/- 1PS spüren? bei meiner Leo merke ich es nur bei der Ampel weg auf der 1 weil sie leichter aufsteigt… ansonst beim normalen fahren merkst den unterschied sowieso nicht.
Ich würd zur Akrapovic greifen.
@Bert: dann hast einen falschen Helm… wenn ich mit meinem Alten Helm fahre ( also immer nachts zwecks hellem Visir) dann ists auch schön Laut… mit dem neuen helm ( Suomy) gibts absolut keine Probleme. Kannst ja auch noch immer Ohropax verwenden 
Aber solche leute versteh ich sowieso nicht… man leist im Internet überall dass die Leo sehr Laut ist… dann kauft man sich eine und sudert später dass sie zu laut ist. 
Hallo!
Ich bin nach langem hin und her auf diesen Auspuff gestoßen: Arrow Dark Line
Arrow hat auf der FZ6 so gut wie niemand, die Optik passt, vom Sound lass ich mich überraschen…
Ach ja, 429 Euro haben mich halt auch überzeugt!